• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Himmelsfaust Pala mit TO?

Industriebrot

Mitglied
Mir ist gestern eine Idee gekommen, wie man den Heavensguard, also nen Pala der mit Himmelsfaust angreift, im PvM verbessern könnte. Der Trick würde ihn um ein Element bereichern und ihm einen Zauber geben, der mehrere Gegner trifft.

Und zwar gehts um die Benutzung des Trang- Ouls Sets.
Das gibt nämlich, wenn man 3 Items trägt, die Fähigkeit Feuerwand + 13. Schon durch das Standardequip des Pala wird dieser Skill ordentlich gepusht, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss, da man ja 3 TO- Setteile tragen muss.

Könnte zum Beispiel so aussehen:

Helm: TO
Amulett: Maras
Waffe: Hoto
Rüstung: Ormus
Schild: Herold
Handschuhe: TO
Ringe: 2 Soj oder Bul Kathos (Man kann dank Gurt auf den Raven verzichten)
Gurt: TO
Stiefel: WW

Das würde schonmal den Skill auf Level 20 pushen, mit Anni 21. Ormus gibt uns +15% Feuerschaden. Sockeln wir 2 Facetten gibts noch mal 10% oben drauf.

In dem Zustand würde FW Durchschnittlich 1743.75 Schaden pro Sekunde machen.

Gepusht wird der Schaden auch durch die gemaxte Convictionaura, die alle Gegnerresis um 150% senkt.
Der Pala müsste da leider immer zwischen Aura und Skill wechseln, da beide nur den rechten Skillslot belegen können. Mit nem Mausrad aber nicht allzu schlimm.

Kommen die -150% von Conviction noch oben drauf haben wir:
4359.375 Schaden pro Sekunde.

Zum Vergleich: Ne Soso mit 7 +Skills käme mit gemaxter Feuerbeherrschung und gemaxter Feuerwand auf:

6193.5 Schaden pro Sekunde

Nicht allzuviel mehr wie ich finde. Sie hätte wahrscheinlich auch hier und da + Feuerschaden und - Feuerresis. Aber es geht nicht darum die Sorc auszustechen, sondern darum, für den gebeutelten Heavensguard nen Massenvernichtungszauber zu finden, und hinter TO's Feuerwand steckt da Potential.
Was denkt ihr?

mit nem merc der die gegne rbündelt, warum nicht

btw HOTO naja ich würde zwar eher hobl nehmen aber für deine idee warum net

Noch nen Vorteil:
So wie ich das in Radnor's Guide gelesen hab, hat der Heavensguard nen großes Problem mit seinem Castdelay.
Wenn er sein Pulver verschossen hat, muss er entweder
warten, eifern oder Ansturm benutzen.

Da die beiden Skills unabhängige Delays haben, könnte man sie abwechselnd casten und wahrscheinlich sogar mehr Schaden herauskitzeln als ohne TO. Vorrausgesetzt man unterzieht die nötige Mausakrobatik :ugly: :

Himmelsfaust mit Conv,
Mausrad auf Firewall,
Firewall casten,
Mausrad auf Conv,
Himmelsfaust mit Conv,
und so weiter und so fort.

nur blöd das FW und Foh nen cd haben ++

aber FoH und fb auf der linken taste und mit f1/f2 immer gewechselt dürfte gehen;)

So kann mans natürlich auch machen. Oder man hat sone Maus mit Daumentasten, da legt man sich dann die Skillwechsel drauf.

Zum Vergleich: Ne Soso mit 7 +Skills käme mit gemaxter Feuerbeherrschung und gemaxter Feuerwand auf:

6193.5 Schaden pro Sekunde

Aber es geht nicht darum die Sorc auszustechen, sondern darum, für den gebeutelten Heavensguard nen Massenvernichtungszauber zu finden
Das tust jedoch bei low +skills, wenn die sorc keine rbf's gesockelt hat läuft die gegen eine ~56avg FR bei Monstern an... das macht:

6193,5 *0,44 = 2725 Schaden pro Sekunde

und genau da liegt der Vorteil bei Pala mit 4359 Schaden pro Sekunde. Um den Schaden des Palas auszugleichen müsste die sorc schon 14-15 +Skills mitbringen, oder sie verbaut 3*rbfs und hat 9 +Skills... Aber wie du sagst gehts eher um das Potential des Heavensguard.

/edit:
hmm bei pala sind ja keine 4359dmp/sec sondern eher 3418dmg/sec..
so muss die sorc doch nicht so viele +Skills draufpacken ^^ sinds halt 3rbf's +5 skills oder nur +10 skills.

Zuletzt bearbeitet:
was war nochmal scales?

nen spirit dürft doch auch gehen oder?

Scales = Drachenschuppen, dürfte mehr bringen als die schäbigen + 2 Skills von Spirit. + 15 % Feuerschaden und noch Platz für eine Facette... das Nachrechnen überlasse ich aber mit Freuden den begabten Zahlenjongleuren ;-)

Cleglaw:
Scales sind die Dinger hier:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=336
Hat mir zu wenig Resistenzen. Hydra wäre zwar stylish, aber man sollte sich davon nicht zu sehr verleiten lassen.
Spirit geht auch. Herold hab ich genommen, weil er das beste Gesamtpaket ist.

neithan02:
Das mit 2 Slots dürfte in der Tat die beste Lösung sein.

BvM:
Wusste gar nicht, dass der Pala mit der Feuerwand der Sorc Konkurrenz machen kann. Vielleicht kann man ja sogar den +18 Feuerball, den man bei 2 Setitems bekommt, brauchbar machen, ich bezweifel es aber. Die Sorc kann da viele Synergien ausbauen.
Feuerball hat den Vorteil, dass er auf links gelegt werden kann.

ohne Scale 2rbf's 8 +skills = 3415dmg/sec
mit Scale 2rbf's 8 +skills = 3825dmg/sec << falsch

@Industriebrot
FB hat keine Chance, wegen Synergien.. ohne diese ist der Schaden eher zu vernachlässigen.

/edit meint: ups....

Scales hat ja keine +skills von daher nur +6
mit Scales 2rbf's 6 +skills = 3352dmg/sec <<<< damit verliert man dmg gegenüber einem +2 Schild

Zuletzt bearbeitet:
hat einer ne ahnung ob die fw uU durch ormus miterhöht werden?

ich hab leider kein fw-ormus ums zu testen...

zum thema spirit/Scales:

scales geben grob geschätz (nicht komplett nachgerechnet) 250 schaden mehr;)
mit spirit dürfte man aber auch nicht viel weniger hinkriegen (vllt 20-30 unterschied oder so nehm ich mal an...)

€: bissle lahm atm...

Ich vermute stark, dass eine Feuerwand-Ormus dem Paladin kein Plus zu dem Skill gibt, da ja in Klammer (nur Zauberin) steht; der Eisenwolf profitiert ja auch nicht von einer Gletschernadel-Ormus. Kann das aber nachher gern mal testen, um eine verlässliche Aussage daraus zu machen.

Also meiner Meinung nach müsste das eigentlich erhöht werden.
Mal als Beispiel aus Snej (weiß nicht ob das da verändert wurde)
Sogenannte Skilled Fighter geben +Skills einer Charakterklasse. Die sind so begehrt weil diese +Skills auch OSkills pushen.
Vll ist das in LoD dann auch so? Wie gesagt, weiß nicht ob das in Snej verändert wurde ;)

nein, die 3 Skills vom Ormus wirken nicht. Genau wie Cali schon sagt, steht da ja extra nur Zauberin dahinter

sonst müssten ja auch Feuerskiller wirken, tun sie aber nicht.

aber da Charkonzept find ich interessant :)

Hm, man wird mit Spirit Probleme bekommen, die Feuerresis obenzuhalten. Trang Ouls hat nämlich wirklich keine guten Boni neben der Firewall:

Der Helm gibt FHR und 150 Mana,
die Rüsse hat Gift und Blitzresis,
die Handschuhe Faster Cast und Kälteresis.

2 von denen muss man nehmen. Der Gurt ist immer drin, der ist wirklich gut.

Die beste Lösung sind hier meines Erachtens Aldurs Stiefel anstatt WW oder SW:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=18
Geben 50 Leben, 40-50 Feuerresis und 40 FRW

Helm und Rüstung gehen sowieso nicht, da durch diese Slots +Skills reinkommen ;) Daher lieber auf die Rüstung + Handschuhe + Gurt zurückgreifen. Finde ich als das bessere Packet als mit Helm. Dazu noch Schuhe+Amu mit FeuerResi (oder gleich Charms ^^) und man hat schon das meiste für den Char zusammen.

Hängt davon ab, was man so in der Truhe hat. Wenn ich ne gute Arky hätte, würde ich auch den blöden Helm aufsetzen. (Sieht immerhin besser aus als ne Harle) :hammer:

Neues Equip, optimiert auf Elementarschaden:

Primärslot

Helm: TO oder Harle mit Feuerfacette
Rüstung: TO oder 2er Arky mit Feuerfacette
^Eins von beiden MUSS TO sein!

Amulett: Mara
Waffe: Hand des gesegneten Lichts mit Blitzfacette
Schild: Herold mit Blitzfacette
Handschuhe: TO
Ringe: 2 x BK oder Soj
Gurt: TO
Stiefel: Aldurs oder rares

FW-Slot
Waffe: Hexenfeuer mit FF (5/x) oder Hoto
Schild: Spirit

Zuletzt bearbeitet:
hab sowas schonmal im sp geeditort, und ein purer fw-pala(mit conv...) macht einfach lächerlichen dmg, zumal der dann bei jedem aktboss ewig rumstehen muss weil er nicht smiten kann(bei diesem build).

Fand die Idee auch gut, bis ich gesehen hab, dass sie selbst mit uberitems nich soo viel schaden macht.

Zurück
Oben