• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Horadrim-Stab und Kalims Flegel

Ma-lana

Guest
Horadrim-Stab und Kalims Flegel sind praktisch zur Nutzung für LowChars,
wenn man nen neuen Char anfangen möchte.

Wenn ich mir eins dieser beiden Items in Normal besorge und z.b. den Stab
dann mit dem LowChar nutze, verschwindet dieser ja, sobald der Stab das
vorletzte Quest in Akt2 macht (Einsetzen des Stabs in Duriels Vorraum), auch wenn ein zweiter char seinen Stab dort benutzt.

Wie ist das aber, wenn ich mir den Stab (oder den Flegel) aus Hölle hole?
Verschwindet der Höllen-Stab/Höllen-Flegel dann in Normal auch, wenn ein Zweiter Char seinen Stab/Flegel aus Normal zum weiterkommen nutzt oder bleibt die Höllen-Version des Stabs/Flegels bis Hölle erhalten?

Hallihallo Ma-Lana!

Eigentlich ist es ja ganz leicht, diese Frage durch praktische Anwendung zu erkunden. Leider habe ich da im Moment nicht die Möglichkeit. :(

Ich bin der Meinung, dass diese Items dann nicht verschwinden, da sie ja aus einem anderen Schwierigkeitsgrad sind. Sie sind dann ja rot hinterlegt. Aber, hast du schon einmal ausprobiert, ob du die Gegenstände in den anderen Schwierigkeitsgraden überhaupt anlegen kannst? Das ist noch mal eine weitere interessante Frage. Die ich zu dem Thema hätte.

Wobei ich der Meinung bin, dass man zu dem Zeitpunkt, wenn man die Gegenstände benutzt eigentlich auch bessere Ausrüstung hat, wenn man schon die Gegenstände aus Hell bekommen kann. Aber das nur mal kurz am Rande. :D

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Ah ja, ich meine mich erinnern zu können, dass ich den Stab nicht mehr aufnehmen konnte, nachdem ich das Quest hatte. War jedoch mit dem Seelenstein. Guter Einwand Engel.

Ich schätze mal, du wirst den Höllenstab/Flegel ablegen müssen, um überhaupt den Stab/Flegel aus Normal aufnehmen zu können.
Sobald du das Quest absolviert hast und Norm Stab/Flegel verschwunden sind, wird der Höllenstab/Flegel zwar noch daliegen, aber du wirst ihn wahrscheinlich wegen des abgeschlossenen Quests nicht mehr aufheben können.

Nimm doch den Höllenschmiedenhammer, um deine kleinen Charaktere durch Norm zu prügeln, das funktioniert bestens und das Runenquest muss man ja auch nicht gleich machen.

Schwarzer-Engel schrieb:
Ich schätze mal, du wirst den Höllenstab/Flegel ablegen müssen, um überhaupt den Stab/Flegel aus Normal aufnehmen zu können.
Sobald du das Quest absolviert hast und Norm Stab/Flegel verschwunden sind, wird der Höllenstab/Flegel zwar noch daliegen, aber du wirst ihn wahrscheinlich wegen des abgeschlossenen Quests nicht mehr aufheben können.

Genau das ist Richtig. Für Tristram runs sind die Questitems Horadrim-stab Kalims Felegn und der Höllenschmieden Hammer einfach das absolut Beste was es gibt. Zum HöllenschmiedenHammer kann man sagen, dass man diesen auch noch länger verweden kann weil man ja das Runenquest nicht unbedingt sofort machen muss. Aber bis Normal Akt 4 hat man sicher schon etwas besseres gefunden als den Hammer.

so long Drago

Skuhsk schrieb:
Eigentlich ist es ja ganz leicht, diese Frage durch praktische Anwendung zu erkunden. Leider habe ich da im Moment nicht die Möglichkeit. :(

Da bist du nicht der einzige, der (noch) keine Möglichkeit hat(te).

Als ich den Eröffnugnstheread schrieb, war mein höchster char (mit einem zweiten char im Spiel) in Classic-HC grad mal in NM/Akt1.
Jetzt ist er eben grad in Akt3 und hat den Rat in NM gekillt, hab dann Kalims-Wille (Den flegel) zusammengesetzt und dann... gabs mal wieder ein Server-break.

Muß also pausieren, weil ich mich jetzt nicht einloggen kann.

Aber wenn ich wieder einloggen kann hab ich erstmal einen kompl. Kalims-Willen.
Und sobald ich den nem Low-Spielchar geben kann (ob der überhaupt in Normal den nutzen kann) und ob er ihn verliert wenn er in Normal werd ich dann sehen + hier reinschreiben.
Scheint ja ansonsten keiner so genau zu wissen.

@Skuhsk
>>Wobei ich der Meinung bin, dass man zu dem Zeitpunkt, wenn man die Gegenstände benutzt eigentlich auch bessere Ausrüstung hat, wenn man schon die Gegenstände aus Hell bekommen kann.
Hell-Items nutzen nem Lvl 1 Char aber nichts, wegen zu hoher Anforderungen.
Oder welche Items meinst du ?

@Schwarzer Engel
>> Nimm doch den Höllenschmiedenhammer

Hier mal Stats der 3 Quest-Items:
(Leider steht Khalims-Wille nicht hier auf indablo in er Unique-Liste)

Khalims Wille:
Einhand-Schaden: 1-15
Knüppel-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit
+50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+40 Angriffswert
erhöht um 1-40 Blitzschaden
6% abgesaugtes Mana pro Treffer
6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50% Schaden an Untoten.

Hammer der Höllenschmiede / Hell Forge Hammer
Hammer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 6 - 15
Reichweite: 1
Benötigtes Level: 0
5 minimaler Feuerschaden
20 maximaler Feuerschaden
Feuer-Widerstand +40%
+35 Verteidigung

Horadrim-Stab / Horadric Staff
Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 12 - 20
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 30
Benötigtes Level: 0
+10 zu Mana
Gift-Widerstand +25%
+10 zu Leben
Alle Widerstandsarten +10
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Nur der Horadrim-Stab benötigt eine Minimum-Stärke von 30,
alle 3 Items können ansonsten ab level 1 genutzt werden.
Ich denke da kommt kaum ein Unique-Items gegen an.
Wobei mir persönlich- vor allem wegen dem Speed + dem Dual-Leech, Khalims Wille am besten gefällt.
Ich habe in der Vergangenheit bereits mal mit den 3 Quest-Items Low-Chars ausgestattet, dummerweise vergess ich immer in den entspr. Akts
das Teil vor Vollendung der jeweiligen Quests abzulegen/nem Mule zu geben, sodaß ich immer die Quest-items loswurde.
Auch hab ich nie so ein Hell-Questitems einem Low-Char in Normal gegeben.

Der Höllenschmiedehammer hat in jedem Fall den Vorteil, das er am schnellsten zu besorgen ist.

@DragoOon
>>>> Sobald du das Quest absolviert hast und Norm Stab/Flegel verschwunden sind,
>>>> wird der Höllenstab/Flegel zwar noch daliegen, aber du wirst ihn
>>>> wahrscheinlich wegen des abgeschlossenen Quests nicht mehr aufheben können.

>> Genau das ist Richtig.

Tscha da ist halt die Frage, wenn ich das mit nem Low-Char in Normal mache, aber z.b. der Flegel aus NM oder Hölle ist?

Der Flegel aus NM/Hölle müßte ja für den LowChar rot sein.
Ich werde mir diesen Thread bookmarken und es später mal austesten + das Ergebnis hier reinschreiben.

Wäre jedenfalls schon praktisch, wenn man son Quest-Item aus NM/Hell auch bis Akt4/Akt5 oder sogar noch weiter nutzen kann.
Die besseren dieser 3 (Stab+Khalims wille) verliert man ja ansonsten schon ab Akt2 bzw. Akt3.

Edit: EIn paar Minuten später...

Die erste Überraschung:
Der komplett zusammengesetzte Khalims Wille (der Flegel) aus Alptraum, ist im Mule Char (Lvl1) der nur in Normal/Akt1 ist, NICHT rot, sondern gold-farben!

ich verstehe dein problem nicht so richtig... meine low lvl chars bekommen auch zum anfang immer khalims willen bis ende a3. meppel wird damit noch totgeprügelt (man wird ja nciht gezwungen, die kugel umzuhauen), dann wird der flegel weggemult und der low lvl char bekommt ne neue waffe, da der flegel jetzt sowieso praktisch keinen schaden mehr verursacht...

Die erste Überraschung:
Der komplett zusammengesetzte Khalims Wille (der Flegel) aus Alptraum, ist im Mule Char (Lvl1) der nur in Normal/Akt1 ist, NICHT rot, sondern gold-farben!

und? kann er ihn benutzen? oder nicht?

die hinterlegung (gold) ist mir neu, aber ich gehe davon aus, dass er nicht benutzt werden kann, da er aus ner anderen schwierigkeitsstufe kommt...wie der seelenstein von meph, obwohl dieser dann rot hinterlegt ist...

raNtaN.eXe schrieb:
die hinterlegung (gold) ist mir neu, aber ich gehe davon aus, dass er nicht benutzt werden kann, da er aus ner anderen schwierigkeitsstufe kommt....

...manchmal spiel einem das spiel auch streiche und macht dinge, die es eigentlich NICHT machen sollte/dürfte....

ich habe vor kurzem mit einem char in alp die teile des horadrimstabs geholt und zusammen gebaut und trotzdem war das spiel der meinung der stab ist aus normal...heißt stab in alp rot hinterlegt und nicht benutzbar und in normal (mit dem selben char) gold und benutzbar (allerdings natürlich nicht mehr notwendig, um den weg zu duriel frei zu machen - der war ja schon offen) - obwohl der char die quest schon hatte.

gruß eva

raNtaN.eXe schrieb:
und? kann er ihn benutzen? oder nicht?

die hinterlegung (gold) ist mir neu, aber ich gehe davon aus, dass er nicht benutzt werden kann, da er aus ner anderen schwierigkeitsstufe kommt...wie der seelenstein von meph, obwohl dieser dann rot hinterlegt ist...

Das weiß ich noch nicht, hab erstmal den gespielten char in Akt3 mit dem Mule abgeschlossen, d.h. erstmal meph gekillt.
Nun müßte ich nen neuen Spielchar mit lvl 1 anfangen und mind. bis akt3 / Die Räte spielen und das wird nun aber etwas länger dauern.
Antwort wird also auf sich warten lassen.

Da Khalims wille gold ist, müßte er ja bei nem neuen low-level-Char "eigentlich" auch beim Quest in Normal genutzt werden können.
Aber interessant wärs halt ob er dann verschwindet, egal ob er genutzt wird oder ein anderer eines anderen Chars im gleichen Spiel genutzt wird.

@ kalomina
>> ich verstehe dein problem nicht so richtig...
Ist eher kein problem, sondern nur ne Frage ob eine Questwaffe aus NM/Hölle bei nem low-char in Normal beim gleichen Quest verschwindet oder solange bis zum NM/Hölle hält, wo er her kam.
Am Beispiel erklärt:
Übersteht ein Khalims Wille bei einem low-lvl-char in Normal+Alptraum das Quest in Akt3 oder verschwindet er.
Ich denke jetzt aber, er verschwindet, denn der ALptraum-Khalims-wille den ich jetzt aus Alptraum hab, wird dem Mule-lvl1-char ja gold-farben angezeigt.

@Eva75
Dein beschriebener Effekt kommt mir bekannt vor.
Sowas hatte ich in der Vergangenheit auch schon 2...3x und ich weiß nicht wieso es dazu kam.

@rantan
Sorry, habs korrigiert

@ kalomina
Um mal ein besipiel zu nennen, wo es praktisch wäre:
Manchmal zieh ich einen Char, den ich spielen möchte, erstmal von Normal/Akt1 bis Hölle/Akt-x und verschaffe ihm somit vorab erstmal alle Quests wo es skills gibt.
Dafür drück ich ihm gern den stab in die hand (Voraussetzung der char hat mind. 30 Stärke. Der Stab gibt ein paar Resis, die ein wenig nützlich sein könnten beim ziehen-lassen.

Ich teste das jetzt zwar nur mit Khalims-Wille aber ich denke, das das Ergebnis dieses Quest-Items adaptierbar ist auf den Horadrim-stab.

Ma-lana schrieb:
@rantan
>> ich verstehe dein problem nicht so richtig...

der spruch kam nicht von mir ;)

aber egal.

dann hoffen wir mal auf eine positive erfahrung.
die stats vom flegel würden für sich sprechen, wenn man den dauerhaft auf nem low char benutzen könnte.

raNtaN.eXe schrieb:
der spruch kam nicht von mir ;)

aber egal.

dann hoffen wir mal auf eine positive erfahrung.
die stats vom flegel würden für sich sprechen, wenn man den dauerhaft auf nem low char benutzen könnte.
nein, der kam von mir - und die frage bleibt bestehen: so bestechend finde ich die stats vom flegel nciht. meine kleinen chars hatten in a3 mit pl8 ohne ench schon ziemliche probleme. will man str und dex auf geringem lvl belassen, so ist mit lvl 21 zephyr in einem gladius möglich.
wenn man vernünftig die akte durchspielt ist man a3 locker 24.
zephyr schlägt khalims willen imho um längen und ist nun wirklcih verdammt billig.

wie gesagt sehe ich die daseinsberechtigung von khalims ab a4 nurnoch bei einer ench soso im gaterrushen, aber da verwendet man effektiver weise bogenamas...

Zephyr geht nicht in Schwerter (nur Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen)
Meinst du Boshaftigkeit? Hat ähnliche Stats und funktioniert auch in Schwertern

Ab Level 15 kann man sich aber auch Waffen mit Ith-Runen zumüllen bzw. ab 18 mit 15max-Juwelen. Bringt leider nur Maximalschaden, ist aber sehr schnell baubar (gibt bessere Juwelen, aber die sind dann häufig teuer).
Bis die Waffen zu schlecht werden, gibt es dann meistens schon gute Runenwörter und Uniques.

Für die ersten Level sehe ich Khalims Willen als "beste" Waffe an.

mfb schrieb:
Zephyr geht nicht in Schwerter (nur Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen)
Meinst du Boshaftigkeit? Hat ähnliche Stats und funktioniert auch in Schwertern

Für die ersten Level sehe ich Khalims Willen als "beste" Waffe an.
ups, hätte ich wohl das kleingedruckte lesen sollen... boshaftigkeit passt dafür nicht in einen gladius. alle anderen schwerter bräuchten lvl 25 oder absurd viel dex... dann also doch ab lvl 18 stahl :clown:

wobei die idee mit den iths (und vlt einer tir für maek) in einem 5 sox flegel auch was hat...

So Test ist fertig:

Ich habe 3 Chars im gleichen Game in normal verwendet:

1. Einen rusher mit höherem level
2. Paladin der einen kompletten zusammengesetzten Flegel aus NM hatte.
3. Mulechar der ebenfalls einen kompletten zusammengesetzten Flegel aus NM hatte.

Der Paladin hat das Game eröffnet, alle 3 Chars waren dann
in einer Party und in Normal/Akt 3.

Da ich 2x nen kompletten Khalims-Willen aus NM hatte, dachte ich mir, das ich die Einzelteile des Flegeln nicht mehr zusammen suchen müßte (Khalims Wille wurde ja goldfarben und nicht rot angezeigt)

- Der Rusher hat den Rat gekillt (sodaß der Pala+Mule das Räte-Quest also abgeschlossen bekamen)
- der Paladin legte daraufhin seinen Khalims in der Stadt auf die Erde.
- der Mule kloppte dann mit Khalims auf den Altar in Trav damit sich das Eingang in den 1. Level nach Meph öffnete.
- Danach lag der Flegel des Palas immer noch in der Stadt, nur leider wie festgenagelt!
Der Pala konnte Khalims-Willen nicht mehr aufheben, obwohl Khalims-Wille aus NM war!

D.h. wenn man sich Khalims besorgt, egal ob aus Normal oder Alptraum (aus hell wirds sicher genauso sein), muß man in jedem Fall in dieser Konstellation, VOR dem Zerstören des Travincal-Altars den Flegel in einen Mule packen, damit er bei einem weiteren Low-Char verwendet werden kann.

Ansonsten wird Khalims sicher erhalten bleiben, wenn man sich rushen läßt und in Akt3 NICHT den Altar zerstört, sondern sich einfach nur den letzten WP geben läßt.

Ma-lana schrieb:
Ansonsten wird Khalims sicher erhalten bleiben, wenn man sich rushen läßt und in Akt3 NICHT den Altar zerstört, sondern sich einfach nur den letzten WP geben läßt.

meine kleinen low lvl chars haben in diesem falle ihren "normal" khalim beim durchqueren des portals nach a4 verloren. sie standen dann also mit leerer waffenhand im weltnsteinturm.
ich kann mir nciht vorstellen, dass es sich mit dem "nm" flegel anders verhält.

Zusätzliche Info:

Ich war mit 3 Chars in hell, alle 3 waren in Hölle neu.
Ich machte die Quests in Akt3 und somit hatte jeder char dann den kompletten Horadrim-Stab.

Da nur ein Stab benötigt wird um Duriel Tomb zu öffnen, dachte ich mir,
ich hebe 2 der Stäbe in Mulechars für spätere Gater-Chars auf.
Ich tat die 2 Stäbe in lvl1 Mule-chars in Normal.

Als ich später dann Gater erstellen wollte, konnte ich die Stäbe nur noch in Normal nutzen!

D.h. wenn ein Char Normal fertig hat und in NM/Akt1 oder NM/Akt2 ist, kann ich dem nicht mehr in einem Normal-Game den Stab geben, wenn/weil dieser in Normal das Duriel-Quest ja fertig hat und das Quest-Item wirkt anscheinend immer in dem Modus, in dem es grad ist.

D.h. wer ein Quest-Item (Horadrim-Stab, Khalims wille, Hammer der Schmiede) aufheben möchte, muß das item einem Mule char geben der in der gleichen Schwierigkeitsstufe ist.

Zurück
Oben