• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holy Fire Pala und Facetten

goti1963

Guest
Hallo,

Ich rüste meinen Holy Fire Pala (Griswold Set) derzeit mit 5/5 Fire Facetten aus. Im Helm sind 2, Rüstung 3 und jetzt überleg ich wieviel ich in das Schild setzen soll.

Wieviele machen überhaupt Sinn? Gibt es ein Limit und mehr % bringen ab einen Punkt nichts mehr oder je mehr %te desto besser?

Die Waffe ist mir vier netten Juwelen besetzt, die den physischen Schaden und Speed pushen.

Derzeit sind es 25% / 25%. Wieviel sollte angestrebt werden?

Für facetten gibt es keine grenze auf nem burner, da ist je mehr = desto besser.

wie sehen die jools genau aus in der waffe und was hast an rest eq. ist recht interessant für uns zu wissen bezüglich des ias caps, wechles du am besten anpeilen solltest.

Seraphins Amu
Bul Kathos Ring / Raven
Nosferatus
Kriegsreisender
Dracul

Waffe:
+55% ias (40% normal)
+345% ED (normal 200-240%)
+ 4-14 Kälteschaden
+ 6 Geschicklichkeit
Angreifer erleidet schaden von 1
+ 15 Ausdauer

Waffe + Nosi = 65 ias
Nächster Cap wäre bei 109
Mit LoH und Highlord käme ich auf 105, müsste also im Schild für die fehlenden 4 ein Juwel mit ias setzen und dafür ein 5/5 Fire rauslassen. Denke 5/5 ist besser oder?

Da in der Waffe kein 40/15 Juwel drin ist, KÖNNTE ich die Waffe entsockeln und 2 x 15 ias reinmachen (ohne das es weh tut) und den Schaden etwas vernachlässigen. Aber wenn ich Dracul gegen LoH austausche habe ich nur noch 11% LL vom Ring und Nosi.

Soll ich mich also für den letzten Cap so verränken? Die Dracul trag ich auf dem Pala auf jeden Fall wegen dem LL und der Sicherheit lieber als LoH.

Und ist Highlord auf dem Char wesentlich besser als Seraphins?

hl > all
das gehört auf jedenfall rein, seraphins is kacke.

Da in der Waffe kein 40/15 Juwel drin ist, KÖNNTE ich die Waffe entsockeln und 2 x 15 ias reinmachen (ohne das es weh tut) und den Schaden etwas vernachlässigen.
genauso ^^

hl rein, ias in die waffe für das 109er cap. der physische schaden leidet wenig darunter, weil du zwar 40ed weniger hast, aber auch nen bissl flotter und du machst was mehr eledmg dadurch.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1142551

Die 4 FPS Variante macht vorallem beim phys. dmg mehr her, der Elementare dmg dürfte bei 5 FPS und mehr Facetten auch über Zeit etwas höher ausfallen.
Dazu muss man aber sagen, dass 4 FPS für den Leech und gegen FI´s erheblich besser sind, darum würde ich diese Variante vorziehen, sofern du nicht vorhast nur in FI freien Gebieten zu spielen(die gibts ja durchaus oder solche, wo nur wenige sind).

Seraphims bietet dir außer +2 halt nicht viel und darum würde ich HL vorziehen bzw. bei der max Ele Variante unbedingt ein +3 Off Amu mit nettem Zusatz oder auch blank, was solls?

Von Draculs halte ich zwar nix, aber in diesem Fall gibts wenig, was sonst sinnvoll wär.

Lavastoß evtl. wobei die nur wegen 20 IAS gut wären, Ench kannste ja vom Demonlimb holen.
Ansonsten crafted 20 IAS Gloves wegen CB und LL, wobei LoH natürlich deinen Grundleech und deine FR stark erhöhen, also wenn 20 IAS Gloves, dann wohl LoH.

Hmm HL hat ja noch DS, ohne das würd ich Catseye nehmen, aber DS kriegst du sonst ja nirgendwo bisher und das tut schon ganz gut.
Andererseits setzt du nicht so auf DS, sonst hättste ja auch Gores und nicht WTs, bin weiterhin für LH bei der 4 FPS Variante, bei 5 und max Ele dmg ein +3 Amu.

Ich würd wie du sagst Waffe entsockeln und das IAS von da holen, andernfalls eben alles auf Ele dmg und mit 5 FPS, geht auch wunderbar.
4 sind aber schon besser und besserer phys. dmg auch mit HL macht sich bemerkbar, also wenn dann so, mit Sockeln über die Waffe das IAS holen.
Facetten natürlich soviele wie möglich sockeln, mit dem Skillcalc und nem Taschenrechner kannst du ausrechnen, ab welchem Auren lvl du Resis lieber vom Inventar holst und in der Ausrüstung mehr Facetten sockelst, statt Resis, aber ich schätze Facetten sind pracktisch IMMER besser für den Dmg, als ein zusätzlicher Off Skiller, sofern du auch noch die 2 uber Charms hast, die deine Skills und Resis schon im Alleingang rausreißen.

Da würd ich dann sagen: 3-4 Skiller und ansonsten mehr Resis übers Inventar, mehr Facetten in den Klamotten.

Mit einer Shael wäre das 109er cap auch schon erreicht oder? Dann kannst du statt ias was anderes auf dem 2. juwel nehmen, zB ne Facette mehr sockeln

€: sry stimmt schon. eine reicht auch nicht; hab übersehen, dass schon 15ias in der Waffe sind

Zuletzt bearbeitet:
aus dem char-guide:

Es gibt nun zwei Möglichkeiten das Set zu sockeln. Entweder sockelt man auschließlich Facetten und spielt mit 5 FPS. Oder man sockelt in die Waffe 4 SHAEL – Runen und besetzt nur die restlichen 8 Sockel mit Facetten. Man erreicht dadurch in Kombination mit ZdhF und Nosferatu die maximale Angriffsgeschwindigkeit von 4 FPS.

.......................................................................................

4 shael = 80 ias
40 sind auf der Waffe
macht also 120 ias alleine auf Waffe. Der maximal anzustrebende Cap liegt bei 109 oder?

Also reichen 2 Shael in Waffe (80 ias) + HL + Nosi für Max ias, richtig?

Richtig gerechnet - oder aber du wechselst doch zu Handschuhen mit 20 IAS, dann kannst du eine Shael weglassen und dafür ein Schadensjuwel sockeln. ~ 40 % mehr erhöhter Waffenschaden ist doch nicht zu verachten, wenn es darum geht, Immune zu vertrimmen und zu leechen...

Jaah, man muss ehrlich zugeben beim Thema Leech sind Draculs nicht zu schlagen ;)

Wie wärs mit 2x IAS/ED in der Waffe+Nossi und HL = 110 IAS, sofern ich net falsch gerechnet habe.
Müssen ja nicht 40 ED sein oO aber da es auch mit 2x 15 IAS reicht, ist ein Juwel auch mit Crap Add schon besser, als Shael.

noch speziell zum schild, weil du ja gefragt hast.

ins Schild gehören unbedingt 3 Facetten, NICHTS ANDERES.
Keine Diamanten oder UM-Runen für Resis, kein sonstwas.

Facetten geben Elementarschaden und verbessern deine Aura, Resis kannst notfalls übers Inventar ausgleichen, die Wirkung der Facetten nicht :p ;)

Richtig gerechnet - oder aber du wechselst doch zu Handschuhen mit 20 IAS, dann kannst du eine Shael weglassen und dafür ein Schadensjuwel sockeln. ~ 40 % mehr erhöhter Waffenschaden ist doch nicht zu verachten, wenn es darum geht, Immune zu vertrimmen und zu leechen...

und dafür nen skilllevel verlieren?
wenn shcon burner dann doch bidde magefists
für immune kann man ja immer noch "w" drücken und ne zweie gris oder was andres am start haben

Mages? Hmm da kann ich mich ausnahmsweise dir nicht anschließen, denn die bringen wirklich nur einen Skill und sonst nix, das ist etwas schade.
Insgesamt merkt man schnell, dass man da doch Draculs oder 20 IAS bzw. irgendwas für Leech, Resis oder Dmg Verstärkung im physischen Bereich oder sogar AR anzieht.

sehe ich ähnlich, mages bringen viel zu wenig.
entweder braucht man die ias sowieso von den gloves und dann verkackt mages im dmg/sec vergleich übelst oder man nimmt draculs fürn leech, obwohl fakt 1 mages schon völlig ausschliesst.

Zurück
Oben