• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holy Bolter

Born'

Member
Registriert
26 April 2007
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Also ich würd das ganze so aufziehen.

Skillung:

20 HB (Bolter halt)
20 FoH (gegen Nicht-Untote)
20 Holy Shock (Syn)
25 Conviction (inkl. +Skills)
1 Holy Shield (reicht bei genug +Skills)
1 Smite (wir wollen eh nur ITD, Stun kommt über +Skills)
1 Redemption (imho genialer Skill der die 5 Punkte locker wert ist, grade ohne Leech)
nach Wunsch 1 in Fana, wär mir aber zuviel Shortcut-Rumgehampel
Rest in Bekehren (wobei wohl frühestens kurz vor lvl90 Punkte über bleiben ;) müsste aber mit +Skills auch so durchaus ne angenehme Chance entwickeln)

Items (+Skills !!!!111)
+2 Pala ias Flegel für FoH/Smite oder Shard für Holy Bolt (je nach Einsatzgebiet würd ich sagen)
+2 Pala Prism Grimshield (bissel Smitedam kann man ja rausholen)
+2 Pala Prism Amu
2x Soj oder FC Ringe
Mages
€: Goblins ofc. (hab ich doch glatt vergessen aufzuzählen, irgendwo muss ja CB herkommen)
Rest nach Belieben

High End Equip und wahrscheinlich trotzdem mäßiger Killspeed. Aber an Style kaum zu schlagen :p Wollt mir mal so einen im SP bauen, leider fehlt mir noch das ein oder andere Item dazu :rolleyes:

Spielweise

Alles was untot ist wegbolten, sollte klar sein.
Nicht-Untote: FoH drauf, wenn zu schnell Bekehren/Smite-Stunnen, dann FoH. Nächster Mob. :)

Meinungen?

Im Pala Tempel kam nix mehr, daher hier nochmal die Frage nach weiteren Meinungen. :)
 
Da passt überhaupt nichts zusammen. Die ganze FoH-Smite-Bekehren-Idee hat zwei große Fehldenker drin, nämlich 1. wird >95% des Spiels damit verbracht werden und 2. ist die imo maximal Normtauglich, was besonders zusammen mit 1. unangehm wird. Ich habe mehrere Smiter mit 20 Smite, 20 Fana, 20 HS, 25cb jeweils lange in Hell gespielt, und ab A1 Hell waren die eine Tortut. Dein Char hat 1 Smite, 0 Fana, kaum HS. Auch 25cb werden nicht das geringste daran ändern, dass der Schaden deines Smiteangriffs vor Alptraum beginnt unterzugehen, nicht erst seit deine Angriffsgeschwindigkeit viel zu niedrig ist. Deine späteren +Skills vom EQ führen aus dieser Sackgasse auch nicht mehr raus. "Stunnen" kann man mit Smite ab hohem Level, davor sind alle Monster gleich wieder an dir dran und FoH kannst du vergessen. Auch Bekehren überschätzt du eher, was die Zeit angeht, die du daneben noch zum FoHen hast. Der Skill macht imo auch fast nur mit gutem Fana oder extremen IAS-gear Sinn, weils sonst einfach zu nervig ist, bis man mal 3 Monster bekehrt hat. Ich hatte mal einen reinen FoH-Bekehrer, der hat mit gutem, darauf angelegten EQ nicht geklappt. FoH ist auch grundsätzlich ein Skill, den man im PvM gar nicht genug unterschätzen kann. Der Schaden sieht mit Conv sicherlich gut aus, aber das CD und dass es kein AoE Angriff ist, nehmen FoH alles Potential irgendwas reißen zu können.
Imo also sehr unstimmiges Konzept.

Meine Meinung zu Boltern ist, dass sie in CS-Runs am richtigen Platz sind, wenn sie erstens außer FoH auch die ebenso wichtige BH-Synergie gemaxt haben, und zweitens gutes FC (50, mit Shard 80) und +Skill EQ tragen. Als Aura können sie sich dann bekanntlich irgendwas aussuchen, etwa Zuflucht, wovon ich nichts halte, oder einfach Conv, um Javas und Firesorcs den Weg zu ebnen, sehr löblich.
Ganz solo kann man einen Bolter sicherlich mit Gewalt durchboxen indem Conc oder die BH-Synergien, je nachdem was mehr Schaden macht, soweit angeskillt werden, dass BH genug Schaden macht. Aber sinnvoll finde ich das nicht. Bolter ist für mich einfach kein Solo Char. HB ist als Skill genial, und brauch sich dem Schaden nach auch in Classic überhaupt nicht zu verstecken, aber faktisch spielt HB im Spielalltag eines Solo-Bolters eben gar keine Rolle, weil die Zeit in der mit HB angegriffen wird verglichen mit der wo es nicht der Fall ist, verschwindend gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Bolter, das ist nen Fister.

Bolter gibts in 2-3 Varianten:

Heiler mit maximum an dmg+heilung ( HB, Gebet, bH, FoH, HS max rest medi und natürlich nen punkt oder mehr in cleansing )
Undead-bolter mit schwerpunkt hb+smite vs bosse ( HB, bH, FoH, HS, fana oder medi wenn man nicht am smiten ist, reste in smite )

Items sind eh fast Wurst. +skills, fc, resis. Ende ;)

€dit: Bekehren soll wer will. Ich sehne mich nach dem alten Minutenlangen Bekehren und verwende es aus Trotz nicht mehr, bis das umgestellt wurde ;) Was wohl niemehr geschehen wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben