• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

höhere spielerzahl (also mehr als 8)

XIP

Neues Mitglied
hi zusammen
ich spiele sp 1.13 mit plugy 10 und wollte fragen ob es möglich is dass ich die spielerzahl um mehr als 8 erhöhe, bzw wie es möglich is (und das möglichst ohne iwelche programmierkünste auszupacken :))
danke im voraus

Meinst du die maximale Spieleranzahl in Multiplayerpartien oder den /playersX-Befehl? Letzteres ist durchaus möglich, allerdings etwas aufweniger. Siehe hier.

ja ich meine /playersX. aber ich bräuchte dafür eine genauere anleitung. mit dem was da steht kann ich gar nix anfangen. :(

also genauer kann man die anleitung auch nicht machen. DLL editing tool findest du im programme thread, rest ist eigentlich selbsterklärend. Einfach zur angegebenen Adresse springen per adress->go to und ändern.

also so wie ich es jetz versucht hab hat es nicht funktioniert, ich schreib des einfach mal so hin, vllt kann mir ja wer den fehler sagen:

-mit dem dll editing tool d2game.dll geladen
-adress -> go to... nach 37436 (also was halt bei offset steht) gesucht
-was auch immer da stand durch "7F" ersetzt
-nochmal genau des selbe mit d2client.dll
-spiel gestartet und es steht immer noch 8 player da (wenn ich z.b. 16player eingebe)

Hm, ich hatte es glaube schonmal hinbekommen. Vll wird es auch nur bis 8 angezeigt, mach eifnach ma Spieler auf 20 (oder mehr) und guck obs denn ersichtlich schwerer geworden ist, dann kannste dir ja denken obs geklappt hat oder nicht :)

also wenn du mehr eingesteltl hast wird auch mehr angezeigt z.b. players set to 127 ;)

hatte ich mal in vanilla lod eingestellt... halleluja da bekommste ne mal mehr nen fallen down xD

hast du in der d2client.dll denn auch BEIDE offsets bearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir die 3 offsets eben mal angepasst ;)
getestet und funktioniert:
players127.rar

ich bin sowieso am überlegen ob es sich nicht lohnen würde, für ausgewählte dll edits schon veränderte dlls zu sammeln :)

grüße
chaosmarc

@poison black: ja ich hab beide offsets bearbeitet, und die fallen waren immer noch langweilig ;)

@chaos: thx, jetz funzt die sache :)

kann es sein dass nur die lebenspunkte der gegner an die spielerzahl angepasst wird, aber nicht die erfahrungspunkte, die sie geben?

Zuletzt bearbeitet:
doch ansich schon aber gegner dfie mehr als 5 level über oder utner dir sind geben net mehr sonderlich viel exp so das sich auch die erhöhung net drauf auswirkt...

kann natürlich bei 127 playern auch nen overflow fgeben das es soviel exp gibt das es schon wieder keine gibt (ähnlich dem 83k dmg-cap)

mhhh... aber auf player 8, 20 und 100 geben die gegner immer gleich viel exp (kam mir zumindest so vor). dachte da is vllt was bekannt. ich werd da mal genauer nachschaun.

Also wenn du einen neuen Char machst bekommst bei einem fallen (du lvl 1) 18 Erfahrungspunkte, wenn du players 127 eingestellt hast bekommst du 293 Erfahrungspunkte ;) So ist es am einfachsten zu testen!

Gruß Tontaube

Zurück
Oben