• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hintergrundfarbe der Charakterslots

Diligentia

Member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Tag!


Mir ist zusammen mit einem Mitspieler aufgefallen, dass die Hintergrundfarbe der Slots im Charakterbildschirm normalerweise grün ist.

In Übertristram wechselt diese aber zu blau.

Daher meine ganz simple Frage:

Warum?



Ich habe mit der SuFu hierzu bisher nichts gefunden und würde daher gerne die Technikspezialisten unter Euch befragen. Auch Mutmaßungen und Gerüchte sind gern gesehen/gelesen.
Mein Mitspieler meinte sofort das habe etwas mit der Standarte der Helden zu tun...:eek:
Nettes Gerücht, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Ich freue mich auf Eure Ideen!


Diligentia
 
Hallihallo Diligentia!

Das mit der Standarte könnt ihr ja ganz leicht ausprobieren. Einmal mit dieser im Inventar den Slot anzeigen lassen und einmal ohne.

Ich kann es mir gerade gar nicht vorstellen, kannst du da mal ein Screenshot von zeigen?

Ansonsten veilleicht ein Anzeigebug?

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ähm, naja es ist halt so weil es so ist. ;)
Wenn man durch die roten Portale in Akt 5 ( also die Grube von Acheron, nicht die Portale zu den Überviechern) geht, werden die slots auch rot.
Wenn du wissen willst warum das so ist, musst du wohl bei Blizzard selber nachfragen.
Mit der Standarte hat das nix zu tun :clown:
 
@Skushk:

Ich glaube mein Mitspieler meinte etwas wesentlich geheimnisvolleres mit dem Zusammenhang der Standarte und den Farben im Screen. Das Aufnehemen oder Ablegen der Standarte hat da keinen Effekt.
Ich mach beim nächsten Ü-Trist Run mal nen Screenshot und füge das dem Post hinzu.

@Kartoffelbrei:

Und genau diese Antwort war uns nicht genug. "Weil das eben so ist." Warum sollte man da etwas ändern. Bedeutet das nicht zusätzlichen Programierungsaufwand (wenn er auch gering ist). Ich meine am Gameplay oder so ändert das ja nix, wenn man die Farbe wechselt. Was hat man von einer Änderung des Hintergrunds?
 
Hallihallo Diligentia!

Na ja, wenn es mit dem An- oder Ablegen der Standarte nichts zu tun hat, kann die Standarte insgesamt eigentlich nichts damit zu tun haben, oder?

Vielleicht wollte Blizzard mit dem Wechsel der Farbe auch nur deutlich machen, dass es sich hier um einen besonderen Ort handelt? An dem vielleicht noch besondere Magie herrscht?

Wie ist es denn bei Überizu, Andy und Duriel? Sind die da auch andersfarbig?

Bis dann denn
Skuhsk
 
Okay,

dann wissen wir jetzt schonmal, dass in allem besonderen Gebieten eine jeweils andere Farbe anzufinden ist.
Stellt sich bloß weiterhin die Frage, ob das lediglich eine besondere Atmosphäre schaffen soll oder ob es eine andere Bewandnis gibt. Z.B. ob die jeweils stark veränderten Werte der speziellen Monster in diesen gebieten damit in Zusammenhang stehen.

An die Begründung mit der besseren Atmosphäre kann ich nicht so ganz glauben, da man hierzu ja lieber andere Effekte auf dem eigentlichen Spielbildschirm hätte machen können. Ich denke, dass wenige die ganze Zeit mit geöffnetem Inventory rumlaufen... Insofern ist die Veränderung der Hintergrundfarbe imho ein wenig bis gar nicht geeignetes Mittel um die Atmosphäre zu verändern.
 
ich war immer der Meinung, das es zum besseren Kontrast zum Gebiet in dem man sich gerade befindet gedacht ist, also das man alles erkennen kann, die Schrift besser lesen etc...
 
in diesen Gebieten wird nur eine andere Farbpalette verwended wie im übrigen 5. Akt
nicht mehr, nicht weniger...
hat nix mit irgendwelchen besonderheiten zu tun, dieses phänomen kann man auch in den nebenquests der Frostebenen beobachten

warum das auch das inv mit beeinflusst weiß ich leider nicht, wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass aktfremde Paletten verwended werden (also z. B. in den Feuerhöhlen wird die a4 palette verwended)
 
Na dann haben wir ja eine Antwort gefunden. Wenn auch leider eine sehr ernüchternde. Hatte gehofft, dass das ganze etwas misteriöser ist.
 
ich war immer der Meinung, das es zum besseren Kontrast zum Gebiet in dem man sich gerade befindet gedacht ist, also das man alles erkennen kann, die Schrift besser lesen etc...
Ich hab aber seltsamerweise beobachtet, dass die Farben auch auftreten, wenn man nur in nem Game ist, in dem die Portale offen sind.
Bzw stand ich mit meiner Sorc in A5, während mir jemand Organe/fackel geholt hat.
 
Zurück
Oben