• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Höheres Assa Skill lvl = verstärkter Skilleinsatz des Shadowmasters?!

Looser1986

Member
Punkte Reaktionen
11
Wie in der Beschreibung bereits angedeutet, stellt sich mir schon seit längerem die Frage, inwiefern die Höhe eines Skills in Abhängigkeit zu den verwendeten Skills des Shadowmasters steht.

Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Bei den PvPlern existiert bereits schon seit längerem die Hypothese: Desto höher das mindblast level eine Assasine, desto häufiger wendet der Shadowmaster diesen Skill an.

Desweiteren heißt es ebenfalls, dass es nur notwendig ist, 2 statt 1 Punkt in mindblast zu investieren, da bereits dieser 1 Punkt den Unterscheid ausmache.

Nun hätte ich dazu gerne weitere Meinungen gehört... Ist wirklich etwas wahres an diesen Aussagen dran. Gibt es dazu Fakten - evtl. in Form einer Tabelle ? ( z.B. lvl 6 mindblast = 40 % chance für Einsatz des Skills ,,Gedankenschlag'' von shadowmaster'' ).

Oder ist doch alles nur ,,Humbug'' und Zufallssache?

[size=0.5]Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forumteil. Da die Frage jedoch sehr speziell ist und ich weiß, dass es hier viele Experten gibt, die sich mit solchen spezifischen Fragen auskennen, habe ich hier gepostet. Falls ich falsch gelegen haben sollte, bitte um Entschuldigung[/size]

Die Schattenmeisterin kann alle Assassinenfertigkeiten mit Ausnahme der Herbeirufung einsetzen. Dabei findet eine Gewichtung nach nativ investierten Punkten der Assassine in ihre Fertigkeiten und Fertigkeitsgruppen statt. Außerdem erhalten die unterschiedlichen Fertigkeiten situationsbezogen und global Gewichtungen. Dies wurde mit 1.10 eingeführt, um beispielsweise das ständige Zaubern von Cloak of Shadows / Schattenmantel durch die Schattenmeisterin einzudämmen. Vergleiche dazu auch diesen Thread in der Lounge.

Kommt hier her.

Danke, der Link ist sehr hilfreich..

Dann wäre das ja mit der Abhängigkeit schonmal geklärt... Bleibt nur noch die Frage bezüglich der prozentualen Häufigkeit offen...

Als Formel steht dort:

eingesetzte Fertigkeiten: [sLvlasn / 2] + [sLvl / 3]

Was hieße das konkret? Nehmen wir an, ich hätte ein mindblast lvl von 20.

Steht das s für skill?

Also [ 20: 2 ] + [ lvl des shadowmasters : 3 ] ?

Looser1986 schrieb:
Also [ 20: 2 ] + [ lvl des shadowmasters : 3 ] ?
jap.
die werte in eckigen klammern wie immer abgerunden.

interessantes thema :read:

mfg

okay, prima...

geht man hierbei von den fest geskillten punkten aus oder zählen ebenso skills dazu, die durch equipment&/ inventar erhöht werden?..

übers inventar + equipment erhalte ich + 15 zu allen skills..

beispiel nummer 1: ich investiere 5 punkte in mindblast, der shadowmaster hat ein base lvl von 16..

[5:2] + [16:3] = ~ 7,83 % chance

beispiel nummer 2: ich investiere 15 punkte in mindblast.

[15:2] + [16:3] = ~ 12,83 % chance...

ergebnis: 10 skillpunkte erhöhen die Wahrscheinlichkeit des Skilleinsatzes um 5%. 2 gesetzte Skillpunkte entsprechen 1% ?!

Looser1986 schrieb:
okay, prima...

geht man hierbei von den fest geskillten punkten aus oder zählen ebenso skills dazu, die durch equipment&/ inventar erhöht werden?..

für sLvL(asn) zählen nur nativ gesetzte Punkte (also maximal 20), für den anderen Wert wird die Summer der nativen Punkte + der Itemboni eigesetzt.

Schwarzer-Engel schrieb:
für sLvL(asn) zählen nur nativ gesetzte Punkte (also maximal 20), für den anderen Wert wird die Summer der nativen Punkte + der Itemboni eigesetzt.
hast du dafür zufällig 'ne quelle zur hand?
nicht das ich dir nicht glaube, aber hab letztens ein paar genauere infos über den meister gesucht und konnte keinen passenden thread finden^^

@Looser1986:
missverständniss ^_^
"eingesetzte Fertigkeiten:" liefert nicht die häufigkeit sondern das slvl der fertigkeit.
bei beispiel 1 hast du also nicht 7% chance (abrunden nicht vergessen) auf den skill sondern der skill hat ein lvl von 7.
die chance wird anders berechnet bzw. vielleicht auch gar nicht, keine ahnung.

mfg

Corugen schrieb:
nicht das ich dir nicht glaube, aber hab letztens ein paar genauere infos über den meister gesucht und konnte keinen passenden thread finden^^

@Looser1986:
missverständniss ^_^
"eingesetzte Fertigkeiten:" liefert nicht die häufigkeit sondern das slvl der fertigkeit.
bei beispiel 1 hast du also nicht 7% chance (abrunden nicht vergessen) auf den skill sondern der skill hat ein lvl von 7.
die chance wird anders berechnet bzw. vielleicht auch gar nicht, keine ahnung.

mfg

stimmt, beim abrunden habe ich einen fehler gemacht. schade, das skill lvl vom shadowmaster an sich spielt für mich eine untergeordnete rolle, mir geht es nämlich primär darum, wie oft nen skill vom shadowmaster eingesetzt wird -> spielt in duellen eine wichtige rolle.
davon ist nämlich die skillung meiner pvp assa abhängig und ich bin mir nicht im klaren darüber, ob ich meine letzten punkte in clawblack oder mb investieren sollte.

Looser1986 schrieb:
davon ist nämlich die skillung meiner pvp assa abhängig und ich bin mir nicht im klaren darüber, ob ich meine letzten punkte in clawblack oder mb investieren sollte.

Hm, in dem Link, den ich dir gegeben habe, gibt es einen weiteren Link... ist zwar Englisch, aber da wird anhand die Chance, das die SM einen Skill einsetzt anhand von Fade berechnet, zumindest habe ich das beim drüberlesen so aufgefasst.

Hm, nein, muss ich zugeben. Aber es ist irgendwie logisch, da ja auch das Equipment und die restlichen Eigenschafte der SM (und auch der Wally!) mit Ausrüstungsboni beeinflußt wird und nicht nur von den hart gesetzten Punkten.
Ansonsten hätte man das in der Formel auch deutlich gemacht (zumindest ich hätte das gemacht *g*), ich glaube auch, so etwas mal im Dojo gelesen zu haben, finde es aber irgendwie nicht wieder :(

die versuche mit fade bestätigen nur die formel für das skilllevel, für die chance ist mir keine berechnung bekannt. meines wissens nach, gründet diese these nur auf beobachtungen im spiel, genaueres dazu habe ich noch nicht gesehen.

mfg

Oha, wenn nicht mal Titan Bescheid weiß dann sehe ich schwarz...

Wäre es nicht sinnvoller den Schattenkrieger zu nehmen? Der benutzt afaik die gleichen Skills wie man selbst und außer dem Itemlevel hat er die gleichen Attribute wie der Schattenmeister!

Midlumer schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller den Schattenkrieger zu nehmen? Der benutzt afaik die gleichen Skills wie man selbst und außer dem Itemlevel hat er die gleichen Attribute wie der Schattenmeister!
Joa, und als Trapsin legt er mit dir zusammen genau 5 Fallen - d.h. er überschreibt dir immer deine höherwertigen Fallen... ne, dat ist definitiv nüscht.

Ist das so? Naja deswegen ist es als WWsin trotzdem sinnvoll, da hier die Fallen vom Schattenkrieger ebenso stunnen wie die eigenen oder mache ich hier jetzt einen großen Denkfehler?

die "stunnen" ja nur bei kritischem treffer...(also min. 1/12 leben verloren
und da seine fallen recht shclecht sind, wirst du da sicher nicht glücklich mit...
das einzigste was da sinnvoll wäre, is mb, aber der krieger is recht dumm und greift eher noch i-welche monster oder ähnliches an...

Zurück
Oben