• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfen zu Hardwaren

• Ersteller Ersteller Dreamstorm
  • Erstellt am Erstellt am

Dreamstorm

Guest
also dan leg ich mal los mit den was mein kübel zu bietten hat *g*

MAINBOARD

Betriebsystem: Microsoft windows xp home edition

Systemhersteller: Foxconn

Systemmodel: AWRDACPI
BIOs: Phoenix-AwardBIOs v6.00PG

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2,66GHz (2 CPUs)

Arbeitspeicher 2046MB RAM

Auslagerungsdatei: 307MB verwendet, 3121MB Verfügbar

GRAFIKARTE

Name: NVIDIA GeForce 7600 Gs

Gesamtspeicher: 256MB

SOUND

OnBoard

so ich glaube ich habe die wichtigsten daten oder bruauchst du noch was??

mfg dreamstorm

:hy:

...entweder falscher Thread oder du hast die Frage vergessen ^^

Seele

Seelenschneider schrieb:
...entweder falscher Thread oder du hast die Frage vergessen ^^
Seele
Er hat nur meinen Rat befolgt für seine Aufrüstfrage aus diesem Thread einen neuen Thread zu erstellen, damit die Übersichtlichkeit bewahrt wird.
Allerdings hat er dabei wohl wirklich die konkrete Frage vergessen ;-)

So wie ich das verstanden habe würde er gerne seinen Rechner für ~250€ aufrüsten (Mainboard + CPU).

Kannst du wenn möglich nochmal genauer nachsehn, welches Mainboard bzw. welchen Chipsatz du hast, Dreamstorm?

Aufgrund des awrdacpi (was bestimmt für Award ACPI steht...) nehme ich mal an, dass es ein i975 Chipsatz von Intel ist (da Google mir nur diesen für die Abkürzung ausspuckt).

Sollte dem so sein, kannst du ruhigen Gewissens auf den Wechsel des Mainboards verzichten und dir einen Core 2 Duo E6550 holen. (ab 150€)
Dieser ist, obwohl er geringer getaktet ist als dein aktueller P4, viel schneller als eben jener.
Vom restlichen Geld kaufst du dir dann entweder nochmal 1-2GB Arbeitsspeicher (am besten den selben den du jetzt schon hast um Problemen aus dem Weg zu gehen... welchen hast du denn aktuell? - dürfte auch in Everest zu finden sein)

Oder aber du sparrst dir das Geld und kaufst dir in ner Weile eine neue Grafikkarte für ~200€ oder gar mehr, je nachdem wieviel du dafür ausgeben möchtest. Denn auch deine Geforce 7600 GS ist zumindest in Gothic 3 ein Flaschenhals - beim Videobearbeiten ist die allerdings schnuppe.

Wie gesagt wäre es nun erstmal wichtig, dass du herausfindest welches Mainboard (bzw. welchen Chipsatz) und welchen Arbeitsspeicher du genau verwendest.

Grüße,
Flo aka Goldfischer.

Edit vom 25.07:
Ich sehe gerade, dass der E6550 ja einen mit 1333MHz getakteten Frontside Bus hat. Das könnte für dein Mainboard evtl. schon zuviel sein... Als erkundige dich doch bitte nochmal genau, welches du nun verbaut hast, dann können wir weiter reden ;-)

Zurück
Oben