• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holy Freeze Aura

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Da ich selten Pala spiel und die Aura nur vom Merc kenne bzw. benötige:

Sinds tatsächlich 2 Sekunden die der Merc braucht bis er wieder Monster freezed? lt. Skillcalc...

"Problem" ist dass ich nach einem besseren Defensivkonzept für meine Feuer-Sorc suche und bei dem Feuerball-Schaden in 2 Sekunden sowieso alles tod ist.

dH wenn ich mich in/vor eine Monstergruppe teleportiere - wird dann tatsächlich immer im gleichen 2Sekunden Zyklus ein Freeze-Effekt ausgelöst?

lg

dH wenn ich mich in/vor eine Monstergruppe teleportiere - wird dann tatsächlich immer im gleichen 2Sekunden Zyklus ein Freeze-Effekt ausgelöst?
Nein nicht ganz.

Elementarauren pulsieren und richten beim Puls Schaden an - beim ersten Puls bei dem ein Monster im Radius einer Holy Forst Aura steht wird dieses verlangsamt.

Wenn du nun bei Sekunde 1,5 von Punkt a nach b teleportierst und dadurch neue Monster in die Reichweite des Söldners kommen werden diese nach 0,5 Sekunden von der Aura erfasst.

Nein nicht ganz.

Elementarauren pulsieren und richten beim Puls Schaden an - beim ersten Puls bei dem ein Monster im Radius einer Holy Forst Aura steht wird dieses verlangsamt.

Wenn du nun bei Sekunde 1,5 von Punkt a nach b teleportierst und dadurch neue Monster in die Reichweite des Söldners kommen werden diese nach 0,5 Sekunden von der Aura erfasst.

aber wenn ich dich richtig verstehe und den Teleport für "neue Monster" 0,1 Sekunden nach dem letzten Puls mache muss ich im blödesten Fall in einer komplett neuen Horde 1,9 Sekunden auf den Freeze Effekt warten?

Genau.

Genausogut kann es auch praktisch sofort eintreten wobei es sich wohl in der Regel um eine Sekunde handelt ;)
Sorc-Feindliche Gegner wie Puppen und Moonies sind sowieso gegen den Slow Immun :(

tatsaechlich? die friert sogar kaelte immune ein aber bei moonies macht sie halt? ich weiß das sie gegen die "laesst das ziel erstarren" sache immun sind aber normale kaelte sollte doch wirken oder?

Ne, die Holy Freeze Aura wirkt auch nich auf Moonlords... Schon ausgiebig in Baalruns getestet^^

LG TImore

€: Beim Durchzocken mit nem Kunpel (er HolyFreezePala) hat er auch blöd geguckt als nach 10 sec die Moonlords immer noch in üblicher Geschwindigkeit auf ihn eingeprügelt haben^^)

Es gibt sowas wie Freezeeffektivität, die ist bei einigen Monstern eben 0.

Alternatives Defensivkonzept ohne Freeze:
Gebetsmerc

Oder eben A5 Merc mit Lawbringer in einer schnellen Waffe mit viel ias---->Altern und untote kommen net in deine Nähe.

"Problem" ist dass ich nach einem besseren Defensivkonzept für meine Feuer-Sorc suche (...)

Das bequemste und sicherste Spielgefühl hat man (meiner Ansicht nach) mit einem Frost-Merc. An Deiner Stelle würde ich mich nicht von theoretischen überlegungen davon abhalten lassen, das einfach mal zu probieren. Und wenns Dir nicht gefällt, kannst es ja rückgängig machen. Selbst wenn der Merc dann ein oder zwei Level niedriger ist als vorher, ist das ja nicht sonderlich problematisch.

Zurück
Oben