• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Höllenplage-Convictionist-Ranger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorongili

Diablo-Veteran
Hallöchen ihr Palas!

Nach Studium des schönen Pala-Ranger-Guides von Rabe
und nachdem ich die 4. oder 5. Höllenplage-Armbrust gefunden hatte,
schaute ich mir den möglichen Build mit Höllenplage mal etwas
genauer an.

Durch Zufall ergab es sich,das ein Kumpel einen neuen Nec(Summoner
mit Magiern max,Lower Resistence auf 16 mit Items)anfangen wollte,
sodass mein Merc nicht schonmal der einzige Blocker ist(SC,Ladder).

Der Nec mit Standardequip(ohne HRs) und ich wollte auch ohne auskommen.

Darum gehts
>Höllenplage / Hellrack
Koloss-Armbrust / Colossus Crossbow
Armbrust-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 89 - 254 bis 105 - 300
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Rot
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 63-324 Feuer-, Kälte- und Blitzschaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100-150% Bonus zu Angriffswert
Gesockelt (2)
Level 18 Feuerbrandpfeil (150 Ladungen)<

Meine Überlegung dazu,Necmerc ein Machter und Ranger einen
Zielsucher für einen AR-Push.Er dann mit seiner Army und ich mit
gemaxter Überzeugung zur Unterstützung.
Es mag anderes geben,hier zählt jetzt nur dieser Build und diese Party,
er wird auch nur in dieser Zusammensetzung gespielt.

Grösstes Problem dürfte sein,genügend Ias für die Armbrust zusammen
zu bekommen,oder an der Schussfrequenz ein paar Abstriche zu machen.
Der Calc sagt>50 ias von der Armbrust und 45ias von der Ausrüstung gleich
1.92 Angriffe/sekunde.
Nicht gerade berauschend,mal sehen,ob der Elementarschaden der Plage
das in etwa später wieder herausreisst.

Geplant war ausserdem,Fanatismus ebenso zu maxen,um der Party zu helfen
und um am Anfang sich selbst einer schnelleren Frequenz bedienen zu dürfen.

Das Switchen dürfte hoffentlich reibungslos funktionieren,mit alten Rechnern
gabs da erhebliche Probleme.

>Überzeugung
Auch erst lvl 30, und für mich selber eigentlich nicht so der Bringer. Nein, seien wir ehrlich, falls man SP spielt: Finger weg von diesem Skill, völlige Verschwendung. Aber ich spiele extrem viel Party, deshalb beschloss ich, einen Punkt reinzugeben, und die Sorcen und Trapseln freuen sich.
Allerdings: Überzeugung braucht 2 Skills als Requests, die sonst keinen bis kaum Nutzen haben.
Skillpunkte: Für Partyplayer evtl 1
Das wars auch schon. Alles andre Interessiert nicht.<

Das überzeugt mich eigentlich überhaupt nicht,denn meine Party,gerne auch erweiterungsfähig,erhält enormen Nutzen meiner Überzeugungsaura.

Überzeugung braucht übrigens 6 Preskills,nicht 2.

Skillung>erstmal
Trotz 1
Gedeihen 1
Macht 1
Zielsucher 1
Konze 1
Fana 20
Heiliges Feuer 20
Heiliger Frost 1
Dornen 1
Zuflucht 1
Überzeugung 20
Widerstand Feuer 20
Erretung 20

Zusammen 107,also lvl 97 ausgeskillt,mal sehen,wie weit wir kommen.

Ausrüstung
Loh 20ias/350 ED vs. Demons
Hls +1 Skill/Blitzresi
Reif + 2 Pala@ 25 Str,19 Resi,8LL gesockelt mit ias@>50 ias errreicht.
Rüssi>Ormus@Kettenblitz,ist zwar wohl unbrauchbar,dafür alle 3 Elemente +15
Gurt>Klingenschweif,klar,etwas Pierce ist schon von Nöten
Ringe>1 Raven und 1 LL@Str,Resis
Stiefel>WTs

2.Slot
Joah,hier bin ich noch am Überlegen.Was bleibt noch übrig,was fehlt noch?
Buri zum schneller schiessen/PIs mit Colddam?

Stattung
Str>ca 55 von der Ausrüstung>~90 statten
Dex>300+
Life>~100
Ene>nix

Verbesserungen,Ergänzungen?
Ausser Plage,die ist fest und gesetzt,ebenso möchte ich mit der Max-Überzeugungaura spielen,die aus Erfahrungen mit einem Nec/Smiter Team
brachial war.

Sry for viel Stoff,hoffe konnte mich verständlich ausdrücken.

MfGg Marco

Höllenplage ist imo zu langsam und hat auch keine explodierenden Pfeile, was einen extremen dmg Verlust zu Folge hat, daher solltest du lieber einen Kuko Shakaku oder eine Dämonenmaschine benutzen.

Überzeugung scheint mir in deinem Team auch recht sinnlos zu sein.
Es macht wohl mehr Sinn wenn du mit der holy fire aura rumläufst und der Necro ab und zu low res castet.

Fana ist denke ich auch nicht so sinnvoll, da andere Auren der Party mehr bringen (Macht z.B. hat den höchsten Schadensboost) und dein eigener Schaden ist selbst mit fana recht gering.

Meine Empfehlung lautet also: Lass dir lieber helfen, denn in so einen Team scheint der Ranger der hilfsbedürftige Char zu sein.

Langsam ist sie,allerdings dürfte der Schaden mit Überzeugung
und Holy Fire als passivem Bonus recht gut sein(mal calc anschmeiss..).

Überzeugung ist DER Schadenspusher in unserem Team,nichts aber auch
gar nichts reicht da heran(CE wird wie Minions voll geboostet).

Macht haben wir über den NecMerc(siehe 1.Post).

Der Ranger ist derjenige,der hilft die 1.Leiche schneller zu besorgen.

MfGg Marco

€: Vielleicht doch Buri im 2.Slot,100% Pierce ?

An Elemantarschaden und Geschwindigkeit dürfte Harmonie an die Höllenplage heran reichen und mit den Revives sparst du dir den Totenbeschwörer - kleiner Scherz.

Die Buri für Immune zu benutzen halte ich für Schwachsinn. Was denn für Immune, wenn du drei Mal elementar und physichen Schaden anrichtest, dazu noch Überzeugung und lower Resistens hast?

Weiterhin sehe ich bei den Auren nicht ganz durch. Schließlich kann man ja immer nur eine aktiv haben. Errerttung und Widerstand gegen Feuer unterstützt nur heiliges Feuer, wenn letztgenannte Aura dir um die Füße wabert.

Letzte Frage: Wie viel Stärke willst du stetzen?
90 + 55 von der Ausrüstung mach bei mir 145 und das ist weniger als 163, die du für die Höllenplage brauchst.

thorongili schrieb:
Langsam ist sie,allerdings dürfte der Schaden mit Überzeugung
und Holy Fire als passivem Bonus recht gut sein(mal calc anschmeiss..).

Überzeugung ist DER Schadenspusher in unserem Team,nichts aber auch
gar nichts reicht da heran(CE wird wie Minions voll geboostet).

Macht haben wir über den NecMerc(siehe 1.Post).

Der Ranger ist derjenige,der hilft die 1.Leiche schneller zu besorgen.

MfGg Marco

€: Vielleicht doch Buri im 2.Slot,100% Pierce ?

Wie willst du denn Holy Fire und Conviction gleichzeitig benutzen? :confused:

Außerdem macht die Kadaverexplosion so auch schon recht viel dmg und der Smiter sollte ausreichen um die 1. Leiche zu beschaffen, ihr spielt ja nicht nackt :>

das mit der str passt nicht so ganz (rechne nochmal nach ;) ) und dämonenmaschine im 2. slot ist wohl auch nicht das wahre, da ihr einfach keine immunen kennen solltet... deamonlimb zum enchant wäre wohl das sinnvollste was mir atm einfällt, dein ias leitet schon gewaltig ohne verrat, aber mit lh stehste eben sehr viel stabieler, als das du wartetst bis fate auslöst (musst du wissen, was du willst :rolleyes: ). Wenn du die summons unterützen willst musst du aufjeden fall fana oder konz. skillen (der merc bringt die macht), da die paar -res die nur für die magier wirklich von bedeutung sind nicht wirklich wichtig sind

wieso sicherheitsprobleme? kannst dich doch genauso hinter den skelen verstecken wie der nec selber. der flucht und du ballerst.

der pala wird ja NUR in der party gespielt.
daher ist conv einfach die beste aura. hilft dem ranger seinen eledmg zu pushen
erhöht den feuerdmganteil der CE
hilft alles und jedem beim treffen

das blöde ist , man hat nix zum skillen auf dem pala dann.
also schonmal blessed aim maxen --> passiver ar bonus

bai merc halte ich für sinnlos. dank conv trifft man alles schon gut genug und bai selber skillen für den bonus reicht dann mit ar. die skele treffen eh 1a.

also is eine mercaura wieder frei---> beter imho ( begründung siehe weiter unten)

so jetzt steht die party schonmal ne ecke sicherer. aber was tun mit den restpunkten? imho fana maxen, HS maxen und restpunkte in smite und nen smiteslot bauen. dann kümmert sich der pali um bosse und auf den nec machter kann man +skill items packen ( arky res sockelung, andy, ariocs --> tripple A ;) ) , was die machtaura was besser macht. das gleiche machen wir dann nochmal mit nem beter, nur hier noch insight drauf . mana +lebenheal dürfte nett sein

okay, jetzt steht der partyplan

kommen wir zur eq
ich brauch laut calc 95 ias für das 13 frame cap. sprich 1 shael in die waffe und deine eq da , dann passt es.
eq kann man auch so lassen

maxspeed im smiteslot dürfte auch nicht so schwer werden, waffen wären da black, asterons,himmliches licht, lash etc
schild nen zaka , upped geht ja von den str req für die höllenplage eh.

müsste so als feste party mehr als nur gut aufgehen^^

>Die Buri für Immune zu benutzen halte ich für Schwachsinn. Was denn für Immune, wenn du drei Mal elementar und physichen Schaden anrichtest, dazu noch Überzeugung und lower Resistens hast?<

Es muss einem allerdings erstmal etwas sinnvolleres einfallen,100 % Pierce und
Colddam und Gegnerverlangsamung,ganz so Schwachsinn ist das nicht.

Die Holy-Fire Aura wird auch nicht mehr benutzt,siehe neuer Skillplan.

>und der Smiter sollte ausreichen um die 1. Leiche zu beschaffen, ihr spielt ja nicht nackt<

Da steht allerdings nichts das zum Nec und Ranger NOCH ein Smiter dabei ist,
wohl verlesen,oo.

>also schonmal blessed aim maxen --> passiver ar bonus<
Ja,so ähnlich kam mir das auch schonmal in den Sinn,sehr guter Ansatz.
Den Smiteslot werd ich allerdings nicht machen,ich weiss das er klasse ist,aber so war ja unsere letzte Nec/Pala Party,wollt halt nicht schon wieder smiten.

>das blöde ist , man hat nix zum skillen auf dem pala dann.<
Das bestimmt dann weitere Überlegungen und da will ich gerne
einhaken(noch überleg).

Der Beter,hmm,wenn ich ehrlich bin,hab ich noch nie benutzt,mit Insight
ok,allerdings,wenn ich nicht smite,muss der NecMerc CB-lastig sein.

Ias,da Überzeugung Hauptaura ist,2xShael,13 frames und 1.92 Angriffe/sekunde.
Kann jemand zur Switchproblematik noch etwas sagen?

Skillplan
Kampf>nix
Macht 1
Zielsucher 20
Konze 1
Fana 20
Heilig Feuer 1
Heilig Frost 1
Dornen 1
Zuflucht 1
Überzeugung 20
Trotz 1
Gedeihen 1
Gebt 1
Reinigung 1>70 Punkte bis jetzt,bleiben ~30 übrig,wenn man etwa lvl 85
mal als Peilmarke nimmt.

Und da stimmt es,es fällt einem nichts mehr sinnvolles ein zu skillen.
Man könnte noch Erettung für Party pushen,evtl.,aber ausser der schönen
Smite-Idea von xardas ;) mangelts doch an Alternativen.

Rest-Str würde ich übers Inventar holen,das ich aber dann,da Überzeugung ja Hauptura ist,mit Eledam vollmachen würde,Skiller sind hier mal fehl am Platz.

Allerdings spinnt meine Inet-Verbindung vom Lande her mal wieder(der Post
dürfte schon lang genug dauern,mal schau..)und der Schadenscalc steigt
mir dauernd aus,von daher müsste ich mir erst noch eine umfassende Schadensberechnung anfertigen,wenns etwas besser läuft.
Oder mal Überschlagsrechnung machen bei gelegenheit,yop.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
>Die Buri für Immune zu benutzen halte ich für Schwachsinn. Was denn für Immune, wenn du drei Mal elementar und physichen Schaden anrichtest, dazu noch Überzeugung und lower Resistens hast?<

Oh ja, Pierce ist ja auch so ein gutes Argument, wenn man nur einen einzigen Pfeil verschießt.
Ehe du dich so in Position gebracht hast, dass das Pierce auch was bringt, sollten die Skellis die Gegner schon gelegt haben.
Klar, auf ne Bowie mit Multi o.ä. ist Pierce unverzichtbar, aber wenn du selber nur einen einzigen Mini-Pfeil rausfeuerst...
Pierce in der Kombi mit Dämonenmaschine oder Kuko ist super wegen des Splash.

Colddam und Gegnerverlangsamung? Der Nec hat einen Toni und Altern, der kann das besser als du. Vor allen Dingen trifft der mit seinem Fluch immer, du mit deinem Pfeil... nu ja könnte auch bei ausgeskilltem BAI kritisch werden.

Immune sollte ihr ja keine haben, du Convi und der Nec Altern, LR, AD
Mach dir einen Spaß und zieh den Char komplett physisch auf, wenn du sowieso schon auf den Spalsh-Effekt von Demon und Kuko verzichten möchtest, kannst du dich wenigstens mit CB (Jaja, hat nen Fernkampf - Malus - wayne) vollpacken.

Nimmst du upped Buri/Guilleaums/LH/WT od. Blutreiter/Nossi etc.. bei Interesse PM an mich, dann bekommst mal nen Link.

Oder du machst nen richtigen Feuerranger wie in RabÖs Guide, aber nicht so ein Mischmasch - ich glaub nicht, dass das besonders Spaß macht, wenn man die Auren-Bitch ist.

thorongili schrieb:
Der Beter,hmm,wenn ich ehrlich bin,hab ich noch nie benutzt,mit Insight
ok,allerdings,wenn ich nicht smite,muss der NecMerc CB-lastig sein.
Der Söldner des Nekromanten ist mit der von xardas vorgeschlagenen Ausrüstung schon am besten. Dann lieber den Mercenary des Paladins mit Crushing Blow ausrüsten. => Gehorsam, Guillaumes (mit IAS/eDmg-Jool optimal) und Verrat für IAS
Man kann ihm auch Nötigung anziehen, aber Verrat ist da besser aufgehoben.

Als Aura bekommt dieser Söldner dann ...
- Macht nicht => hat der NecMerc schon
- Gebet nicht => bringts nur wenn er Einsicht trägt
- Trotz nicht => Blocker habt ihr genug
- Zielsucher nicht => die Skellis brauchen das nicht und dein passiver Bonus reicht für dich aus (laut Aussage von weiter oben)
- Dornen nicht => sollte klar sein

Bleibt übrig: heiliger Frost
Damit kann man dann mehr verlangsamen, als mit dem Toni und der Nekro muss nicht so häufig Altern fluchen.

Danke für den freundlichen Hinweis.
Ok,1 Pfeil der Buri ist 100% Pierce wohl nicht wert,
der reine Feuersplashdam,gut,mal schauen,sind ja
noch am hochspielen(lvl 9 :D ),da gefällt mir imho
der schöne Eleschaden einfach besser.

>ich glaub nicht, dass das besonders Spaß macht, wenn man die Auren-Bitch ist.<
Wie,Palas sind was anders als Aurenbitches :rolleyes:

Nee,physisch möcht ich nicht,dafür hab ich zu viele schöne
Elezauber von einem schönen ausgedienten Elemancer rumliegen
und die rufen nach einer sinnvollen Verwendung.

Ich nehm die Hinweise ernst,denke mir bei der Spielweise mit verhältnissmäßig
wenigen Angriffen in der Sekunde muss die Taktik eh angepasst sein,
also 1.Leiche fix bersorgen und dann auf Champs und Bosse warten.
Ist halt auch eine komplett andere Spielweise.

MfGg Marco

>Der Söldner des Nekromanten ist mit der von xardas vorgeschlagenen Ausrüstung schon am besten. Dann lieber den Mercenary des Paladins mit Crushing Blow ausrüsten. => Gehorsam, Guillaumes (mit IAS/eDmg-Jool optimal) und Verrat für IAS<

Wenn es heissen soll ias ODER Ed jap,ansonsten bringen die 15ias nichts mehr.

Laut El Corias sehr schöner Auflistung ist Demonmachine vs. Kuko ja als klarer
Sieger hervorgegangen,mal weiter reinlesen.
€: Also AR kann man nach dieser Lektüre nicht genug haben,
klar zu Zielsucher tendier.

AR spielt also doch eine gewichtige Rolle,also evtl. doch Zielsucher oder
evtl. noch Froster.

Skilling NEU
Skillplan
Kampf>nix
Macht 1
Zielsucher 20
Konze 1
Fana 20
Heilig Feuer 20
Heilig Frost 1
Dornen 1
Zuflucht 1
Überzeugung 20
Trotz 1
Gedeihen 1
Gebt 1
Errettung 20>macht 108 Skillpunkte aka Lvl98 ausgeskillt :D

Gedacht wäre dann(ich kann mich mit dem Beter immer noch nicht anfreunden,
Aura bringt zu wenig,Schadensmäßig liegt der Zielsucher vorne)der Zielsucher
mit Insight(äth drescher vorhanden)Andys und Verrat(muss man sich auch nicht dauernd um ihn kümmeren) und den NecMachtMerc Gulli Hone/Obi Verrat.

Auf den Kopf wäre dann ein kiras oder(träum schönes +3 Kampfreifchen 3 socked)angedacht.

Spielweise dann am Anfang 1.Slot mit Demonmachine und Fana/Heilig Feuer(kommt auf Situation an,können sehr viele Faktoren eine Rolle spielen,mag
jeder für sich selbst beurteilen) für die erste leiche,dann switch 2.Slot und
mit Überzeugung und Standardangriff der Plage mit massig Eleschaden den
Rest der noch steht umnieten.

Alles wohlgemerkt immer noch rein hypothetisch,ich behalte mir Stats und
Skills noch in der Reserve,da momentan alles noch läuft wie Butter aufm Herd.

MfGg marco

Wenn du Fana nutzt, bringt dir Kuko/Demon wieder nichts, da der Feuerschaden der Pfeile genauso lächerlich gering ist wie der physische Schaden von den zwei Dingern. Da spielst du nur Aurenbitch für die Skellis und die Mercs. Dann aber vielleicht lieber gleich Konze...

Diese ganze Splashgeschichte ist nur deshalb so gut, weil der Schaden vom Hlg. Feuer auf den Splash wirkt.
Also entweder Convi+dicke physische Wumme (oder meinetwegen halt die Höllenplage, wenn du auf das Ding bestehst + Elecharms und die Ausrüstung dann auch darauf auslegen) in die Hand oder Hlg. Feuer+Syns + Demon - Fana braucht da kein Mensch. Da verschwendest du nur Punkte für die Syn Widerstand gegen Feuer.
Und da Convi die gegnerische Def senkt, kannst du mit max BAI auch einen Froster bemühen - Dex wirst du ja hoffentlich sowieso überstatten! Blocker hast du ja mehr als genug. Ah und nochwas:
Convi sollte MIT ITEMS auf slvl 25 kommen. Mehr senkt dann nur die gegnerische Def, aber die Senkung ist dann wirklich nur noch gering (nämlich immer 1% mehr...)

Resis können dir auch gestohlen bleiben - wozu stehst du ganz hinten? Versteckst dich hinter den Skellis/Mercs etc, da soll der Necro halt auf dich achten und zur Not nen Toni an deine Seite geben, damit du wegflitzen kannst, wenn es brenzlig wird. Kiras zu nehmen, bei so vielen Blocker, halte ich für reine Platzverschwendung.
FHR braucht man auch nicht, denn erstens: genug Blocker vorhanden und zweitens: wer sich als Fernkämpfer treffen läßt, ist selbst schuld und beherrscht seinen Char nicht. Kiras (und FHR) ist eher was für Alleinspieler, die pheezen Fernkämpfern hilflos ausgeliefert sind. Alles andere streift man, dank Gedeihen, sowieso am Merc ab, wenn man alleine ist.
Du nimmst besser Guilleaums/Harle/3 OFF + life + sock/ rare Reif +2,str,dex, ed, sock und haust Facetten oder + Feuer-Jool oder +min/maxdmg jools rein. Oder Gris Krone + Rüsse = 5 freie Sockel + Aurenpusher.
CNBF holt man sich vom Raven, der ist mit Dex UND AR sowieso super.
Was du da allerdings mit einem +3 Kampfreif willst, ist mir schleierhaft :lol:

Klar klappt das auch so, was du da treiben willst. Schließlich ist ja der Necro dabei. Du verschenkst aber massig Potential, mMn, weil du irgendwie alles halb anfängst und nichts konsequent durchziehst.
Entscheide dich für ein Hauptkonzept, optimiere die Ausrüstung danach und setzte dann das andere Konzept so um, dass es dem Hauptkonzept nicht schadet und nicht vollkomemn sinnlos ist.

thorongili schrieb:
>Der Söldner des Nekromanten ist mit der von xardas vorgeschlagenen Ausrüstung schon am besten. Dann lieber den Mercenary des Paladins mit Crushing Blow ausrüsten. => Gehorsam, Guillaumes (mit IAS/eDmg-Jool optimal) und Verrat für IAS<

Wenn es heissen soll ias ODER Ed jap,ansonsten bringen die 15ias nichts mehr.

Oh ja richtig. Sollte IAS + (evtl) MaxDmg heißen.

Das Konzept wird nochmals überarbeitet und wird aus dem laufenden
Spielbetrieb heraus angepasst.

Kann somit closed :mod:

Vielen Dank für alle augenöffnenden ;) Anregungen,
sie haben mit sehr geholfen,Grüsse an alle.

MfGg Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben