• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Höllenfeuerring-Quest Solo mit DH möglich?

Krake

Member
Registriert
3 Dezember 2003
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits! :hy:

Ich wollte mal fragen, ob es schon Erfahrungswerte gibt, in wie weit es möglich ist Solo mit einem Demonhunter den Hellfire-Quest zu machen.

Ich habe bereits die ersten Keys gesammelt, habe aber bisher nur die aus Akt1 & 2. Aufgrund zwei wöchiger Pause, habe ich momentan nicht so ganz den Überblick, was Taktiken bei den Überbossen etc. angeht (vermutlich rennt inzwischen schon jeder mit diesem Hellfirering rum und es ist ganz einfach :rolleyes: )

Also die Keys zu beschaffen, stellt für mich keine große Herausforderung da (zumindest in Akt1 (MP 3 bis 8) & 2 (MP 3) dauert aber natürlich mit hohem MP-Level etwas...

Da ich bei Youtube bisher nur High-End Barbs gesehen habe, die recht problemlos mit MP 7 die Überbosse legen konnten, wollte ich mal fragen, ob sowas auch solo mit dem DH geht, oder ob hier zwingend eine Party nötig ist.

Außerdem wollte ich noch fragen, wie sich die Bossfight (Kulle/Siege etc.) verhalten. Ist das wie bei den normalen Bossen, das man wieder von vorne anfängt wenn man stirbt? Oder kann man wie bei den Schlüsselwächtern respawnen und die haben denn schon weniger Leben? :confused:

Aufgrund der Dropquote macht es ja kaum Sinn die Bosse ohne hohes MP Level anzugehen oder?

Freue mich über Tipps/Links/Anregungen! :hy:
 
Also möglich ist es sicherlich, hab auch bei youtube Videos gesehen, die Frage ist nur in welcher Stufe, und das hängt halt sehr vom Equip und Spielweise ab. Die unteren MPs sollte es eigentlich halbwegs gehen, aber je höher man kommt, desto eher werden einige Attacken der Bosse One-Hits, wenn man nicht wirklich sehr stark auf Tank getrimmt ist. Und da wirds dann alleine schwierig.

Ich persönlich würds so einschätzen, dass Magdha und Skelleking am einfachsten sind, bei den anderen beiden bin ich nicht sicher, Kull hat halt den Feuerball vor allem, der einen später instant killen kann. Bei Ghom werdens halt irgendwann viele Wolken und Rakha dürfte einen auch ziemlich instant aus den Latschen hauen.

Insgesamt würde ich mal behaupten, dass DHs mit am wenigstens von allen Chars dafür geeignet sind, die Bosse zu soloen. Tank-DHs könnten ne Chance haben, kenn mich da nicht aus. Ich als eher Glaskanone bzw. sehr auf Schaden fokussierter und damit auf hohen Stufen One-Hit-DH kanns wohl vergessen (es sei denn es gelingt einem ein nahezu perfektes Ausweichen über mehrere Minuten, dürfte wohl schwer werden).
 
Probiert habe ich es mit meinem DH noch nicht, aber mit meinem Barb. Der hatte auch erst Probleme mit Kulle und Siegebreaker, als ich aber dann meiner Enchantress ein Maximus gegeben habe war es kein Problem mehr. Damit kann man einen Boss schonmal komplett ignorieren. Und mit einem Boss wird dein DH wohl fertig denke ich mal.
 
Ich habe noch nicht Solo probiert, weil ich kein Grund dazu sah.
Ich habe feste 3-4 mates mit denen ich täglich keys farme und uberbosse lege.
Es geht deutlich schneller und effektiver.
Wenn man unbedingt Solo machen möchte, kommt man um tanken nicht rum.
Bei mp4-5 dürfte 700resi ,4k rüssi, 50k life und 120k dmg(unbuffed) reichen.
Entscheidend ist in kurzer zeit so viel dmg rauszuhauen damit enrage nicht aktiviert.

PS: Wenn man stirbt, fängt man wider neu an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellfire solo ist insbesondere für Fernkämpfer wesentlich schwieriger als im Team, da man die Bosse nicht aufteilen kann. Z.b. ist Kulle allein weitestgehend harmlos wenn man sich seine Attacken mal etwas angeschaut hat, zum Problem wird für den DH solo eher das Siegebreakerbeast und v.a. die Kombination der beiden. In meiner 4er-Party beschäftige ich mit dem Dh problemlos den einsamen Kulle, während meine Kollegen das Beast legen, was deutich leichter geht, wenn man nicht mit Slowbubbles oder dazwischengefeurten Geschoßen/Wirbelstürmen/Höhleneinstürzen belästigt wird, die den Burst-Schaden dann gern zu hoch werden lassen.
Ghoms Wolken breiten sich relativ langsam aus, das ist kein Vergleich zum normalen Boss früher.
Zumindest in der Party (2 DH, 1 Barb, 1 Wizard) ist für uns sogar die Leo/Magda Kombi am kritischsten, weil sich die beiden wegen der Teleporterei nicht trennen lassen, ziemlich viele Zusatzmonster beschwören und Magda's Fliegen/Laser recht viel Konzentration erfordern.

Solo spielen ist letztlich nicht nur schwerer, sondern auch bzgl. Schlüsselbeschaffung viel ineffizienter - möglich ist es mit solidem Gear aber auf jeden Fall (nach dem Erscheinen des Patches hatte ich es mal kurz solo probiert, geht schon, aber lohnt sich einfach nicht so sehr). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da gestern auch ein paar Schlüssel in den Sand gesetzt, da ich auf MP 4 und 3 (MP4 Ghom und MP3 Siegebreaker) einfach gnadenlos überrannt wurde.

Habs dann nochmal auf MP 2 probiert, da konnte ich dann die Hexe ganz gut besiegen. Es kam sogar netterweise gleich ein Organ bei rum :D .

Da ich die Ubers aber gerne solo legen möchte, teste ich gerade eine defensivere Skillung aus.
Mit Maßanfertigung als passive Rune und dazu Stachelfalle (Streuung) und Geschützturm (des Wächters).
Dann hat man 6 Stachelfallen und 3 Geschütztürme und kann sich komplett aufs Weglaufen konzentrieren und zwischendurch mal einen Hungrigen Pfeil abschießen.

Soviel zur Theorie, ein härterer Praxistest steht noch aus ;)
(besonders enrage macht mir sorgen)

MfG, M.E.
 
Habs mit MP4 solo gemacht mit nem Tank-Build (Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III).
Magda/SK und Ghom/Rakanoth fand ich ziemlich einfach, aber SB/Kulle is nicht ohne (v.a. wenn Siegbreaker einen anstürmt, hochhebt, und Kulle dabei einen Tornado auf einen zaubert). Fand ich tausendmal schwerer als auf MP 6 mit Gruppe.
Ich hatte ganz schön mit meiner Diszi zu kämpfen (hatte bei dem Kampf leider nur Base-Disz) weil ich ständig aus irgendwelchen Gefahrenzonen vaulten musste.

Wills demnächst nochmal angehen, mein Gear hat sich inzwischen wieder um einiges verbessert. Wollte dann mal Bittere Pille (lohnt imho nur mit schneller 1h-Waffe) und Eber ausprobieren (letzterer lohnt nur mit guten Def-Werten).
Der Geschützturm ist zwar nett, aber speziell bei dem Kampf hat man kaum was von der Bubble, wenn man ständig am Moven ist. (Für etwas Zusatz-DPS zu günstigen Hasskosten ist die Spitfire-Rune ganz nett, benutz ich z.Zt. für Keyruns auf MP6, die Homing Rockets schießen übrigens über Mauern).

Als Glasscannon würd ich mir den Stress aber net wirklich antun wollen.
 
Hab eben auch als Tank fungiert Mp7 4er party.
Mein normales dmg equip, nur eben mit Guardian Turret, Grenades und Spiketrap, Echoing / Numbing Traps und Nightstalker Passiv.

Mit nur 250 LoH aber dank 2,7aps und 66% critchance hatte ich egtl immer volles Disziplin und ging wunderbar.

Edit: einzig SK+Magdha sind etwas anstrengend wegen dem Schild von Magdha. Da muss man kurz weggehen wenn sies anwirft, weil man dann natürlich nicht leecht.
 
Also ich mache mit Tank Skillung und Equip MP 7 und 8 problemlos solo.

Der Schlüssel ist der kluge Einsatz einer gut abgestimmten Ausrüstung. Ich fange mit defensivem Tank-Equip an, um den ersten Boss zu kicken (also Leo, bzw. Kulle) und wechsele dann auf ein eher offensiveres Equip für Magdha bzw. Siege, um nicht in den Enrage zu geraten.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Während beide Bosse leben, kann man sich so auch nen kleineren Fehler leisten ohne gleich den Löffel abzugeben. Wenn ein Boss tot ist, gibt es eigentlich keine wirklich gefährlichen Situationen mehr.


Man sollte seinen dh natürlich entsprechend gut beherrschen. Sonst macht es nämlich keinen Sinn.
 
Zurück
Oben