• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hochcuben oder brauchbare Craftrune?

Hesindo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy:

Da ich öfters die Gräfin besuchen gehe, sammeln sich bei mir viele low Runes (im Bereich bis Sol etwa) an. Jetzt stellt sich mir die Frage: Welche dieser Runen sind nützlich zum Craften, und welche sollte ich lieber hochcuben?

Ich weiß dass Ral Runen sehr nützlich sind um Zauberamulette zu craften und Sol für Blut(leech)ringe. Wie sieht es mit den anderen aus? Besonders interessiere ich mich für Thul und Amn, da sich von denen schon zahlreiche auf meinem Char stapeln.

Und welche dieser Runen lohnen sich zu vertraden (ich selber crafte nicht)?

Danke&Gruß,
Hesindo

Intuitiv würde ich sagen, dass es sich ab Thul überhaupt nicht lohnt, weil es wahrscheinlich viel länger dauert, einen lädierten Edelsteine aufzutreiben als die nächsthöhere Ruhe zu finden...
Thul könnte man wohl sehr viel gewinnbringender mit Tal, Ort, Amn und Hel als spirit-packs verkaufen.

>1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung
+ + + normale Rüstung Die selbe Rüstung mit Sockeln.
1 Ral-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Amethyst + 1 normale Waffe
+ + + normale Waffe Die gleiche Waffe mit Sockeln.
1 Ort-Rune + lädierter Edelstein + 1 Waffe
+ + nicht-ätherische Waffe repariert die Waffe und lädt Skillcharges auf ihr auf
1 Ort-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Saphir + normale rare Waffe
+ + + normale rare Waffe exceptional-Version der Waffe
1 Ral-Rune + 1 Sol-Rune + 1 perfekter Smaragd + normale unique Waffe
+ + + normale unique Waffe Exceptional unique Waffe mit den selben Eigenschaften

Sind wohl die gängigsten,meiner Meinung nach,Ich behalte RAL immer zum craften,TA und THUL sind wohk ganz gut um eine äth bugged Rüssi herzustellen.
Tradewert dürfte wohl beschränkt sein,ich behalte alle und wandele.

Mfg Marco

Ich halte mir immer noch einen kleinen Vorrat an TIR-Runen für den Fall, dass ich mal wieder einen guten Einsicht-Rohling finde und da ein wenig mit basteln möchte.

Amn ---> "caster" ring
Ral ---->"caster" Amu
Ith ----> "caster" Gürtel
Thul ---> "caster" boots
Sol ---> "boold" Ring
Ort ---> "schlag" Gloves

das sind die runen, die ich zum craften nehme. also fast alle low runen^^. kann man gut trade bzw craften.

mfg Anhor

Ich halte mir immer noch einen kleinen Vorrat an TIR-Runen für den Fall, dass ich mal wieder einen guten Einsicht-Rohling finde und da ein wenig mit basteln möchte.

edit: Doppelpost bitte entfernen, ist irgendwie durch diesen riesen Lag entstanden!

Rals sind die beliebtesten Craft-Runen, darauf folgt wahrscheinlich mit etwas Abstand die Sol. Tals, Amns Thuls und Iths gehen auch noch gut, Orts und v.a. Nefs sind recht speziell, werden aber auch noch regelmäßig gesucht.

Amn Runen braucht man für das Blut-Amulett-Rezept und - imo seltener, aber durchaus im Kommen - Caster-Ringe.

Thul Runen dagegen werden in den meisten Fällen für das Caster-Stiefel-Rezept verwendet, aber auch noch recht häufig für Sicherheits-Amulette.

Solche Runen würde ich auf keinen Fall hoch cuben, da sie sich immer leicht vertraden lassen, und sich damit sehr schnell mal ein kompletter Char nur durch das Schnüren einiger Craft- oder Spiritpakete finanzieren lässt.

Wie die Craft Rezepte aussehen weiß ich, aber a) was meint ihr mit packeten? Runen + Item? b) was ist mit spirit packet gemeint? Das Runenword Geist/Spirit? Wieviel bringen diese packete normalerweise?

Mit Paket ist halt gemeint, dass man ein fertiges 3er Pack mit den benötigten Zutaten vertradet, also z.B. Ral, perfekter Amethyst, Juwel oder Nef, perfekter Rubin, Juwel etc.

Ein Spirit Paket wäre also Tal Thul Ort Amn und meistens noch die Hel Rune zum entsockeln.

Wertschätzungen bitte nicht hier, sondern schau auf die Preisliste, im Marktplatz, oder in den entsprechenden Tradeforen und guck dir an, für wieviel so etwas gehandelt wird.

Zurück
Oben