• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holy Freeze ''Dauer''

Jaguar

Diablo-Veteran
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
Hi,

wie lange ist der Gegner verlangsamt, wenn Holy Freeze mit dem Gebietsschaden trifft?
Laut Info teilt es alle 2 Sekunden diesen Schaden aus also vermute ich, dass die Verlangsamung ebenso lang wirkt.
 
Is aber iwie komisch, schließlich unterliegt die Wirkung von HF doch auch den gewöhnlichen Mali auf Alp & Hell, oder nicht:

Auren-FAQ schrieb:
[...] die Dauer der Kälte an sich in Alptraum halbiert und in Hölle geviertelt wird [...]

Dementsprechend würde man auf Alp/Hell dann doch nur noch für 1 bzw. 0,5 Sekunden einfrieren - was aber afaik nicht der Fall ist, die Monster sind auch dort durchgehend "blau" ^^

Oder gelten für HF schlicht andere Standards?
 
Der Sloweffekt von Holy Freeze kommt nicht vom Kältschaden, sondern ist ein eigener Effekt, ähnlich Slow von der Ausrüstung. Deshalb wirkt Holy Freeze auch gegen Kälteimmune und wird nicht durch die Schwierigkeitsmali verringert. Der eigentliche Kältschaden hat gar keine Kältedauer; dass die Monster blau anlaufen kommt von dem Sloweffekt. (holywindcold-State, falls es jemanden interessiert)
 
soweit ich wieß ist der schadensimpuls alle 2 sekunden, frage ist jedoch ob der freeze davon nicht getrennt ist sozusagen als kontinuierliche dauer (ohne berührung) ist

mal in die skillbeschreibung geschaut
Heiliger Frost (Paladin)
Wird benutzt von: Duriel und Uberduriel

Heiliger Frost ist eine Aura, also eine Fertigkeit, die nicht aktiv eingesetzt werden muss, sondern ihre Effekte in einem bestimmten Radius um den Träger derselben austeilt, nachdem sie aktiviert wurde. Im Gegensatz zum Akt 2 Söldner muss Duriel die Aura nicht erst aktivieren. Der Radius beträgt 4 Meter auf Level 1 und wird pro weiterem Level um 0,67 Meter erhöht.
Die Frost-Aura richtet alle 2 Sekunden Kälteschaden in der Umgebung an und fügt Duriels Nahkampfangriffen das Fünffache dieses Gebietsschadens hinzu. Außerdem werden Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit nach folgender Formel verringert:
Verlangsamung % = {35 * [110 * SLvl / (SLvl + 6 )] / 100} + 25
Diese Verlangsamungen sind unabhängig vom Kälteschaden, die Eigenschaft "einfrieren nicht möglich" hilft deshalb nicht dagegen.
 
Nein, ist er nicht. Das "unabhängig" im letzten Satz bezieht sich auf den zweiten Teil des Satzes, bedeutet aber nicht, dass die Effekte asynchron ausgeteilt werden. Auren pulsen in 1.1x alle 50 Frames und applizieren in diesen Abständen alle Effekte. Die meisten Auren teilen entweder Schaden aus oder bringen States ans Monster/an den Mitspieler. Die Besonderheit von Holy Freeze ist nun, dass der Skill beides macht (wie auch Sanctuary), was aber nichts an den grundlegenden Mechanismen ändert. Der Freeze-Effekt ist auch nur ein State, wie jeder andere auch (z.B. die Boni von Fanatisums), und wird daher auch wie üblich alle zwei Sekunden ausgeteilt.
 
Zurück
Oben