• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hochzahlen auf nem Mac, wie, wo, hilfe?!

• Ersteller Ersteller CarHarTT
  • Erstellt am Erstellt am

CarHarTT

Guest
tach auch
sitz hier grad an nem uralten mac von meiner freundin & ich suche die tastenkombi für hochzahlen...
hab googled, aber da standen nur sachen, die ich ma weniger als net gerafft hab, da mein wissen über mac's irgendwo im minusbreich rumeiert...
ich hoffe, dass die infos reichen?!

danke scho ma <3

Sorry, aber die Hard- und Betriebssystemsoftware eines Apple-Rechners ist noch nicht so weit, dass man mit ihm potenzieren könnte. Du wirst dich auf die Grundrechenarten beschränken müssen.

hast mich "vllt" missverstanden?! ich will einfach nur hoch 2/3 haben, mehr nich...
beim PC wa es glaub strg+alt+2 bzw 3
ich hab das auf dem mac auch scho ma iwie hinbekommen, aber leider is das bestimmt scho 2 jahre her ;P
hmmmf

da wa ich auch schon, aber danke
es gibt definitiv eine tastenkombi dafür...wunder, das google da nix ausspuckt hmmf :(

Also ich mache meine Hochzahlen immer so: ^2. Sieht zwar doof aus, ist aber durchaus gebräuchlich. Vielleicht hilft es dir ja.

geht auf nem normalen pc eigentlich ne höhere potenz als 2/3 bzw 32 oder 23 (<- K***E MAN; DIE ILLUMINATEN )

Google Suche findet viele Seiten mit Shortcuts für Mac, z.B. die da. Ich vermute "Superscript" ist das, was du brauchst.

Wenn es unter Word sein soll: In Word für Windows kann man jedem einzelnen Sonderzeichen eine fast beliebige Tastenkombination zuweisen, würde mich wundern, wenn dies unter Mac nicht funktionieren würde.

Wenn es komplexere Formel sein sollen, gibt es ja auch noch einen Formeleditor unter Word.

geht auf nem normalen pc eigentlich ne höhere potenz als 2/3 bzw 32 oder 23 (<- K***E MAN; DIE ILLUMINATEN )
Natürlich geht das, man kann auch auf einem 32-Bit-System mit höherer Genauigkeit rechnen als 32-Bit. Man muss dann nur ein Programm verwenden, was dies kann.

Natürlich geht das, man kann auch auf einem 32-Bit-System mit höherer Genauigkeit rechnen als 32-Bit. Man muss dann nur ein Programm verwenden, was dies kann.

Es ging um die Spezialzeichen in der ASCII-Tabelle (²³) und nicht um arithmetische Operationen.
Also jede Textverarbeitung die ich kenne besitzt das Textattribut "hochstellen" und damit kann ich auch ansehnlich 2^9876543210 mit hochgestellten Exponenten schreiben.
Zur Not einfach Latex nehmen :p

Ok, hab ich falsch verstanden. Nein, normale Zeichensätze enthalten typischerweise nur ² und ³, weil das z.B. bei Quadratmeter oder Kubikcentimeter relevant ist. Die anderen Ziffern werden sehr selten im normalen Sprachgebrauch verwendet, deshalb hat man sie wohl nicht berücksichtigt. Für die benutzt man dann entweder einen speziellen Zeichensatz (ich hatte mal einen namens Math-Symbol oder so) oder eben hochgestellt.

Zurück
Oben