• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HL Frost: keine Verlangsamung auf Aktbosse?

Gruftlord

Guest
Hi

ich spiele seit langem mal wieder einen selffound Froster Pala.
Jetzt viel mir auf, dass die verlangsamung durch Heiliger Frost nicht auf Aktbosse zu wirken scheint (weil scheinbar zum ersten mal ohne sonstigen Kälteschaden vor Meppl und Dia :D).

ist das ein Bug bei mir und ich sollte nochmal installieren?
hab ich das nur fälschlicherweise so in erinnerung (dachte eig bisalng, immer, dass meine Frost-Mercs die Bsse immer eingefroren hätten), und das war schon immer so?

Diese mmn wichtige Bemerkung zu HL Frost ist auch sonst nirgends zu finden. im ganzen Forum (so weit ich das jetzt in den letzten 30 min durchsucht hab).

lediglich 1 einizigen Verweis habe ich nach einigen link-ketten gefunden:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/slow.html#slow

also, kann das jemand bestätigen, dass das wirklich nicht auf die Bosse wirkt (bitte lass es einen Bug sein, der durch neuinstallieren behebt werden kann :))? höre heute zum ersten mal davon und war unangenehm überrascht :D

is kein bug, wirkt wirklich nicht :p
schadensauren treffen aktbosse nunmal nicht...

Huhu,

gibt auch noch nen paar andere Monster, an denen HF keinen Schaden macht, dort liegt es daran, ob sich ein Monster einfrieren lässt oder nicht. Monster die sich nicht einfrieren lassen nehmen keinen Schaden (Bsp. Mondfürsten im Thron, sind feuerimmun und nehmen keinen Schaden ;))

:hy: Ankina

erstaunlich, dass das in keinem Guide und in keiner Skillbeschreibung je erwähnt wurde.

dachte immer, die Aura erwischt alle (sogar die kälteimmunen, was sie ja macht)

weöche Monster fallen denn alle unter die Kathegorie "nicht einfrierbar"?

Aktbosse
Mondfürsten

müsste ich sonst noch auf wen achten?

aber danke schonmal für die Infos bislang! (man lern doch tatsächlich nie aus :))

brennende seelen ( souls) lassen sich meiner meinung auch nicht davon beeindrucken. aber ich denk das waren se dann auch.

gn8 Anhor

alle brennenden seelen? ich meine mich daran zu erinnern, dass das vorhin im 4. Akt und auch davor im 3. ganz gut geklappt hat

Brennende Seelen dürften davon nix abbekommen.

Puppen lassen sich ebenfalls nicht einfrieren, sowas kann man dann auch auf d2wissen bei den Monstereigenschaften nachlesen.

Dass Aktbosse garkeinen Schaden dadurch erleiden wäre mir allerdings auch neu, ich dachte das würde nur die Monster mit cnbf betreffen...
Kann man das irgendwo nachlesen?

ich geh mal fix mit meinem froster zu andy oder meppel, dann sollten wirs wissen

edith sagt... 80 sekunden vor andy gestanden (norm) mit nem ~50 froster
aura is max atm 100 schadne, sollte eigenlich gegen die reg reichen und andy hat keinen schaden genommen, keine frostanimation, kein gar nix

Andy hat cnbf, geh mal zu Meppel, laut d2wissen hat der keins :)

okay den danmn auch noch

edith sagt: keine wirkung

auch wieder doch mehrere pulse gewartet, zum vergleich ein paar ratsmitglieder und fürsten angelockt, die fielen außer einem ci mitglied
meppel hat keinen schaden davon getragen

moin
Code:
andariel, seelen, geister, bonefetish, gargoyletrap, bloodlord5, ancientbarb1+3, ueberandariel
haben alle einen coldeffect von 0 auf hell -> cnbf
Mephisto hat einen coldeffect von -10, sollte also schaden davon nehmen können, wenn auch nur recht wenig. Wenn destrution aber sagt, dass Aktbosse keinen Schaden nehmen, dann wird das wohl auch so sein :D
Quelle: monstats.txt

Blanchefleur

€dit: destrution gibt es denn inen unterschied zwischen eingefroren werden und schaden nehmen, oder ist das bezogen auf hf das gleiche?

ehm leutz...
alle monster, selbst die kälteimmunen (und die mit coldeffect=0) werden eigentlich von der frostaura getroffen... nur kälteimmune nehmen keinen schaden. Verlangsamung sollte aber wirken... zumindest hab ich das so von meinem damaligen froster in erinnerung :D

die einzigen, die wirklich völlig unbeeindruckt sind (also selbst die verlangsamung nicht wirkt) sind eben die aktbosse

quelle: eigene Beobachtungen bei meinem froster... vor ein paar jahren :D

also mir fiel es bislang auch nur bei den Aktbossen auf.

in wie weit cnbf der Monster mit dem der Charaktere (von Items) gleich ist weiß ich nicht. aber das von Items hilft ja jedenfalls nix

und dass man auch Coldimmune einfrieren kann ist ja bekannt.

ansonsten steht der Pala grad in Akt 5, ich komm also bei Zeiten mal noch an den Diversen Monstern vorbei (ancientbarbs sind die Urahnen?). denke aber auch, dass destruction recht hat.

es wundert mich nur, dass das in keinem der Guides oder Skillbeschreibungen steht. auch seltsam ist irgendwie, dass HF nur durch den Flächeneffekt verlangsamt, und kein einfrieren auf Treffer mitbringt.
werd ich mir wohl übergangsweise noch nen Coldcharm für Bosse einpacken müssen :D

Zurück
Oben