• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Hinter den Toren - Das Mönch OT

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
für größere massen an mobs (zB zum trashfarmen) finde ich EP - brennende essenz ziemlich geil. zwar kriegt man zwar keinen 12% dmg bonus, aber der der effekt verteilt sich einmal eingesetzt, über die ganze mob-gruppe ziemlich fix. man hat also mehr gk zum imposanz spammen. dann bräuchte man vll auch nicht "erhabene seele" als gk-pool, und könnte resolve oder komboschlag reinnehmen (wenn man owe und sti als pflicht hat). komboschlag bringt dann zwar nur 8% dmg, aber immerhin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mal bisschen dualwield Specs durchprobiert, versucht mehr Mobilität reinzubringen und meinen persönlichen heiligen Gral gefunden^^

Monk - Game Guide - Diablo III

kA ob das jetzt so wahnsinnig neu ist aber ich such schon seit ner Weile nach nem Cookie Cutter, der die Reisegeschwindigkeit eines TRs erreicht ohne sich dabei verrenken zu müssen.

Dank erhöhter Mob Density und größerem Spirit Pool durch Exalted Soul lässt sich selbst mit auf ias ausgelegtem cookie cutter eq von Monstergruppe zu Monstergruppe channeln und dann mit "Strong Spirit" quasi wieder auftanken.
 
Einziges Problem: nach einer längeren Strecke mit tr kann man mit leerem spirit bei der nächsten Gruppe ankommen. Auf höherer mp dauert es bis die erste ep zündet. In dieser zeit kann man overawe nicht erneuern, was Einbuße an killspeed bedeutet.

Insgesamt könnte es trotzdem flotter gehen dank höherer Reisegeschwindigkeit.
Das ist jetzt alles Theorie, da ich selbst 2h spiele und solche Probleme nicht habe ;)
 
das Problem ohne Spirit dazustehen habe ich am Anfang des Runs immer in der CotA und Warriors Rest. In den FoM und Weeping Hollow passiert das so gut wie nie, weil die beiden Gebiete einfach so vollgepackt sind mit Mobs.

Habs auch mal mit ner 2.3er Radiance, 2.1er Fistweapon, 2.3er SoJ, Axt probiert aber da man in jedem Fall bloß etwas länger channeln kann ist es es imo nicht wert den Cookie Cutter anzutasten.

werd bei Gelegenheit mal nen Video zu machen und wenns mich weiter überzeugt auch evtl was zu schreiben.
 
Die Kombi TR/Exalted Soul als Reisepaket hatten wir schon diskutiert. Die hab ich DW ja schon immer verwendet.
Schön kombiniert und meines Wissens nach neu für einen DualWield Build ist die Kombination mit der Spiritrune in EP, da man so sicherstellt, dass am Ende eines Kampfes die Kugel schön voll ist.
(Für 2H wurde das in Kombination mit der Glocke neulich schon mal vorgestellt.)

Der Trick beim Reisen mit TR ist, dass man rechtzeitig aufhört, wenn man merkt, dass man zu lange unterwegs war und die Kugel droht leerzugehen.
Immer so ca. 100 Spirit aufbewahren, dann ist man im nächsten Kampf schnell einsatzbereit.
D.h. man kann vorher immer noch 150 Spirit beim Channeln verbraten und ist trotzdem schneller unterwegs als wenn man gar nicht gechannelt hätte.
 
Das mit dem rechtzeitigen Aufhören ist ein guter tipp, v.a. für nen cookie cutter, dem ja solche Späße wie fists of thunder - quickening oder crippling wave - rising tide fehlen.
 
na war schon vorher zerstört :(

€:
Schön kombiniert und meines Wissens nach neu für einen DualWield Build ist die Kombination mit der Spiritrune in EP, da man so sicherstellt, dass am Ende eines Kampfes die Kugel schön voll ist.
(Für 2H wurde das in Kombination mit der Glocke neulich schon mal vorgestellt.)
jo das 2h Video hatte ich verlinkt und da ist die Idee auch her ;)
Hab mal drei Runs aufgenommen und verschiedene repräsentative Stellen zusammengeschnitten wo es geht und läuft und wo mal öfter Spirit ausgeht. Geht aber eigtl gut mit bissl Ressourcenmanagement und Herden der Gegner. Größtes Problem sind kleine Gegneransammlungen > Video (grad am Hochladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, der Videolink funzt bei mir momentan noch nicht.
Laden sollte nach über 6 std aber eigentlich rum sein :clown:
 
jetzt sollts aber gehen. Videos werden anscheinend automatisch auf privat geschaltet :S
 
Ich nutz mal auch den Thread hier, um etwas Feedback einzuholen und die Werbetrommel zu rühren:

In unserem FAQ hab ich jetzt mal die Tabelle der für Inferno benötigten Stats ergänzt. Was würdet ihr gerne noch im FAQ sehen bzw. was muss raus, weil völlig veraltet?

Ansonsten hatten wir ja neulich den schicken Newsbeitrag zu unseren Monk-Guides und Charskizzen. Ihr seht also: Schreiben lohnt sich. Es winken virtueller Ruhm und Ehre :D
Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir noch ein paar mehr Guides zusammen bekämen.
 
ah, das passt ja gut, dass das letzte Thema hier Urlaub war:

Ich verabschiede mich nämlich in den selbigen :D

Werde zwar vermutlich zwischendurch immer mal kurz reinschauen, aber groß zum Posten werd ich nicht kommen.

In zwei Wochen bin ich dann wieder normal da. Bis die Tage :hy:

PS: das heißt übrigens nicht, dass jetzt hier auf den Tischen getanzt wird. Nos ist ja auch noch da und wie gesagt schau ich immer mal rein :D
 
PS: das heißt übrigens nicht, dass jetzt hier auf den Tischen getanzt wird. Nos ist ja auch noch da und wie gesagt schau ich immer mal rein :D

Ahwas! Nonnen dürfen natürlich zur Belustigung der Mönche auf den Tischen tanzen :D
 
husch husch Anarchie, geh zurück ins Körbchen, war nur falscher Alarm...
 
Sorry, ich war die ganze letzte Woche nur passiver Mitleser, da am Ferienort unerwartet das W-LAN nicht ging.
Daher konnte ich nur über Handy online und damit Posts absetzen ist eher mühselig.
Werd aber ab dieser Woche wieder fleißig mitdiskutieren :D
 
Alles tot hier!

*Ein paar Pints Ale in den Raum stell*

Echt krass, was die Engländer so mit dem Gebräu anstellen. Letztens hatten wir ein Ale einer Microbrauerei, was ausgesprochen stark nach Männerschweiß gerochen hat. Hat auch nicht besser geschmeckt :ugly:
 
Das sich diese lauwarme &%!§$ überhaupt Bier nennen darf....:no:
 
Zurück
Oben