• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfeeeee - kann nicht installieren

• Ersteller Ersteller fairytale3108
  • Erstellt am Erstellt am

fairytale3108

Guest
ihr lieben teufel...
hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen :confused:
hab mir diablo II gekauft und es installiert sich einfach nicht....
die registrierungs-cd fragt mich nach dem code und dann nach der "play cd"
lege ich dann die andere cd ein, geht die installation nicht weiter
nun hab ich in der hilfe gelesen, dass directX 7 benötigt wird
will ich das von der installations-cd aus laden heisst es, dass direktX mit der insatllierten version von windows nicht kompatibel ist
ich habe windows xp professional
was kann ich denn jetzt tun ???
:confused:
hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann
schon mal lieben dank
fairy

du brauchst directX 7+ das heisst es gehen auch 8 oder 9 oder 10^^. glaub aber nicht das es damit zu tun hat. legst du auch die richtige cd ein? sonnst kann höchstens die cd putt sein. weiss jetzt auch net mehr

Directx 7 ist nicht kompatibel, weil du wahrscheinlich ein neueres hast. Geht aber auch mit den neueren Versionen ;) Und wenn die CD nicht gelesen wird, ist sie eventuell kaputt. Hast du mal nach Krtzern o. ä. geschaut. Dann kannst du sie ja umtauschen.

Patrick

du könntest dir hier directX 9 kostenlos runterladen und installieren.

falls bei der installation dann die meldung kommt, dass deine aktuelle version höher als directX 9 ist, dann liegt das problem woanders.

du musst das einlegen der "game" cd auch mit "enter" oder per mausklick bestätigen, damit es weitergeht ;)

Was aber auch sein kann (so wars bei mir.. ), dass nicht die CD verkratzt oder Kaputt ist, sondern dass das Laufwerk nicht mehr richtig funktioniert. (bei mir hat sich das so rausgestellt, dass anfangs keine DVD's mehr gelesen werden konnten, bis gar nix mehr ging ---> neues Laufwerk gekauft und alles läuft wunderbar:)). Zum Glück hab ich immer eine Image-Datei auf dem Pc, sodass ich auch D2 ohne CD spielen kann.

Also prüf erst deine CD, nimm eine andere (von einem Freund), wenns dann immernoch nicht geht, dann ist eventuell dein Laufwerk hin.

P.S.: sowas hätte ins Hilfe-Forum gepasst hier ein Link :hy:

fairytale3108 schrieb:
ihr lieben teufel...
hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen :confused:

Ich kann dir insoweit helfen, als dass ich dich mal ins richtige Forum verschiebe.

:hy: GL bei der Lösung

vielen lieben dank für eure antworten und fürs verschieben ins richtige forum ... sorry... kenn mich hier noch nicht so richtig aus :clown:
und der tipp mit dem laufwerk war wohl der richtige.... hab jetzt den anderen rechner probiert und dort lässt es sich ohne probleme installieren....
wird wohl mein cd laufwerk kaputt sein :cry:

danke nochmal an alle :flame:

lieber gruss

Zurück
Oben