• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holy frost 2h Charger!!

BLOODANGELZ90

Member
Punkte Reaktionen
0
:eek: werden einige sich fragen, aber mir ist eine idee gekommen womit man vielleicht den bug etwas verzögern kann, wenn nicht sogar sehr gut vermeiden kann!!!

Ich wollte einen 2h-charger mit holyfrost spielen, der die gegner verlangsamt und ich sie ganz gemütlich nieder chargen kann und als söldner vielleicht den machter mit schnitters oder den barb mit lawbringer um altern auszulösen, damit sie noch leichter zu kriegen sind!!

vorgestellt hab ich mir das so!!

20 holy frost
20 Wiederstand gegen Kälte
20 in charge
rest weiß ich noch nicht ideen??

warum 2h? ganz einfach um mehr dmg rauszuhauen durch holyfrost steht man eh sicher und kann ganz gemütlich gefahren meiden, würde ich 1h spielen weiß ich nicht genau auf wieviel dmg man kommt deswegen 2h!!

equip vorschlag wär nicht schlecht weil ich überhaupt kein blassen??

oder mal paar eigene erfahrungen oder tipps?

mfg daniel N!ghtmare

Ich hatte mal einen Charger(bis mir dieser vermaledeite
Bug echt zu nervig wurde) mit einer äth upped Hone,
war schon recht nett,man muss allerdings wirklich den
"weiteren Bildschirm" im Auge haben > Stichwort IM sonst
ists ganz schnell duster.

Skillung,mmh,Eifer auf 4(mit +Skills) und Rest Opfer ?

Duress passt als Rüssi,Gulli gegen einen raren Reif mit 2 Socks
getauscht,und fleissig shiftstop Trick angewandt.

Allerdings hatte ich die Hone mit 3 Shael gesockelt.
von wegen Wiederverwendbarkeit Summinec,
müsst man mal im Iascalc nachschauen....

Der Rest halt fast Mainstream >
Raven > gesetzt
2.Ring > Dualleecher,kommt auch auf Rare reif an
Lohs
Blutreiter
Ohrenkette(TG bei Seelenhochbetrieb)

Amu > könnt man mal über Atmas nachdenken,
wahrscheinlich aber Highlords.

Allerdings würd ich auch bei dem Konzept
durchaus die 1-Handvariante als Möglichkeit
in Betracht ziehen.

Ich glaube D-Fens hatte irgendwo so nen tollen
mit DOOM allerdings gespielten 1-Händer^^

MfGg Marco

wenn es wirklich ein reiner 2-Hand Frost-Charger werden soll wäre es wohl angebracht die Charge-Synergien weiter anzudicken. Soweit ich weiß hat Charge doch 2 davon. Somit stellt sich keine Skillfrage mehr :)

thorongili, ich glaube du verwechselst Charger mit Zealot ;)

ich halte es auch für sinnvoller die synergien zu skillen
ist eifer für bosse gedacht weil man die nicht wegstößt? da würde ich lieber nen schild im zweitslot nehmen und smiten
smite ist sowieso schon geskillt und mit gulli und duress hat man da keine probleme
eifer für größere gruppen halt ich auch nicht für so gut; einzelne gegner trifft man selten und man ist nur noch am zealen, dann kann man auch gleich nen zealer oder froster machen

nur noch so als einwand , wegen der skillpunkte.

HF hätte auch noch ne syn , die recht sinnvoll wäre.
zb. wenn man sich auf den ele dam stützen will

danke schonmal für die antworten!!

hab mal skillplan durchgedacht

also 20 charge
20 holy frost
20 Wiederstand gegen kälte
20 gedeihen
rest in macht und erretung
warscheinlich noch paar punkte von macht oder erretung abzweigen um eifer noch zu skillen!!

da ich doch selffound spielen werde wirds zäh :D

aber an sich, wie findet ihr das Konzept könnte man mit holy frost halt den charge bug herauszögern bzw wenn man übersichtlich spielt sogar meiden??

um den schaden mach ich mir keine gedanken da der charger an sich schon viel raushaut xD

mfg daniel

Also soo nervig isser imho nu auch net, man muss ja nur w drücken.
Das Problem an deiner Variante is allerdings:
1. Für nen Froster is die Schlaggeschwindigkeit viel zu niedrig
2. Für nen Charger hast du zuwenig ed => seltener Onehits => ohne Zeal sehr zäh

Würde hier auch eher zu ner Variante mit Schild raten, du wirst ja auch viele +Skills brauchen.

Denke auch das es wahrscheinlich ziemlich zäh werden wird (auch ohne selffound) aber ganz lustig stell ichs mir schon vor.

Ich finde Konzept nicht sehr schlüssig.
Die Kombination aus dicker Wumme, langsamen Angriff und Holy Frost passt einfach nicht zusammen.
Holy Frost ist schon bei schneller Applikation (Eifer) nicht so der Knüller, bei dem Konzept verkommt sie bestens zum slowenden Beiwerk.

Imho sollte man wenn man eine 2H Waffe nimmt zusehen das man so viel Schadenserhöhung raushohlt wie nur irgendwie geht, auch bei der Aura

Joa stark is der Char nich (das hab ich ja auch schon geschrieben^^) aber grad für nen Charge Anfänger wirds imho einfacher sich die entsprechenden Mobs ``rauszupicken´´ wenn se langsamer sind.
Daher würde ich nu nich sagen das es komplett sinnfrei wird.
Schwerer sicher aber nich sinnfrei^^

Oder mach es so: Frostsöldner mit Schnitters, und nimm selber Fana oder Konzentration - hast die Sicherheit und den Schaden der 2h berechtigt.

Joa das geht natürlich auch^^
Standart wäre hier zwar auch eher macht aber der slow wird scho ganz hilfreich sein.
Achte dann am besten darauf das du seine Aura über +Skills nen bisserl hoch kriegst.

Joa man muss das Konzept mal durchdenken: Holy Frost teilt guten Cold dmg aus, das nutzt man für gewöhnlich mit Eifer, um den schneller anzubringen, obendrein ist es sehr sicher, weil alles stark verlangsamt ist.
Vom Cold dmg profitierst du schonmal weniger stark, weil du weniger Angriffe machst, vom Freeze Effekt schon mehr.
Der 2h Charger hat sowieso Punkte frei, darum würd ich ne andre Hauptaura nehmen und Frost als 2nd Aura maxen, aber ohne Synergie, nur für den Freeze Effekt.
Der vielleicht "beste" Chargehybrid ist wohl ein Charge/Hammer Hybrid, weil sich beide eine Synergie teilen und Konze dank dem hohen AR bei Charge auch für den Chargeteil ne gute Aura ist.
Das nur so als Anregung.
Der Bug ist aber schon nervig, man steht mitten im Gegner und kann sich net bewegen, dann W drücken und von vorne, also man muss aufpassen, sonst kriegt man in der kurzen Zeit schon viel ab.

Naja der Colddmg ist nun nicht so überragend. Und ohne die entsprechenden Items, die gegnerische Resistenzen senken oder den Kälteschaden verstärken, noch weniger überragend.

Geht ja auch net um den Colddmg sondern um das verlangsamen damit:
1. die Gegner die man killen will einfacher zu separieren sind
2. die Gegner in den w-Phasen net soviel Schaden machen

Grad wenn er nur nen Frostmerc nimmt verliert er dadurch ja nu auch net sooo viel ed.

Grad wenn er nur nen Frostmerc nimmt verliert er dadurch ja nu auch net sooo viel ed.

Was vor allem für den Frostmerc spricht ist die Tatsache das man den bei nichtgefallen umtauschen lassen kann :>

Ich persönlich würde auf nem Charger auch keinen Frostmerc benutzen, aber wenn man denn unbedingt Frost haben möchte dann ist es auf jeden Fall effektiver es über den Merc zu holen. Und man steht nicht verskillt da wenn man feststellt das Frost doch eher unnötig ist...

Oder mach es so: Frostsöldner mit Schnitters, und nimm selber Fana oder Konzentration - hast die Sicherheit und den Schaden der 2h berechtigt.

Bitte daran denken das der Sölli gerade bei Charge wahrscheinlich gar nicht schnell genug mitkommt und somit seine Aura nicht wirken kann, ähnlich wie beim Raserei Barb.

Joa aber die Aura hat ja grade auf hohem Skilllvl ne ordentliche Reichweite.
Ab LL 75 erreicht der mit Skilllvl 16 seinen höchsten Wert.
Andys is bei dem denke ich eh gesetzt also sind wir bei 18.
Damit wären wir schon bei 15,3 Metern.

Wenn man es den wollte wären über Ariocs und ne 2 Skillrüstung wie z.b. Arkaines noch 6 weitere Skillpunkte drin => 19,3 Meter.

Jut die ganze Zeit wird das auch damit nicht aktiv sein aber doch scho öfters^^

Schön und gut, aber dann berechne auch mal wieviel meter du in welcher Zeit mit Charge überbrücken kannst.

Wenn man lange strecken schnell läuft, wird der sölli ja irgendwann sowieso in die Nähe gesetzt.
Und wenn er mal hinkt, passiert das sowieso nur zwischen den gegnergruppen (einzelne Gegner gibts ja eher selten und machen sowieso keine probleme)
also wenn man auf eine gegnerhorde aufläuft, fehlt er halt kurz mal.
Find ich aber auch viel sinnvoller, als dann einen Machter zu nehmen.

Ich glaube D-Fens hatte irgendwo so nen tollen
mit DOOM allerdings gespielten 1-Händer^^

Das warn normaler Froster mit Eifer *g*

Zurück
Oben