• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Horadrimstab - Waffentyp?

aNjIrU

Guest
Ich find einfach nicht, welchen Waffentyp der Horadrimstab (mit und ohne Amulett dran) hat.
Weder im Wiki, noch über Google noch hier im Forum.

Kann mich jemand bitte aufklären?

"staf", also die gleiche wie die zweihändigen Sorcstäbe.

Mit Amulett
Ohne Amulett
?

Also gehört er Waffentechnisch auch zur Knüppelklasse, wie die andren Stäbe?
Ich nehms mal an, d.h. Knüppel Mastery wirkt darauf, hat ja ebenfalls die 50% ED gegen Untote.

Warum willst du´s wissen? Ein besonderer Funbuild geplant? Der Horadrim Warrior? :ugly:

Hatte vor langer Zeit mal nen Horadrimtstab als Starterwaffe aufm Barb benutzt, afair skalierte er mit Knüppelmastery.
Z.Zt. hab ich aber net den Nerv, extra einen Horadrimstab wegzumulen um das mit nem Lvl2-Barb zu überprüfen.^^

Wollt meine Waffgeschwindigkeit im Calculator überprüfen, ob der Stab gegen meine Sense gewinnt vom Schaden/Sekunde her.

Hmm also ehrlich gesagt würd ich das an 2 gleichen Monstern mal ausprobieren^ und dann wiederrum werden beide Waffen nicht mehr lange in Benutzung sein, weil was Stärkeres her muss, ganz bestimmt.

Wenn ichs berechnen lassen kann, mach ich das auch.
Und die Uniquesense wird mich wohl noch ein paar Level begleiten, bin aktuell Lvl 20 ;).

Na ich bin da nicht so sicher, Seelenernte ist nett mit dem Speed, paar Resis und vorallem ML, aber schon recht bald weiss man höheren Dmg mehr zu schätzen.
Versuch mal zu gamblen bei Elzix, grad für den Merc lohnt das immer, versuchs solange, bis ein Schwengel zu haben ist und vielleicht was nettes drauf ist und für dich selbst ist das auch keine schlechte Idee.

Mich hat die Sense bis Act3 begleitet, aber ich muss schon sagen, dass man eigentlich mit ner gegambleten Waffe, die das doppelte an Dmg macht, wenn auch etwas langsamer und zur Not ein paar Manapots besser klar kommt.

Glaube für nen Werwolfdruiden hatte ich den Stab auch schonmal als Startwaffe benutzt und fands ziemlich gut.

Aber mit Lvl20 hat sichs ja eigentlich sowieso fast erübrigt, in Akt3 kann man den ja nimmer benutzen.

Moin zusammen,

man könnte den fertig gebastelten Stab auch zur Handaxt uppen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Die Stats bleiben dann aber wohl nicht erhalten, oder? :D
Ausserdem dürfte der Schaden darunter leiden und eventuell die Geschwindigkeit?

Die Stats bleiben dann aber wohl nicht erhalten, oder? :D
Ausserdem dürfte der Schaden darunter leiden und eventuell die Geschwindigkeit?

doch die eigenschaften bleiben erhalten.
ist dann natuerlich praktisch wenn man einen stab hat wo das amu bereits eingearbeitet war dann gibts noch mehr bonis.
DIe handaxt kannste auch noch weiter uppen also kann man den stab insgesamt 3 mal uppen im gegensatz zu anderen items.
Wirrets bein geht uebrigens auch kriegt man auch ne rare handaxt raus nur man weiß halt nicht das es vorher ein bein war..
Habe gehoert das auch Khalims flegel upbar ist aber wie genau weiß ich nicht habe es mit dem exceptional cube rept probiert kamnichts bei rum..

Moin Kobra331,

Khalims Flegel ist NICHT upbar! Mit keinem der vorhandenen Rezepte! Das hat die Community schon damals, als das uppen vom Horadrimstab gemacht wurde, getestet. Irgendwie hat Blizzard wohl gedacht: Khalims Wille uppen zur Handaxt? Und dann hat diese Handaxt Level 5 und kann durch sämtliche Akte geschleppt werden? Besser mal nicht!

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Habe gehoert das auch Khalims flegel upbar ist aber wie genau weiß ich nicht habe es mit dem exceptional cube rept probiert kamnichts bei rum..

Aber ich versteh das nicht, Ripcracker ist auch ein Stab und auf den zählt die Mastery doch auch.
Außerdem steht der Ripcracker auch unter "Zauberinnen Stäbe".
Für die Mastery zählen afaik alle stumpfen Waffen, also mit den Standart 50% Untoten ED als Knüppel und dazu gehört auch der Horadric Staff.

Sonst müsste es ja vielleicht auch eine Szepter Mastery geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben