• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Höllenfeuerrin und Rubine im Helm - Frage zum Exp-Bonus

bvb09kingz

Mitglied
Servus,

Weil ich überall unterschiedliche Angaben gefunden habe...

Ein Höllenfeuerring - erhöht er die gesamt gesammelte Erfahrung oder nur die durch "Killstreaks"

Gleiche Frage gilt auch für Rubine im Helm...

Kann mir jemand da genaue Auskunften geben?

Kannst Blivogh schon trauen. +% xp von Items wirkt auf alles was du an Xp bekommst (Bei Questbelohnungen bin ich mir nicht sicher). Deshalb spielt jeder der Paragon Lvl xx erreichen will mit nem Rubin im Helm und nem HF-Ring am Finger und jeder der nen neuen Char hochspielt macht das ebenso. Meistens noch mit dem alten Cain Set, da das nochmal 30% gibt.

Das sollte jetzt nicht so rüber kommen :) Habe ihm schon vertraut, da er auch sehr deutlich schrieb :)

Kann gerade nicht nachschauen: Kann man eigentlich 2 HF-Ringe tragen gleichzeitig?

nope, aber deinem Begleiter kannst einen geben (bringt natürlihc nur 7%, aber immerhin)

Soweit ich weiß werden die Boni durch Killserien etc. nicht erhöht.
Die normale XP (die >95% der XP ausmacht) wird aber ganz normal erhöht.

War ja auch nur eine Untergrenze. 99,8% erscheint mir aber relativ viel. Soweit ich weiß, sind 20er-Killserien so etwa ein halbes Monster an XP auf MP1 (mit NV 5 ohne sonstige Boni). Wenn man also Monster immer in 20er-Gruppen auf MP1 erledigt, bekommt man 2,5% seiner XP durch Killserien. Auf MP 10 und mit Hellfirering ist es etwas weniger, aber immer noch mehr als 0,2%. Wenn man statt 20er-Gruppen nur 10er-Gruppen hat, sind es immer noch 2/3 des Werts für 20er-Gruppen.

Guck dir bitte mal an, was für Statistiken es für Fußball gibt. Oder die Massen an Bücher. Oder die Gehälter aller Beteiligten und sag dann nochmal, dass es doch nur ein Spiel ist.

20ger Kills ist wohl schon recht niedrig geschätzt, wenn man sich ansieht, wie schnell sich Archon Mages, Multishot Dhs, Tempest Monks und Bersi WW Barbs durch die Monster auf niedrigen MPs gehen. Die Streak und Onehit Belohnungen werden schon was ausmachen. Und bei den Mengen an Xp, die man für hohe lvl braucht, freut man sich über noch so kleine Beträge. Auch wenn sie nur x% sind.

Längere Killserien bringen maximal noch 1/3 mehr Killserienbonus pro Monster (generell: Die ersten 5 Monster geben nichts, alle danach das gleiche). Die Onehit-Belohnungen hatte ich als ziemlich niedrig in Erinnerung.

Zurück
Oben