• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hone Sundan eth - für welchen Char?

Scrat09

Member
Registriert
1 Februar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Habe diesen hübschen Geisterspeer in "eth" gefunden und ihn gleich aufgewertet für meinen Merc. - Nun frage ich mich allerdings, ob ich den nicht gleich selbst benützen soll.

Zusatzfrage: Was soll ich sockeln falls ihn der Merc kriegt bzw. was wenn ich ihn trage.


Danke. :)
 
Mir würde da direkt eigentlich nur eine Fendazone einfallen.
Gesockelt werden würde Ias/Dmg, aber ist hier eh besser erklärt: Link
 
Ansonsten freut sich jeder Zweihandzealer darüber. Ein Speerbarb wäre doch auch mal etwas neues - und ist definitiv spielbar. Ob nun WW oder Konzler.
Lg
 
Ein WW-Barb freut sich definitiv über die Waffe. Der Schaden ist mehr als ansehlich, mit 45CB gehen auch Bosse schnell nieder.
Weitere Pluspunkte sind die maximale Waffenreichweite von 5.
Beim WW ist die Frage nach Sockelung (leider) schnell geklärt. Für 4 Frames beim wirbeln braucht es 59 Waffen-IAS. Bleibt somit nur die 3xShael-Sockelung. Dafür ist der Rest der Ausrüstung frei wählbar. Solange irgendwo ML+LL herkommt, ist der Barbar fast fertig.
 
Ach das ist doch so eine tolle Waffe, Phantasie ist heutzutage wirklich mangelware; äth = Merc bzw. Speer = Ama

Der WW ist tatsächlich ein sehr dankbarer Abnehmer für die Hone, der Dmg ist super, ganz klar eine der top Waffen im Speerbereich, wenn nicht wirklich die beste.

Auch ein 2h Zealer freut sich sehr, für ihn ebenfalls Referenzwaffe, ebenso alle andren 2h Chars, die auf Dmg stehen.

Druide geht auch, leider sind Speere auf ihm eher lahm; durch die 3 Sox bietet die Hone exzellente Individualisierungsmöglichkeiten, wobei in den meisten Fällen leider Speed gesockelt wird.

Sicher, aufm Merc gehts auch, ist nur irgendwie Verschwendung; so oft hat man nicht eine äth Waffe mit soviel Dmg, die keine Zod braucht, 3 Sox hat und fett CB.
 
Für den Merc will ich die Anmerkung machen, daß ein Giftnec - Machter für ein upped Hone gute Verwendung hat, weil es einerseits ein guter Bosskiller ist und andererseits kein Kälteschaden darauf ist. Mein Giftmerc jedenfalls trägt eins, obwohl Hone auf Merc wahrscheinlich eher ungewöhnlich ist.

Frage: Was würde ein Zealer in ein Hone sockeln? Spiele mit dem Gedanken so einen zu bauen.
 
http://planetdiablo.eu/forum/paladi...-recken-1433494/beitrag23423072/#post23423072

Ansonsten den IAS Calc bemühen, im Pala Forum im Roten gibts auch noch nen 2h Zealer Guide.
Sofern kein weiteres IAS nötig ist mit entsprechendem Fana lvl, wär ED natürlich ideal, ich würd ED/Min sockeln, sofern vorhanden, weil ich es mag, wenn der Min Dmg nicht 2 Nullen weniger hat, als der Max Dmg und effektiv bedeutet das stabileren Leech und möglicherweise sogar wirklich mehr Dmg im Durchschnitt.

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=180&page=1

Da ist auch der Guide, dafür will ich aber nen Like! :lol:

Da der WW die vielleicht offensichtlichste Wahl für einen Hone Char ist, will ich dazu nochmal was sagen: Neben dem wirklich dicken Dmg, dem leichten und sicheren Erreichen von Maxspeed durch 3 Shaels und dem tollen Style, hat Hone halt satte 45% CB; das sind allein schon fast soviel, wie der Standart WW auch hat, sei es nun mit Grief oder Eid(oder einer andren Waffe ohne CB) -> Gulli+Gores 50 CB.

So kommt man mit Hone und Gulli+Gores auf heftige 95 CB, das ist natürlich ziemlich nice.
Alternativ kann man aber auch bei 45 CB von Hone bleiben und hat damit volle Freiheit beim Rest.

Klar ist prinzipiell ein WW mit irgendeinem RW und Gulli ist ebenso effektiv, wie langweilig, wer das "Optimum" will, zumindest was den Killspeed angeht, soll sich Grief und Gulli schnappen und raushalten :D

Mit der Hone Variante kann man halt individuell sein, Style ftw, oder auch MF, mehr Resis, alternatives Zeug ... ich mag das und man hat ebensoviel CB, wie mit der Standartvariante.

Max Range ist natürlich auch ein schönes Ding für den WW, wie für den Zealer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Was würde ein Zealer in ein Hone sockeln? Spiele mit dem Gedanken so einen zu bauen.
ohm-lo-gemisch!
in welcher zusammensetzung (ohm-lo-lo oder ohm-ohm-lo) sagt der taschenrechner :top:
ohm ist vom reinen schaden her bei solchen dicken waffen immer das optimum, gute ed/min oder ed/max verschwendung. mit level 27 fana hast du maxspeed mit hl und loh, in so fern brauchts kein ias mehr.


würde ich aber nur bei einem 19x machen und wenn ich das teil voll ausbauen möchte. weil trotz der teuren sockelung wird ein death/grief zealer immernoch mehr schaden machen - aber vom style muss der speer... :angel:


billig gehts natürlich mit 3 nackten 40ed(/@)-juwelen. auf jeden fall auf viel ed achten, max/min bringen bei einer solchen waffe nicht viel (1ed entspricht ca 2,5 max oder min!).



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben