• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hit recovery während ww ?

DrPop

Active member
Punkte Reaktionen
94
Moin,

wie wirkt "hit recovery" während eines :ww: wws? Die Animation wird nicht unterbrochen, wenn man getroffen wird, aber ist mein ww nach einem eingesteckten Treffer entsprechend meiner fhr-Werte für die frames nicht wirksam oder wie läuft das?

Gibt es Unterschiede nach physichen oder magischen Treffern?

Ich weiß, sollte ich nach einigen Jahren wissen, aber wie heißt es so schön..es gibt keine dummen Fragen (duck)

Gruß
DrP

Soweit ich weiß braucht man wärend des wirbelns kein fhr.
Fhr animation verhindert das erneute angreifen, da du aber noch in einem angriff bist spielt es keine rolle.
Du wirbelst durchgehend und es spielt keine rolle ob du getroffen wirst.
Man wirbelt sogar noch weiter wenn man eigentlich bereits tot ist, und teilt noch treffer aus.

MfG
Teckie

der herr übermir hat das schon richtig erklärt ww kann nicht abgebrochen werden 0hp mit eingeschlossen du fällst er nach denn ww tot um fhr braucht ein barb aber denoch man bewegt sich ja nicht wirbeld fort

und es is auch egal ob der treffer physichen- oder magischenschaden anrichtet

Danke für die Erklärungen.

jetzt habe ich gleich 2 neue Fragen.

1. denkt ihr, es lohnt sich auf 50% faster block beim Barb (lvl 3x) zu gehen, um auf 4 fpa zu kommen? Erfahrungen?

2. ich habe letztens auf d2library gelesen .....
solange man läuft, wird die eigene Verteidigung komplett ignoriert, jeder gegnerische Angriff hat dann volle 100% Trefferchance, und die Blockrate wird gedrittelt.

und

Keinen Einfluß hat der Bewegungsmodus bei Attacken, zu deren Angriffszyklus eine Laufbewegung gehört, also bei Whirlwind / Wirbelwind des Barbaren und Charge / Ansturm des Paladin, im weiteren Sinne auch bei Leap / Sprung und Leap Attack / Sprungangriff des Barbaren. Ebensowenig hat Teleportieren der Zauberin etwas mit den Bewegungsmodi zu tun.

das mit der Blockrate war klar, aber, dass die ac komplett ignoriert wird ist mir neu und etwas schockierend. Das heißt, die Verteidung hat während des Rennens überhaupt keinen Sinn oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch? Aber wieso werde ich dann nicht jedes mal (ohne schild) getroffen, wenn ich renne? Während eines WWs wirkt die ac dann wieder? dann sind Dauer-WW-insight-babas ja doch sinnvoll :clown:

Gruß
DrP

das mit der Blockrate war klar, aber, dass die ac komplett ignoriert wird ist mir neu und etwas schockierend. Das heißt, die Verteidung hat während des Rennens überhaupt keinen Sinn oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch? Aber wieso werde ich dann nicht jedes mal (ohne schild) getroffen, wenn ich renne? Während eines WWs wirkt die ac dann wieder? dann sind Dauer-WW-insight-babas ja doch sinnvoll :clown:

Gruß
DrP

das stimmt schon mit AC beim rennen = 0
-> dadurch wird die ctgh 95 % (mehr geht nicht)
wenn du allerdings GEHST, wirken sowohl block als auch AC voll, genau wie beim wirbeln

dass du nicht jedes mal getroffen wirst, koennte an den og 5 % liegen, daran dass du ausser range bist oder an leichten uebertragungsverzoegerungen client-server-client (prinzip desyncen)

danke, jo stimmt 95%

wie steht es mit dem ersten Punkt?

1. denkt ihr, es lohnt sich auf 50% faster block beim Barb (lvl 3x) zu gehen, um auf 4 fpa zu kommen? Erfahrungen?

also ich habs nie versucht aber ich würd sagen bei nen lvl 3x barb auf 50fbr zu gehen is weniger sinvoll weil man dann beim eq schon stark abweichen müsse sollte das mit lvl 3x drinn sein möge man mich belehren und mich steinigen^^

na ja, z.B. eine shael in ein 2 sock 30/20 +adds rare oder 30/20 3 sock Schild. Dann cnbf z.B. vom Geisterschleier oder t&t belt. Wobei man gegen palas/barbs natürlich def (armor) bzw. dam red (string) braucht....vielleicht probiere ich das mal...aber zuerst muss ein schild her.

Zuletzt bearbeitet:
könntest mir mal berichten ob das lohnt wenn der kleine fertig is würd mich schon jucken^^
cnbf würd ich aber auf jeden fall t&t holen

vielleicht kann das irgendwann mal einer mit mir testen...müsste doch eigentlich auch oder gerade bei bvb (ww) ganz gut sein, da fhr ja anscheinend bei ww furzegal ist.

aber wie gesagt, erstmal muss ich so ein schild kriegen...aber woher nehmen, wenn nicht ste...bzw. wenn man nur fr/sa ein paar stunden Zeit zum Zocken hat

Soviel geballte Information, das muss ich erstmal verarbeiten ...

Spam wird hier nicht gern gesehen und dafür gibts auch gern mal eine Verwarnung. In dem Fall gebe ich noch keine, aber achte beim nächsten Mal darauf.

hey Dr.

wenn du soweit bist sag bescheid, dann testen wir das mal.
ich pers. hab weder viel fhr noch mehr als die 20% fb auf meinem low bvb.
mit fhr hab ich keine probs. block hat bisher immer gereicht und cnbf im bvb is in meinen augen nicht wirklich notwendig. die wenigsten barbs teilen cold dmg aus und bei reichlich mana , bzw. viel d2m , kommt die conc faktor auch selten zum tragen (also 500 mana sollten schon sein)
mein kleiner hat 2,2k life (ohne pre bo) ca.6k def - nur so am rande
mfg omi

Moin Omis. Gibt`s Dich auch noch :)

Danke für das Angebot, aber das wird noch dauern..zur Zeit ziemlich im Stress.

31er? in ladder? Dann wäre der ziemlich gut :) (auch in NL, aber das war ja bei Dir keine Frage)
2,2k life ? ohne pre bo heißt aber mit "first slot" bo, oder? ansonsten wohl kaum möglich auf lev31 (selbst, wenn man alles in vit steckt (und kein str/dex) komme ich nach meinen Berechnungen "nur" auf 1845 life). Ich komme mit pre bo gerade auf 1,6k life :( Ich habe aber auch fast keine 15 lifer und von 3max/life wage ich ganz zu schweigen (doch 1 schlechten habe ich). Schnell rennen kann er (habe hier ein paar frw/ar Zauber ertradet), aber sonst... Ist schon traurig, wenn ich zurück denke was ich vor Nov. letzten Jahres hatte und was jetzt......

Gruß
DrP

hrhrhrhr ladder ^^ ich? ne ne der 31er is in nl.
pre bo heisst bei mir ohne myth,sojs,bo amu und bo helm --> also nur 2 x 2 bo schwerter im 2. slot (kein bo aufm helm)
inv besteht eigentlich nur aus max/ar/life sc s (keine perf. versteht sich)
ich muss wohl mal nen screenshot machen.
ich spiel den kleinen aber kaum noch, wir haben ne zeit lang low bvb gezoggt (mit 4 oder 5 leuten) aber das is auch schon nen jahr her ;(
3 ww 3 loch helm, vollgeknallt mit max/stats jools, 30/20 3 loch schild mit ed/bissi str und haufen dex, raren statschmuck komplett -> also ich denke da ist life techn. noch einiges möglich

mfg omi

hätte mich auch gewundert..Du in ladder :)

Da ich ja alles verloren hatte, habe ich mich nach ein paar Monaten wieder dazu durchgerungen ein wenig zu zocken...und da helfen billige ladder rws gewaltig.

Vielleicht sieht man sich dann nach dem reset...also nach dem release von d3 2012 :)

Jo ihr beiden, bitte benutzt für eure Privatgespräche doch die PM Funktion oder den OT, ansonsten mach ich hier zu.

DankÖ

Zurück
Oben