• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hohe Runen cuben, oder finden?

Gravedigger83

New member
Registriert
25 April 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Für diese Ladder habe ich mir in den Kopf gesetzt, einmal ein 100% legit Enigma zu basteln. Um dies hinzubekommen muss ich natürlich erst einmal eine Jah und eine Ber auftreiben. (Rohling + Ith sehe ich da mal als das geringere Übel an) Wichtig dabei ist natürlich, das sämtliche Runen, die auf irgend eine Weise zum erreichen des Zieles führen von mir selbst gefunden und / oder gecubed werden. Dazu zählt dann auch das finden und cuben von "wenig" höheren Runen, wie Ists, Ums, ect.

Jetzt weiß ich aus diversen anderen Threads, das es ein paar Orte gibt, an denen die Chance ein wenig höher ist, die benötigten Runen zu finden. (Geister, Pindel/Eldrich/Shenk, Supertruhen, ect.)
Hellforge ist so eine Sache.... Selber Chars hochziehen, die juste mal das Rq machen finde ich schon etwas nervig. Besonders, wenn man dann das Pech hat und auf hell fällt im Rq gerade mal ne Ko oder sowas. Andere Leute fürs Rq ziehen... Naja... sein wir mal ehrlich... die meisten verkrümeln sich eh, wenn es um den ausgemachten Lohn geht.
Dann gibt es da ja noch die Gräfin, die fast immer irgend eine Rune fallen lässt. Aber meistens sind das dann ja Sachen wie El, Eld, Ith und son Kram.

Kurzum:
Mir ist klar, das das ganze so, oder so ein zeitaufwendiges Unterfangen wird. Mir geht es jetzt nur darum, was effizienter ist.
An den bekannten Orten suchen, die immer wieder gerne empfohlen werden? Oder einfach nur Gräfin killen und stumpf jede Rune mitnehmen, die Madame fallen lässt, um diese dann nach und nach immer weiter nach oben zu cuben?

Würde mich jedenfalls über Ratschläge diesbezüglich freuen und danke schon mal im Voraus.
 
Das Effektivste und schnellste werden HF-Runs sein, auch wenns sicherlich verdammt langweilig ist.
Die Gräfin schmeißt viel zu selten einigermaßen hohe Runen, außerdem wird die wohl auf Dauer genauso langweilig wie die HF-Runs^^

Und andere Orte für hohe Runen...Die Chance ist einfach so gering, da kann man nicht gezielt nach suchen, da braucht man einfach nur verdammt viel Glück, beeinflussen kann man die Chance ja auch nicht.
 
also ... wenn du die versuchst, mit den runen der countess jah und ber zu cuben
da kanns gut passieren, dass du an altersschwäche vernippelst

außerdem kriegste nen koller, wenn du pro tag 150-500 mal da runter telst

wie auch überall anders schon gesagt wurde, isses eine reine glücksfrage

ich würde, schon weils mehr spass macht, immer ma ein paar countess runs machen,
aber hauptsächlich tc85 gebiete bearbeiten

kann auch passieren, dass die im cs gleich jah und ber droppen ...
reines glück ...


und wegen hfq's machen:

vanguard hat doch ma nen eni-bausatz zusammengekauft ...
waren irgendwie 96 gul, wenn ich mich recht erinnere


hier im forum kannste dich ja auch recht günstig ziehen lassen (in classic)
dann kannste deine rqs selber amchen und hoffen ... ab und zu ma das glück herausfordern kann nich schaden



€d|t: immerhin nich letzter^^ schönen guten abend an alle :hy:
 
Gräfin ist ne Möglichkeit, aber da sie maximal ne Lo fallen lässt (mit der normalen wahrscheinlichkeit beim Itemdrop) bzw ne Ist beim Runendrop ist dies sehr zeitaufwendig. (Und ich glaube sehr unwahrscheinlich in einer Ladder genug Gräfinrunen zum hochcuben zu finden.)

Andere rushen fällt aus.

Pindle/Eldricht/Schenk haben ne höhere Chance auf Runendrops? Wär mir neu...


Rush dir selbst CHars über Classik oder eben mit nem Gater, so kommst du wohl am ehesten zum Erfolg...
 
das problem ist, dass du evtl 1-2 mal in deiner GESAMTEN diablo2-karriere ne hr finden wirst, oder sogar noch weniger.

als ich meine sur bei nem privaten baalrun gefunden hab, war ich zwar derbst erfreut, aber bis ich mir dann die ohm für ne dornen rüssi erarbeitet hab, püh...
wind (SurEl) ist keine wirkliche alternative.

doch ich schweife ab:
wer sagt denn dass du ne ber oder ne jah finden wirst, selbst wenn dir ne hr droppt?
wie wärs mit ner sur?
mit ner cham?
mit ner zod?

rechne mal mit was ganz komischen, mit dem du NISCHTS anfangen kannst...

klingt zwar blöde, aber die wahrscheinlichkeit grade ne ber oder ne jah zu finden, ist net grade hoch.
selbst wenn du "kleine" hr's wie ists, guls, vex's finden würdest, hättest du garantiert die ganze ladder damit zu tun, diese wirklich legit raufzubekommen.
ein hoto ist legit kein problem, nimm ne viper statt der eni - net dass ich net sage dass es nicht möglich sei, einer hatte es ja geschafft, gab sogar nen thread hier.

ich hab nach ca 5 jahren eine sur gefunden, monate später (als ich die dornenrüssi schon hatte) auch ne ohm rune, um kuh level...

wieso musses immer die (kack)enigma sein?
damit du telen kannst?
schonmal im mausoleum mit 300% mf die fässer aufgemacht?^^
da droppts schon gheed 39, zorn des hohen fürsten etc...
in tc 85 gebieten kannste auch dein glück versuchen, aber ich glaube selbst da isses net grade wahrscheinlich dass ne hr fällt.


btw: stimmts dass man ab lv 90 / 91 oder so ne relativ bessere chance auf ne hr hat? hab mal irgendwo sowas gelesen...


:EDIT: mwuha: hab zwar am längsten gebraucht, aber dennoch des meiste (ka obs auch des beste ist) geschrieben, vor allen dingen die frage nach dem ZWECK der eni hab ich mal angesprochen^^
 
*Mal ein wenig weiter aushol* Der Hintergedanke an der ganzen Geschichte ist eigendlich folgender:

Wie wir wohl alle wissen rennen verdammt viele Hammerdine, denen man in den offenen Spielen begegnet (zumindest auf hell) mit sonem Eniapperat herum. Und man braucht sich auch nichts vormachen und davon ausgehen, das die alle zu 100% echt sind. (Ich nehme mal an, das werden die aller wenigsten davon sein, wenn überhaupt)
Was ich mir dabei gedacht hatte war nicht mehr und nicht weniger, als einfach mal die Erfahrung machen zu wollen, wie schwer es ist so einen Hammerdin abslout legit hinzubekommen innerhalb einer Laddersaison.

Das Viper eine wunderbare Rüstung für so gut wie jeden Char ist, steht außer Frage. Meiner rennt ja selber mit ner geupten Viper durch die Gegend.
 
Hallo Gravedigger :hy:

Ich weiß nicht ob dir klar ist was du da vorhast, ich mein du wirst ja wohl noch ein rl nebenbei haben oder? :D Ich habe mir 2006 das gleiche in den Kopf gesetzt wie du und ich habe dafür insgesamt ca. 10 Monate :eek: gebraucht bei 4-6 Stunden spielen Täglich, mit classic rushs mit 3 mules und dem drop einer OHM...

Ich rushe diese ladder auch wieder mules in classic, aber so einen Wahnsinn mache ich nie wieder. (Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe nie wieder mules zu rushen um in d2 was zu erreichen '-.-)

Außerdem würden Studium und Job bei Anzahl an Spielstunden irreparable Schäden erleiden ~~
Aber probier aus ob du's durchhältst, nur denk echt drüber nach was das für dein reallife bedeutet, ob es das wert ist.

Gruß


€: P.S: warum ich hier überhaupt schreibe: find ich ne tolle Einstellung, es aus eigener Kraft schaffen zu wollen :top: aber das ist krank auch wenn es von liebe zum Spiel zeugt
 
eine möglichkeit ist halt noch das traden. gerade guls (die sich ja anbieten) sind nicht sonderlich beliebt bei tradern (sind etwa 1.5 ist wert), du hättest also bei jeder gul die du dir ertradest einen leichten kosten/nutzen gewinn. sonst, glück habe, geduldig sein.....etc
 
Das ganze durch hf-rush zu machen is einfach krank!:) Der zeitaufwand is einfach zu gross! Das was schon erwähnt wurde,was Vanguard gemacht hatte,nette idee die aber nicht deiner idee entspricht,da er die guls hier im forum ertradet hat und somit auch dupes darunter seien konnten! Ne legit eni bleibt einfach ein traum oder ist pures glück! Verschwende nicht deine Zeit an die Eni,mach lieber klassische Mf-runs und Tc85 Gebiete ,damit kommst du schneller zum erfolg bzw mit den gefunden sachen ,kannst du dir die entsprechenden runen hier im forum holen und diese dann hochcuben! Weiss aber net ob die dann "permed" (haessliches wort) ist,wenn du eine gedupede gul darunter hattest!
 
ich glaube ganz so weit wie in anderen seasons, als wirklich alles gedupt wurde sind wir noch nicht. guls sind schon mal weniger gefährdet als ists/ hrs und im forum noch mal ein bisschen weniger. bzw sie würden gepermed sein:) ein dupe plus eine echte rune gecubt= neue rune, welche die merkmale einer legit rune hat.
 
das effektivste wird wohl der d2shop bleiben.
..
weils einfach total behindert ist wochenlang HFQ runs zu machen.

trade einfach. schließlich spielt man mit ANDEREN zusammen. macht hier wohl eh jeder, vergiss aber nicht im forum einfach so zu tun als sei man ein :angel: .
 
asdf_crush schrieb:
das effektivste wird wohl der d2shop bleiben.
..
weils einfach total behindert ist wochenlang HFQ runs zu machen.

trade einfach. schließlich spielt man mit ANDEREN zusammen. macht hier wohl eh jeder, vergiss aber nicht im forum einfach so zu tun als sei man ein :angel: .

was meinst du mit d2shop??? ich hoffe mal nicht itemsshops.

Ach ja zum thema legit an ENI in 1Ladder, ist auf jedenfall mt viel arbeit machbar.

Vergiss nicht bei Hfq ist es auch noch brauchbar das dort Makelose/Perf. Gems fallen, die man auch schön gegen runen traden kann/könnte. (weiss ja nicht ob du nun eni durch only selfound oder auch evtl. mit traden haben willst.)

Ach ja wenn du Runen so suchen willst am besten in Gebiete gehen dort wo du viele Monster ziemlich schnell Platt bekommst.

Oder du zufallsmethode:
Du findest das obergozu whatweissich-Item und tradest es gegen 96GUL + ITH +Armor (wobei die ITH verdammt schwer zu bekommen ist^^)

Zufallsmethode Nr.2:
DU gehst in Game legst 2Monster die Jah und Ber droppen könnten um und mit viel Glück wird ja evtl. was.^^

(ach ja die zufallsmethoden sind auch gleichzeitig auch am unrealesten^^)



Mfg und thx

P.s.: bin nur wach weil ich in die Arbeit muss^^ ach ja morgen hab ich nenn Feiertag und ergo dadurch frei^^
 
am besten sind da wohl item shops, jah uns ber für jeweils 99 cent und "100% legit"!!!!
jetzt mal im ernst....
ich hatte am anfang der ladder das selbe vor, also irgendwie an eine eni zu kommen. hab dann nach einer woche aufgegeben, weil der zeitaufwand jenseits von gut und böse ist. nach dieser einen woche hatte ich dann ungefähr 3 von 96 guls.....


mfg
 
asdf_crush schrieb:
das effektivste wird wohl der d2shop bleiben.
..
weils einfach total behindert ist wochenlang HFQ runs zu machen.

trade einfach. schließlich spielt man mit ANDEREN zusammen. macht hier wohl eh jeder, vergiss aber nicht im forum einfach so zu tun als sei man ein :angel: .

Mit Deinen tollen Tipps bist Du leider im falschen Forum hier :rolleyes: So was kannst Du Dir hier gerne sparen in Zukunft. Die Tatsache, dass hier viele angemeldet sind, die quasi ein "Doppelleben" führen ist noch lange kein Grund anderen Leuten zu empfehlen es ebenso zu tun.
 
Nachdem ich noch einmal ernsthaft über die Idee nachgedacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das es wirklich ein zu großer Zeitaufwand wäre, um ein Eni absolut selfound/selcubed herzustellen. Zumindestens in einer einzigen Laddersaison. Da ist mir mein Rl doch zu wichtig für. :)

Sollte ich das Glück haben und durch Zufall die benötigten Hrs finden, so werde ich natürlich nicht nein sagen, zu einem selffound/selfcubed Eni.

Doch nun einmal ganz allgemein gefragt:
Wie sehr lohnt es sich eigendlich bei der Gräfin auf hell Runs zu machen um an bestimmte Runen zu kommen? Bzw. Lohnt es sich jede noch so kleine Rune von ihr mitzunehmen um diese bis zu der gewünschten Rune cuben?
In diesem Fall dachte ich weniger an Hrs, sondern eher an solche, mit denen es sich traden lässt. (20 Ral bringen ja z.B. auch schon ne Kleinigkeit ein)
 
Denek nicht das man durch eigene Runendrops dieses Ziel jemals erreichen kann, dazu würde extrem viel Glück gehören. Wie schon jmd gesagt hatte 1-2 wirklich high runes drops sind drinne aber mehr...also bei mir passierts nicht und ich hatte vor 3 Jahren D2 wirklich intensiv viele Stunden pro Tag gespielt...no way...ein hoher runen drop von einer BER das wars.

Die schnellste methode wäre wohl du holst dir 8 accounts und shuttelst dir deine eigenen chars durch zu hell rune quest.
 
Gravedigger83 schrieb:
Doch nun einmal ganz allgemein gefragt:
Wie sehr lohnt es sich eigendlich bei der Gräfin auf hell Runs zu machen um an bestimmte Runen zu kommen? Bzw. Lohnt es sich jede noch so kleine Rune von ihr mitzunehmen um diese bis zu der gewünschten Rune cuben?
In diesem Fall dachte ich weniger an Hrs, sondern eher an solche, mit denen es sich traden lässt. (20 Ral bringen ja z.B. auch schon ne Kleinigkeit ein)
für runen bis LEM is sie eine ganz gute anlaufstelle, alles was darüber is finde ich droppt dann schon zu "selten".

aber so runen, die immer gesucht werden natürlich mitnehmen (die runen für spirit, dazu SOLs, RALs, evtl ITH für casterbelts, DOLs zum HELs cuben :p, ...)
 
Das habe ich vorletzten Ladder versucht.

Finden kann man wohl vergessen weil zu unzuverlässig. Da kann man nichts planen. Die höchsten Runen die ich in meiner gesamten LoD Zeit gefunden habe sind gerade mal zwei Ist.

HFQ-Rushes sind berechenbarer aber erfordert mehr Geduld als die meisten aufbringen. Als ich mal wieder meine wichtigsten Mulis aufgefrischt habe fand ich Ohm, Lo und Sur auf meinem Cube-Mule und das ist verdammt weit weg von Jah und Ber. Mit etwas mehr Ausdauer, mehr Skill beim Rushen und acht Keys (über Proxy/VPN oder was weiss ich?) wäre es aber wohl gegangen.
 
Zurück
Oben