• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Höllenhexen

MiWi

Member
Punkte Reaktionen
0
Vor ein paar Tagen mal and den komischen Geschossen der Höllenhexen gestorben kann mir jemand erklären was und wieviel/welchen Schaden sie verursachen.
Denke diese Geschosse heissen Blutsterne - aber nichts weiter darüber gefunden.

Blutstern
Flüche:
Schwächen
Verstärkter Schaden
Verteidigungsfluch
Blutmana

Die Succubi machen mit ihrem Blutstern magischen Schaden.

Mehr Infos zu den Hexen gibts hier

Edit: Hm, dann hab ich da wohl was falsch mitbekommen... Danke fürs korrigieren, ich habs wohl heute Abend mit Farben nicht mehr so arg...

Aus der Farbgebung in oigem Link wird auch die tatsächlice Schadensart der Blutsterne klar: Die Dinger verursachen zu 100% reinen physischen Schaden (und sind sogar blockbar). Dachte eigentlich, dass sich das mittlerweile rumgesprochen hätte...

Hattest du eine High es sorc? Da kann es nämlich sein, dass du nicht am Blutstern sondern an dem Blutmana Fluch gestorben bist. Da verlierst du beim casten statt Mana life.
Die Blutsterne tun eig. erst bei bösen Verzauberungen richtig weh.

Lg

also es gibt 2 arten von diesen Weibern:

die eine art findet man in:

WST lvl 1 (Schändliche Hexen)

Abbaddon, Infernogrube, Thron der Zerstärung (Höllenhexen)

Frostfluss und Eiskeller (Sirenen)

diese Art Hexen verursacht sowohl einen Teil physischen als auch einen magischen zweitschaden

Physischer Schaden: 47-84 bzw 48-86
Magischer Schaden: 37-70 bzw 38-72

das sind die sogenannten Sukkubus Hexen

die andere Art sind die Sukkubus Verführerinnen

Auch diese richten in etwa den selben schaden an, sowohl physisch als auch magisch

da es sich dabei jedoch um einen Fernkampfangriff handelt und nicht um einen Zauberspruch kann das geschoss sowohl geblockt als auch durch hohe Verteidigung umgangen werden

Die Sukkubi haben einen Angriffswert der sich um die 5000 bewegt

Gegen die Dinger hilft meiner Erfahrung nach am besten Ausweichen (net der Amazonenskill^^), weil die Geschosse doch recht lahm sin. Z.b. immer wieder Positionswechsel; und wenn man die bekämpft (als Melee oder Hammerdin oder so), net direkt drauf zulaufen, sondern leicht seitlich vorbei, inem kleinen Bogen sich nähern und erst dann voll drauf. Wenn da 2 Gruppen sin (=> Kreuzfeuer) muss man halt aufpassen, aber geht auch^^ Notfalls lockt man n paar von dene um ne Ecke rum und macht se einzeln platt; die lassen sich recht leicht zerstreuen
Was net hilft, isn Söldner (A2) als Blocker vorschicken. Der läuft direkt drauf zu, wenn er angreift, und des so langsam, dass er relativ schnell umkippt, vor allem mit AD aufm Kopf. Notfalls kann man auch Schadensreduziert-Items anziehen, z.b. Storm oder Shaft + Harle; dazu n Amu mit 30 DR oder sowas

Die Taktik, wie man diesen Geschossen am Besten begegnet, hängt auch stark vom Char ab.
Da gibt es einige Mittel: Schwache Sicht, Knochenwände, Schattenmantel, Langsame Geschosse, Ausweicher, Minions vorcasten... schnell killen :D

Zu den Blutsternen hab ich auch mal eine Frage. Und zwar, wird der Schaden durch die Eigenschaft "extra Stark" oder durch Auren erhöht?

Dazu hätte ich auch eine Frage, und zwar war ich im Thron der Zerstörung, wo ein Boss dieser Monstergruppe auftauchte mit einer Machtaura. Dieser Boss hat es geschafft meinen merc (a2, ca 2000 life) mit einem Treffer von der vollen Lebensanzeige direkt in den gelben Bereich zu bringen. Als das Spiel dann ein wenig laggy wurde, bin ich gestorben. Wie kann es sein, dass solch hohe Schadenswerte zustande kommen?

Extrastark + Ad sollte auf den Phy Schaden der Hexen wirken.
Deshalb kann auch dein Merc und du so schnell geript sein. Die Dinger fluchen ja Ad (verstärkter Schaden) und verursachen so 100% mehr phy Schaden an dir und deinem Merc (wenn man dmred hat, wird die 100% einfach vom dmred abgezogen. z.b storm=35 + Ad = 65% mehr dmg durch phy Schaden oder -65% phy Res. Je nachdem wie man es sehen will).
Wenn die Dinger dann noch Macht haben, wirds der Schaden ja nochmal gepusht ---> noch mehr Dmg. Und wenns dann zu laggen beginnt, hast scnell mal 2-x Kugeln abbekommen und stirbst.

aber ich glaube die machtaura wirkt nur auf den physischen teil des geschosses, allerdings würd ich mich da auch schnell eines besseren belehren lassen

@Anhor:

Was den merc angeht kann ich ausschließen, dass er mit AD verflucht war. Als ich meine Leiche bergen wollte, wurde der merc von dem Boss allein angegriffen, der diesen Life/Mana-Fluch (oder wie auch immer er heißt) einsetzte. Ich konnte mir deshalb eben nicht erklären wie dadurch schätzungsweise 800-1000 dmg/Angriff zustande kommen sollen.

Die Hexen haben immer beide (bzw alle vier) Flüche drauf, liegt an der KI, wie oft sie welchen einsetzen.
Bloodcurse wird grundsätzlich dann geflucht, wenn du mehr Mana als Life hast.
Kann also durchaus sein, dass der Merc vorher AD hatte.

Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nicht gesehen habe, wie ein Succubus "Schwächen" geflucht hat. Vllt kannn ich mich auch einfach nicht mehr erinnern.

Schwächen fluchen sie eig. recht oft, das steht ausser Frage.

Sukkubi sind mir auch schon negativ aufgefallen... teilweise haben die echt üble Geschosse im Gepäck und kommen damit locker auf Schadenswerte die sich vor Fanamoonlords nicht verstecken müssen

thx erstmal

hab mich halt nur gewundert wieso diese Hexen mit einem ansich relativ geringen Schaden meine Sorc killen konnten, aber wie ich sehe bin ich nicht der einzige der sich über den manchmal relativ hohen Schaden dieser Hexen wundert.

47-84 x 2 wegen AD x 4,5 wegen fana aura +magisch dmg

da kommt was rum.

ich haate i-wann mal genau errechnet, da pindle sogar mit charge ~ 2k dmg machen
kann:eek:

Dazu kommt noch, dass jedes Monster eine 5%ige Chance hat, doppelten Schaden anzurichten, da kann's dann ganz schnell dolle weh tun. :cry:

doomheit schrieb:
@Anhor:

Was den merc angeht kann ich ausschließen, dass er mit AD verflucht war. Als ich meine Leiche bergen wollte, wurde der merc von dem Boss allein angegriffen, der diesen Life/Mana-Fluch (oder wie auch immer er heißt) einsetzte. Ich konnte mir deshalb eben nicht erklären wie dadurch schätzungsweise 800-1000 dmg/Angriff zustande kommen sollen.

Ähh wie geht dass denn - wenn du stirbst ist der Merc doch auch tot...
oder steh ich da total auf dem schlau? - mein Merc kratzt immer ab wenn ich gestorben bin...

weiterhin wäre es ja evtl möglich, dass der Boss das AD einfach überflucht hat (hab jetzt nicht nachgeschaut ob sich das beist oder ob beides gleichzeitig möglich wäre...) aber falls das überflucht wird wäre das ja kein Beweis, dass der Merc vorher kein AD hatte oder?

mfg
Simonia

Zurück
Oben