• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holy Shield

AuroraBorealis

Ist öfter hier
Mal ne blöde Frage: Gibt es Holy Shiel überhaupt in Szeptern? Ich hab's jetzt nicht so unglaublich oft versucht, aber so 50 Szepter waren es sicher, und kein einziger mit Holy Shield (bin gerade clvl 30).
Ich hätte mir so ein Ding gerne zum Ancasten gekauft...

AuroraBorealis schrieb:
Mal ne blöde Frage: Gibt es Holy Shiel überhaupt in Szeptern? Ich hab's jetzt nicht so unglaublich oft versucht, aber so 50 Szepter waren es sicher, und kein einziger mit Holy Shield (bin gerade clvl 30).
Ich hätte mir so ein Ding gerne zum Ancasten gekauft...
Das gibts, aber garantiert nicht zu kaufen.

+ Heiliger Schild auf Szeptern entsteht durch einen Bug (genaueres kann dir bestimmt jemand anderes erläutern) und taucht daher ziemlich selten auf.

Das ist nicht wirklich ein Bug sondern einfach ein selten eintreffendendes Ergebnis bei der Staffmodgenerierung

Nachzulesen Hier

Jetzt gibt es noch einige Tests, ob die Fertigkeit auch wirklich auf dem Gegenstand vorkommen kann.
Wenn ein Skill einen "itypea1"-Eintrag hat, dann kann dieser Skill nur noch auf Gegenständen entsprechend des Eintrages auftauchen (s. Tabelle). Wurde nun ein Skill ausgewählt, der auf einem Gegenstand nicht auftauchen darf, so wird erneut ein "rnd[5]" gemacht. Dieses wird nicht zur Formel addiert, sondern ersetzt quasi das vorige "rnd[5]". "rnd[5]" wird bis zu sechsmal wiederholt, bis eben ein gültiger Skill gefunden ist. Ist dies aber auch beim sechsten Mal nicht der Fall, wird dieser sechste Skill trotzdem genommen(!).

Um also am Ende Hs auf deinem Szepter zu haben müsste also 5 mal zuvor schon ein "verbotener" Skill ausgewählt werden.
Kommt vor aber eben denkbar selten
hsszeptermn0.jpg

Was dann in irgendelchen Wahrscheinlichkeitsdimensionen rangiert die nahe dem 6er im Lotto steht. Darauf zu bauen ist also Schwachfug.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben