• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Höllenfeuer Quests ... wie viele Schlüssel benötigt man?

M4rc

Neues Mitglied
Hallo,

bleibt das Portal zum Hellfire Quest geöffnet oder muss man für jeden Versuch einen Satz Schlüssel finden?

Das ist mir bislang nicht wirklich klar und ich wollte wissen, ob sich der Aufwand lohnt, einen Satz zu ergattern, nur um dann festzustellen, dass man keinen Ring bekommt...

Merci!

Für jedes Portal braucht man neue 3 Schlüssel (bzw. eine infernale Maschine, die man daraus bauen kann). Mit weniger als 9 Schlüsseln bekommt man also sicher keinen Ring, wobei man sich in einer Party zusammenschließen kann und somit nicht alle Maschinen selbst stellen muss.
Allerdings haben die Organbosse nur bei MP10 eine Garantie darauf, Organe fallen zu lassen. Real wird man also meistens mehrere Anläufe brauchen für den ersten Ring.

A1 Key + A2 Key + A3 Key = 1 Portal in einem Game
3x(A1 Key + A2 Key + A3 Key) = 3 Portale in einem Game

» 9 Keys pro Run

Gehst du aus dem Game, sind auch die Portale wieder weg

er wieder :motz:

wenn du 3 portale in einem spiel aufmachst, hast du bei jedem bosspaar eine chance von 10% x monsterpowerlevel um ein organ zu finden - d.h nur bei mp10 gibts garantiert einen ring.
Bei mp5-6 kann man schon mal 5+ keysets brauchen bis man alle 3 organe hat.

Ok, danke für die Antworten. Das hatte ich befürchtet. Also sehe ich lieber zu, dass ich meinen Char stärker bekomme und farme nicht auf MP0/MP1 Schlüssel!

Naja, sagen wir mal so:
Wenn du die Überbosse auf MPL1 killen willst, dann brauchst du im worst Case 30 mal 3 Schlüssel (je 30 Stück pro Akt). Wenn man das auf MPL1 farmen will, kann das in 3 mal 300Runs ausarten. (300Runs auf Akt1, 300runs auf Akt2, 300Runs auf Akt3). In diesen 900Runs besteht zumindest die Möglichkeit, dass man im Paragonlevel aufsteigt und auch unabhängig von dem gesteigerten Magicfind neue bessere items findet. Daraus ergibt sich dann wieder die Möglichkeit, dass man höchere Monsterpower bewältigen kann und das ganze wieder etwas schneller geht.

Machen kann man das. Ist zumindest mein Plan.

Naja, sagen wir mal so:
Wenn du die Überbosse auf MPL1 killen willst, dann brauchst du im worst Case 30 mal 3 Schlüssel (je 30 Stück pro Akt). Wenn man das auf MPL1 farmen will, kann das in 3 mal 300Runs ausarten. (300Runs auf Akt1, 300runs auf Akt2, 300Runs auf Akt3). In diesen 900Runs besteht zumindest die Möglichkeit, dass man im Paragonlevel aufsteigt und auch unabhängig von dem gesteigerten Magicfind neue bessere items findet. Daraus ergibt sich dann wieder die Möglichkeit, dass man höchere Monsterpower bewältigen kann und das ganze wieder etwas schneller geht.

Machen kann man das. Ist zumindest mein Plan.

Da muss ich leider wiedersprechen: im "worst case" bekommt man auch nach 10000 runs keinen einzigen key.
Die Wahrscheinlichkeiten addieren sich nicht und die Chance, dass ein Schlüssel/Organ dropt ist immer die gleiche (wenn man das ML nicht verändert)

Ich persönlich denke, dass sich Schlüsselfarmen unter ML3 nicht lohnt.
Man kann sich auf die Teilnahme an Runs kaufen oder manche streamer lassen einen umsonst mitlaufen.

Musst einfach mal bisschen rumsuchen im offiziellen Diablo 3 Forum ;)

Da muss ich leider wiedersprechen: im "worst case" bekommt man auch nach 10000 runs keinen einzigen key.
Die Wahrscheinlichkeiten addieren sich nicht und die Chance, dass ein Schlüssel/Organ dropt ist immer die gleiche (wenn man das ML nicht verändert)

Ich persönlich denke, dass sich Schlüsselfarmen unter ML3 nicht lohnt.
Man kann sich auf die Teilnahme an Runs kaufen oder manche streamer lassen einen umsonst mitlaufen.

Musst einfach mal bisschen rumsuchen im offiziellen Diablo 3 Forum ;)

Naja, man müsste worst case natürlich durch "Erwartungswert" bzw "im Mittel" ersetzen, was aber nich großartig was an seiner Aussage ändert. Den worst case gibt es natürlich für kein MPL. Ob das in seiner spezifischen Situation effektiv wäre auf 1 darf aber bezweifelt werden, es sei denn er will explizit auf die von dir erwähnten "Hilfen" verzichten

Naja, wenn man selffound spielt, hat man noch die Geduld auf bessere Ausrüstung zu warten bis eine gewisse MS spielbar ist. Mit dem AH kann man sich doch günstig so einkleiden, dass MP3 kein Problem darstellt. Jeder wie er möchte, daher finde ich es müßig darüber zu reden.

Ach, kurze Nachfrage noch: Sollte man den Fluch des Nephalems auf 5 treiben, bevor man einen Schlüsselhüter killed oder hat das keinen Einfluss?

Wenn du Schlüssel haben willst, muss der Nephalem Valor (Fluch ist das keiner:) ) beim kill des Schlüsselwächters 5 sein.

zusatzanmerkung: auch für die organe MUSST du 5 stacks haben, damit ein organ droppen kann.

Zurück
Oben