• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe zur Nova sorc, bezüglich dem equip und meinen vorstellungen

FaI

Member
Punkte Reaktionen
0
huhu liebe sorc gemeinde!

Hab mir da mal folgendes in den Kopf gesetzt und wollte eure Meinung dazu hören, obs schwachsinn ist, oder doch möglich...

Ziel:

Nova sorc für Cows und Infi Merc (Trotz Aura)

Skillung:
Nova MAX
Blitzbeherschung MAX
Wärme MAX
Zitterrüstung MAX
static 1 punkt
frostnova 1 punkt (zum freeze)

Equipgedanke:

Helm: Harle
Amu: Tals
Armor: Viper
Waffe: Hoto
Schild: Spirit
Ringe: 2 soj
Hände: Frostbrand
Belt: Arach

Torch
Ani

komme somit ohne Skiller auf 17 sofern ich mich nicht verrechnet habe?!

So und jetzt meine Fragen:

1. Ist für only cow (1-3 spieler) Das FCR/schaden genug? Nova Level 37 Blitzschaden: 1693 - 2223 (ø1958)

2. Kann ich davon ausgehen, dass meine manareg/manapool reicht mit den oben genannten items und OHNE INSIGHT?

3. Ich gehe weder auf Maxblock noch auf ES, defense wird durch Trotz aura und Defense an items hochgehalten. Sinnfrei?!

4. Und wenn der trotz merc ne kack idee ist, sollte ich dann auf Frostmerc umwechseln?!

das sind meine Ideen und Vorschläge... Hoffentlich werd ich net gleich in der Luft zerpflückt ^^

greetz und danke schon für die Hilfe

ps: Inventar von skiller wurde noch nicht dazugerechnet

FCR reiicht. dein Schaden wird die Biester nicht allzuoft in die Hitrecovery zwingen: 14000 Leben im Durchschnitt bei nur 1 Spieler (28k bei 3) und 50% Blitzresi. Dann noch keine Defensive. Ich denke deine Sorc ist Kuh-Mastfutter.
Trotzaura ist imho keine Defensive die den Namen verdient. Frostmerc bringt dir da um einiges mehr an Defensive imho.
Mana sollte reichen, du hast ja massig % Manaerhöhung. Der Guide geht von ca. 1100 aus. Kannst dirs ja Ausrechnen (Achtung, die Mana/Level von der Badekappe kriegen keine prozentuale Erhöhung)

Was spircht gegen nen Stormshield und noch ein paar nackte oder mit FHR Blitzskiller? Bei den Items (SoJ, Torch, Anni,..) sollten ja ein paar Skiller nicht so das Problem sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
hmm und mit infi allein nichts zu machen an den Kuh resis? hmm das mit der badekappe is ja etwas nervig... Ok defence Merc weglassen und Frost usen.

Dann evt Auf ES skillen und dafür Zitterrüstung weglassen, auch ne option?

Storm zwecks block/damage red?

Mir gings Um spirit schild, fcr, skills, mana, fhr... naja... ^^

Auf das Spirit würde ich auch nicht verzichten wollen, da Du dann das 105er FC-Cap verlierst. Du kannst natürlich auch die Harle gegen einen rare Reif mit 20% FC (besser natürlich gegen ein Greifenauge, wer's haben sollte...) tauschen. Allerdings würde ich dann eher nen Mosar's oder Whistans benutzen, um viele Str- und Dex-Punkte zu sparen, die dann in Mana fließen können.

Der von Dir angegebene Avg Dam von 1958 berücksichtigt noch nicht die Resistenzen-Senkung durch Infinity. Damit haben die Kühe einen Blitzwiderstand von -35%, wodurch Dein durchschnittlicher Schaden auf 2.643 steigt.
Die Kühe solltest Du also im 1-P-Spiel mit 5 - 6 Nova-Stößen, im 3-P-Spiel mit ~11 Nova-Stößen legen können. Dein Schaden sollte also auch reichen, um die Viecher in die Hit-Recovery zu zwingen, da das umgekehrt bedeutet, dass Du ihnen auch im 3-P-Spiel pro Stoß mehr als 1/12 ihres Lebens abziehst.
Mit ein paar Blitzskillern erst recht. Sagen wir mal, Du würdest 4 Stück einpacken, dann steigt Dein Avg Dam auf 2.397, unter Berücksichtigung von Infy sogar auf 3.235. Das heißt, dass Du die Kühe im 1-P-Spiel mit 4 - 5 Stößen killst, im 3-P-Spiel mit 9.

hmmm ok das klingt gut ^^

ich rechne ja auch noch mit 2 mal static dazu, was drin sein sollte und die hp sehr stark senkt

effektiv aufjedenfalle oder?

Zurück
Oben