• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hohe Runen >finden< - Möglich der nicht?

nidognik

Member
Punkte Reaktionen
0
Seit ich hier im Forum aktiver geworden bin sehe ich immer wieder Signaturen wie;"HR-Counter ladder: Jah Ber Sur etc.", "Selffound HR: 3xVex, 7Ohm, 3Ber" usw.

Da ich nun seit ca 6jahren Diablo im closed bnet und in der gesamten Zeit erst >eine einzige< Ohm Rune als bisher höchsten Fund verzeichnen kann, frag ich mich logischerweise ob das alles mit rechten Dingen zugeht.

Aber da es ja irgendwie möglich sein muss (also ich geh einfach mal so aus spaß an der freud von "muss" aus)mal so ein paar fragen ob man bestimmte Dinge beachten muss:

=> Ist das Char-lvl entscheident? (mind. lvl 90 oder sowas? ich zB hab nur einen char bis lvl 90 gespielt)

=> Kann man durch den Magic-find-wert die Chance auf hohe Runen erhöhen?

=> Gibt es Gebiete die besonders geeignet sind für die Suche?

(Mich interessiert eigentlich hauptsächlich die 1.Frage, aber die beiden anderen sind sicher für alle "Anfänger" interessant um nicht später wie ich total gefrustet zu sein weil man nicht findet was man sucht ^^)

=> Ist das Char-lvl entscheident? (mind. lvl 90 oder sowas? ich zB hab nur einen char bis lvl 90 gespielt)
Nein, Drops haben gar nix mit dem Charakterlevel zu tun.
=> Kann man durch den Magic-find-wert die Chance auf hohe Runen erhöhen?
Nein, MF erhöht die Chance, magische, seltene, Set- oder Uniqueitems zu finden. (Wenn ein Grunditem droppt, erhöht sich die Chance auf was "besseres")
=> Gibt es Gebiete die besonders geeignet sind für die Suche?
Ja, Runen werden besonders häufig von "Wraith-Monstern" gerdroppt, das sind Geister u.Ä.. Auch sogenannte "Supertruhen" droppen gerne Runen. Die Chancen für einzelne Monster kannst du im Drop-Calculator in Erfahrung bringen.

Die Gräfin im Turmkeller Lvl 5 droppt fast immer mehrere Runen (häufig bis Ist, möglich sind alle bis Lo, siehe Calc), ist daher eine gute Anlaufstelle für gezielte Runs.

mit dem letzten patch wurde die droprate der hohen runen drastisch erhöht, die vergangenen jahre sind also kein vergleich mehr.

"Ist das Char-lvl entscheident?"
- nein, das charlevel ist beim drop (nicht nur bei runen) komplett egal.

"Kann man durch den Magic-find-wert die Chance auf hohe Runen erhöhen?"
- nein, magic find bestimmt nur die "farbe" eines als drop ausgewählten items (also ob zB ein brustanzer normal droppt oder als magisches/rare/set/unique item).

"Gibt es Gebiete die besonders geeignet sind für die Suche?"
- mh, nicht wirklich. geistermonster (geister, souls, usw) haben zB eine erhöhte dropchance auf runen, manche grasen in kurast supertruhen ab, andere schwören auf runs im chaos sanctuary. aber besonders hr freundliche gebiete gibt es glaube ich nicht (zumindest sollte man sich eher in den späteren akten rumtreiben, da können die monster alle runen droppen).

/e: guten abend :>

thanks so far

aber bei den aussichten bleib ich wohl doch bei meiner "40pg & 3x3 taktik" ^^

Die Gräfin im Turmkeller Lvl 5 droppt fast immer mehrere Runen (häufig bis Ist, möglich sind alle bis Lo, siehe Calc), ist daher eine gute Anlaufstelle für gezielte Runs.

Ähm, ich habe jetzt mindestens schon ca. 100 Gräfin Runs auf Hölle gemacht und unzählige vorher in Alp, aber die höchste Rune war gerade mal eine Lum.

Ähm, ich habe jetzt mindestens schon ca. 100 Gräfin Runs auf Hölle gemacht und unzählige vorher in Alp, aber die höchste Rune war gerade mal eine Lum.

100 runs sind nichts :) Mach Täglich 50 und du wirst deine Mid runes finden.

@ TE

Da du selbst behauptest nur 1nen char über 90 gespielt zu haben, ist es für mich ein klarer Fall. Du machst zuwenige Runs und hältst dich nicht genug in Hölle in den letzten Akten auf :)

Wer unter 50 Baal/CSruns am Tag kommt braucht sich nicht wundern wenn "nichts" dropped.

Das Charlvl hat zwar keinen Einfluss auf die Drops, sagt allerdings einiges über das Spielverhalten aus und somit kannst du davon ausgehen, dass jemand der einen 95+ Char besitzt, eher eine HR gefunden hat als jemand mit Chars <90 weil es einfach einiger Runs im "Endcontent" benötigt um auf ein lvl von 95+ zu kommen und somit die Chance auf Runen "steigt".

Greetz

Das Charlvl hat zwar keinen Einfluss auf die Drops, sagt allerdings einiges über das Spielverhalten aus und somit kannst du davon ausgehen, dass jemand der einen 95+ Char besitzt, eher eine HR gefunden hat als jemand mit Chars <90 weil es einfach einiger Runs im "Endcontent" benötigt um auf ein lvl von 95+ zu kommen und somit die Chance auf Runen "steigt".

mh das klingt irgendwie logisch :D
werds mal versuchen

Würde am Besten die Gebiete in den letzten Akten farmen, wo du das beste Killspeed erreichst, da es beim Suchen nach Runen vor allem auf viele Kills ankommt (oder halt Gräfin ist auch klar, ne^^)

^^
also gerade die geheime Zuflucht in Akt2 ist wegen den vielen Geistern und den 3 Super-Truhen auch zu empfehlen
(und es droppen auch viele nützliche Craft-Runen und Gems, welche man ja auch weiter traden kann)

zudem Akt3 mit den Super-Truhen und Travincal

Zurück
Oben