• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holy Shield ancasten?

AmokAchim

Mitglied
Ich wollt nen Avenger machen und überlege, ob und wie man sich die Punkte für Holy Shield (und seine 4 Durchgangsskills) sparen kann, um die Synergien zu maxen. Auf Level 90 könnte die Punkteverteilung dann so aussehen:

1 Opfer / Sacrifice
1 Eifer / Zeal
20 Rache / Vengeance

1 Macht / Might
1 Dornen / Thorns
1 Heiliges Feuer / Holy Fire
1 Heiliger Frost / Holy Freeze
1 Zuflucht / Sanctuary
14 Überzeugung / Conviction

20 Widerstand gegen Feuer / Resist Fire
20 Widerstand gegen Kälte / Resist Cold
20 Widerstand gegen Blitz / Resist Lightning

Weitere Punkte würden in Errettung / Salvation als weitere Synergie gehen oder in irgendwas anderes. Das Equipment wird ein paar Pünktchen auf alle Skills bringen und im Rucksack sollten am Ende ein paar Zauber mit +1 auf Kampffertigkeiten und ne Pala-Torch liegen.

Welche Möglichkeiten gibt es, Holy Shield anzucasten? Ich weiß nur, daß Paladin-Zepter mit dem Spruch zwar theoretisch möglich, aber nur mit sehr, sehr viel Glück zu shoppen/finden sind.

- Wie viel Glück (sprich Zeit) braucht man, um solch ein Zepter zu shoppen/finden? Wo sucht man am besten danach?
- Wie viel würde so ein Zepter beim Traden kosten?
- Gibt es HS auf Schilden und wie kommt man am besten daran?
- Gibt es Gegenstände mit HS-Ladungen?
- Wirken die vorhandenen ca. +10 auf alle Kampffertigkeiten auch auf ein angecastetes HS?

holy schild ancasten geht schonmal.
aber: die chance auf einen gegenstand mit +hs ist so verdammt klein, dass es sich nicht lohnt extra nach so einem gegenstand zu suchen. ansonsten: malah könnte eine gute anlaufstelle sein. zeitlich lässt sich da nichts zu sagen, wäre ja als würde man sagen: mit 200mf musst du ~300 mal meph in hölle besuchen, um 1 harlekinskrone zu bekommen. alles zufall... (vor allem bei diesen wahrscheinlichkeiten...)
wie viel so was wert ist, lässt sich pauschal nicht sagen, kann ja noch zwischen +1 und +6 (afair?) schwanken. und ws gibts wenn überhaupt nur am marktplatz ;)
hs auf schilden geht nicht. da gabs nur +pala und +tree, keine einzelnen skills.
ladungen davon gibt es ebenfalls nicht.
vorhandene +kampffertigkeiten würden beim ancasten wirken.

bei der charakterplanung ein item berücksichtigen, dass nur durch einen "bug" entstehen und eine damit verbundene lächerlich geringe dropchance hat, würde ich mir direkt sparen. falls man zufälligerweise mal so ein szepter bekommt oder im tradebereich eins angeboten wird, kann man sich _danach_ gerne so einen pala machen, aber erst den pala und dabei auf so ein szepter hoffen ist eher sinnlos.

seh ich genauso. wenn du grad so ein szepter rumliegen hast, dann benutze es ruhig zum ancasten.
aber so ein szepter gezielt (!) suchen, nur um 5 punkte zu sparen halte ich für schwachsinn. gerade weil es darum geht, dass du es haben willst, und man nie das findet, was man gerade sucht. wird also recht deprimierend werden ;)

maximal kann auf so einem szepter +6hs vorkommen (3 pc, +3 hs), aber die chance da drauf ... kannst dir selbst vorstellen

Ich habe in dieser Ladder ein Göttliches Zepter mit fünf freien Sockeln und +1 HS gefunden (als CtA Rohling). Nachdem ich selbst keine Verwendung dafür hatte, habe ich es mehrere Wochen im Tradeforum angeboten. Wurde auch reichlich entlohnt dafür, so daß ich mir ab dem Zeitpunkt all meine Traumchars verwirklichen konnte. :D

Da ich zu dem Zeitpunkt auch geschaut habe, ob schon einmal ähnliche Zepter angeboten wurden, ich aber keins finden konnte, würde ich von der Idee nun auch abraten, gezielt so ein Zepter zu suchen.

Ach ja, als ich von diesem Bug gelesen habe, der für HS auf Zeptern verantwortlich ist, habe ich natürlich seither jedes Zepter aufgehoben und gezielt nach HS geschaut. Als ich dann tatsächlich "+1 zu Heiliger Schild (nur Paladin)" gelesen habe, war ich natürlich erstmal baff und sämtliche Alarmglocken schrillten. :)

Jo, mit 5 Sockeln ist das das perfekte Ancastzepter. Ansonsten danke an alle für eure Infos...

Wobei ein Punkt in HS nicht so weh tut, da ja die PreSkills durchaus brauchbar sind.
Ansturm ist recht nett um durch leere Gegenden schneller zu kommen. Smite würde ja prinzipiell gegen Endgegner Sinn machen, nur hast du Überzeugung und daher spielt die Verteidigung keine Rolle.
Aber schon alleine Charge mag ich auf keinem meiner Chars missen.

Zurück
Oben