• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Höhere Auflösung

MagicMatze

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
rein interessenshalber frage ich mal nach, wie das mit der höheren Auflösung also jenseits der 800x600 pixel, funktioniert (siehe Snej Mod)?
Diese von Blizz gemachte Auflösung von 1300x700 (o.s.ä.) meine ich jetzt nicht, da es hier auch noch keinen passenden panel gibt. Könnte man das relativ problemlos als Codelösung anbieten oder wird dieses Geheimnis bewahrt? Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass Seltsamuel erwägt dies z.b. bei Sourceforge zu hinterlegen?

Ich frage desshalb nach, weil im Netz keine Infos zu finden sind und ich sowas für meine Mod klasse finden würde.

ps: Die Interface Änderungen wären das geringere Problem. Dazu könnte ich was eigenes basteln.

Hi,

hallo Matze leider kein triviales Problem sonst hätten bereits mehr Leute das gemacht.
Das erhöhen der Auflösung ist eher das trivialere das kann jeder Hacker und das sind glaub ich wenn mans richtig macht ca 30 Lines of Code. Das Ergebnis ist eher weniger trivial denn danach ist das gesammte Userinterface ein Breihaufen. Jeder Button der irgendwo angezeigt und gedrückt werden kann, jedes Fenster jede Anzeige ALLES in allen Menus und Fenstern muss komplett neu positioniert werden. Dazu kommt das die gesammten Anzeigeroutinen der UI Grafiken ausgelagert werden müssen und durch eigene Routinen ersetzt werden müssen. Bestes Beispiel ist z.b. INVCHAR6.dc6 jeder Hintergrund besteht in Vanilla aus 4 Segmenten damit kann man jedoch keine Fläche von 1024*768 abdecken also habe ich die Routinen umgeschrieben und Snej nutzt 6 Segmente pro Screen ^^. Der Aufwand allein für das UI um alle Codestellen zu finden und auszutauschen hat mich ca. 6 Monate gekostet und ich behaupte mal ich weiß generell sehr gut mit Debugger und Assembler umzugehen.

Was das Open Source betrifft, damit habe ich das Modsystem an sich gemeint, jedoch nicht den Code der Snej ausmacht. Die Modder damals haben sich gegen eine Offenlegung der Snejinhalte entschieden und ich werde das ebenfalls so halten. Runeforge wird aber eine komplette Dokumentation des UI erhalten incl. aller gefundenen Stellen im Code ich kann Dir nur nicht sagen wie lange wir brauchen um die Forge umzustellen und mit Input zu füttern da ich im Moment eh nur im Stress bin hab ich Xian jetzt nicht um den letzten Stand gefragt.

Fakt ist jedoch das Dir die Stellen im Code wenig nutzen wenn Du nicht über gute Programmierkenntnisse verfügst und bereit bist das GESAMMTE UI neu zu machen.

Gruß

Seltsamuel

Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis. Das Modsystem scheint ja dann auch einen Blick wert zu sein.

Zurück
Oben