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Hörschaden: Wie Hurrican Soundbug erzeugen?

ztone

Member
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27 August 2004
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hiho

ich spiele seit dieser Ladder einen Ele-dudu, bin auch total begeistert, allerdings is mir das ständige Hurricane-rauschen etwas zu laut. ich könnte natürlich d2 sound abdrehen, aber dann hör ich ja keine edelsteine/runen mehr fallen und alle anderen sounds sind auch weg - die ich ja mag.

ab und an verschwindet der hurrican-sound (das rauschen) und wenn ich innerhalb der hurrican zeit diesen dann neu zaubere (während der bug besteht) bleibt der "neue" auch still.

meine frage ist aber: wie kann ich diesen sound-bug erstmals erzeugen - quasi am anfang? ist das zufall oder kann man das gezielt erzielen?

Gruß
Christian
 
Ist soweit ich weiß absoluter Zufall, ist mir auch schon überaus oft aufgefallen allerdings konnte ich nie einen wirklichen Grund dafür herausfinden.
Mögl. passiert das, wenn enorm viele "Sound-Effekte" auf einmal auf dich einprasseln und den Hurri so erstmal überdecken - er dann allerdings nicht mehr anspringt, wenn der Soundhagel vorbei ist.

Und, naja, ich persönlich spiele immer mit einem Finger auf Alt und habe Sound aus ^^
Verzichtet man zwar leider auf die atmosphärische Diablo2 Musik, aber dafür gibts dann auch kein Gerausche :D
 
Wenn es so wäre, könnte mans einfach testen^^
Gibt ja den netten Befehl /sounddebug (müsste richtig sein, ansonsten -> Mainpage), wo alle Sounds abgespielt werden, die Diablo zu bieten hat xD
Sollten genug Sounds auf einmal sein :D
 
ja also die musik hab ich eh abgedreht bei d2, höre im hintergrund radio-stream - aber das tornado geräusch find ich sehr schön gemacht :)
finde insgesamt einfach, dass das hurricane rauschen viel zu laut ist (dafür, dass es ständig aktiv ist).
eben nochmal probiert: im eishochland bei shenk, wenn er stirbt und die meteorschauer kommt, gibts ab und an diesen soundbug. scheint tatsächlich was mit der überlagerung zu sein - schwierig gezielt herbeizuführen ^^.

edit: @hardcoretrash: bin mal flott testen :)
edit2: befehl lautet /soundchaosdebug - teste jetzt
edit3: befehl geht (im bnet) nicht - kein plan warum. vielleicht nur im sp? aber da hab ich keinen TS-druiden auf lvl 30 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe einige tests gemacht - wobei der befehl /soundchaosdebug bei mir nicht funktioniert im bnet - und komme zu dem schluss:
der soundbug an sich tritt wohl meist dann auf, wenn andere geräusche den hurri überlagern. beispielsweise meteorschauer bei shenks ableben. wenn der bug aufgetreten ist, ist der hurrican bis zum ende still.
wird während dieser dauer der hurri neu gecastet (also in der dauer wo er still ist), so ist der neu gecastete hurri ebenfalls still. dies lässt sich beliebig wiederholen und man hat, wenn man vor ablauf recastet, immer einen stillen hurri.

da man sobald man town geht kein hurri mehr hat, geht das ganze verloren. ist also kaum möglich, das irgendwie sinnvoll zu nutzen soweit ich das bisher sehe. schade ;(

Gruß
Christian
 
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