• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Höhere Auflösung?

Flamingo1

Guest
Hallo, ich habe einen Widescreen, also 1920*1024... Kommt mit dem 1.13 Patch auch eine etwas höhere Auflösung, oder muss ich mir einen schlechteren Bildschirm zulegen, also wieder auf 16 Zoll zurück?

Du kannst das Spiel im Windows Modus starten und dann maximieren. Ist gewöhnungsbedürftig aber ich finds okay so.

Diablo Verknüpfung -> Eigenschaften, und bei Ziel das hinter:

Diablo II.exe" -w

nochwas nützliches:

-skiptobnet - du connectest bei start direkt zum bnet
-nohide - das fenster minimiert sich ned beim danebenklicken

würde dann so ausehen:

Diablo II.exe" -w -skiptobnet -nohide

no hide braucht man bei 1.13 ja nich mehr, da sich das fenster nicht mehr minimiert im w-modus ^^

Du kannst im Grafikarten treiber egal ob Nvidia oder ATI das Bild auf ein 4:3 Schneiden lassen dann sind Links und rechts Schwarzen Balken.

Dieses Fenster Stretching sieht hässlich ohne Ende aus.

Glidewrapper erhöht die Bild Qualität und beherscht das Scaling für Widescreen zu 4:3 schon von Natur aus.

MfG

Kongo

Der Glidewrapper ist aber immer noch nicht zu 100% von Blizzard genehmigt gell?

Hab den früher immer gern genutzt, aber seit dem Massenban wegen dem selbstmulen....

Habe ich ihn dazu gezwungen?

Schon klar das der auf eigene Gefahr geht. Aber da wird keine Datei Manipuliert in keinster weiße. Nicht maln Offset wird verändert.

Daher ist das 99% sicher, bei der DLL wars weit gefährlicher weil hier eine eindeutige Manipulation von Offsets vorlag.

Aber egal auch ist halt auf eigene Gefahr jedoch bei Widescreen zumindest Visuell das beste.

MfG

Kongo

Du kannst das Spiel im Windows Modus starten und dann maximieren. Ist gewöhnungsbedürftig aber ich finds okay so.

Wird das Bild einfach nur gezerrt/ gestreckt, oder ist der Bildschirmausschnitt tatsächlich größer? Mag jemand mal einen Screenshot machen, wie das aussieht? Ich finde, es klingt interessant, aber vielleicht bin ich am Ende ja doch enttäuscht...

hab mal einen gemacht.. is nich wirklich berauschend, ehrlich gesagt. und ich glaub jeder LCD skaliert besser von haus aus. aber rein die möglichkeit im fenstermodus zu spielen und bei bedarf mal eben das bild zu vergrößern ist generell schon nice.

Ich sehe da jetzt spontan keinen Unterschied zu Diablo 2 im Fenstermodus bei mir?
Mal ganz ehrlich, was ist da jetzt anders oO?

Wenn er eine gesammtauflösung von 1680x1050 hat, dann ist das Fenster dort etwa 1000pixel hoch. Das Spiel selbst hat aber nur eine Auflösung von 800x600.
Das heißt bei Version 1.12 ist der Fenster kleiner.

Vielen Dank für die Mühe! Ich muss aber auch gestehen, dass ich keinen sehr großen Unterschied sehe... ok, das Fenster scheint nicht mehr so winzig zu sein, wie jetzt im Fenster-Modus...

hm, der unterschied steckt im detail. die schrift is n bisschen kantiger und/oder verzerrter als es bei normaler skalierung meines lcds der fall wäre. ich weiss nich so wirklich wie ich das erklären soll.. es wirkt so als ob mein LCD beim bild normalerweise noch n leichten weichzeichner-filter drüber bügelt oder wie n anderes game der vergleich einmal mit einmal ohne kantenglättung.

Zuletzt bearbeitet:
hat eh nur mit dem Loader funktioniert und war kein gültiger Befehl im normalen D2

-.- Wollt ich auch grad noch erwähnen, aber, pssssst! Hab mal dafür eine Verwarnung kassiert, weil ich auch die Nase voll von sich minimierendem Fenster hatte. Hatte auch schon die Vermutung, dass dieser -nohide command für viele eben schon fast als Standartcommand empfunden wurde, da wohl noch eine hohe Dunkelziffer loader auch ausschliesslich dafür benutzte. Aber das hat sich ja jetzt erledigt :) Wobei, das D2WMT hat noch eine zusätzliche Verbesserung und zwar, nebst nicht minimierendem Fenster, dass die Maus nicht aus dem Fenster raus kann. Aber dann wären wir auch wieder bei nem Programm, wo man nicht 100% sicher sein kann.

Und @topic. Die Auflösung ist wahrscheinlich prinzipiell noch die selbe, das Spiel dürfte über einen hohe Bildschirmauflösung einfach immer unschärfer, oder sogar deutlich pixeliger, vermute ich mal. Da mein laptop widescreen hat, wird's nicht gerade schöner, ich bleib beim window mode :)

Zurück
Oben