• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

horadrimwürfel: 3cgs + magische waffe

de-cypress

Guest
hi,
da scheinbar keiner meine mühsam gesammelten 50 cgs haben will, werd ich sie nun selber verbraten, dazu folgende fragen:
1) funktioniert das rezept auch mit amawurfspeeren (+6 40ias, ich komme :ugly: )?
2) werden bei waffen mit automods diese neu ausgewürfelt?
3) kann man ~ sagen, welcher waffentyp am erfolgversprechendsten ist im bezug auf nutzbarkeit? sollte halt nicht durch rws übertroffen werden können, mir fallen da im moment nur klauen, amawurfspeere, (enchorbs)

danke, cypress

Hallihallo Cypress!

Ich weiß nun nicht, was du mit den CGs machen willst. Es gibt doch nur das Sockelrezept mit diesen Teilen.

Hier. Wurde das dir nicht auch schon im Thread gesagt?

Bis dann denn
Skuhsk

hi, danke, aber es werden doch neue eigenschaften ausgewürfelt +1-2sockel reingemacht, da manche items bereits mit dem generierten ilvl von 25 hübsche eigenschaften aufweisen können, dacht ich, ich frag mal hier nach.
es sind zb barbarenkrallen +2asn 40ias möglich, dazu 2 sockel und falls +3ls als automod neu gewürfelt würde, wär das doch ganz nett :D
dahin zielte meine frage ab

Hallihallo Cypress!

Aber du kannst doch nicht ein und dieselbe Waffe zweimal sockeln. Und bevor du Babarenkrallen mit diesen Eigenschaften gewürfelt hast, vergeht bestimmt einige Zeit.

Und wie ist es mit dem ilvl von 25? Können auf der Kralle dann überhaupt diese Eigenschaften drauf sein? Ich vermute einmal nicht. Aber ich kann mich auch irren. Das Rezept mit den 3 PGs lohnt sich da viel mehr. Da kann man ein Gegenstand so oft benutzen, wie man möchte.

Und deine Amazonenwurfspeere kannst du mit diesem Rezept auch vergessen. ;)

Bis dann denn
Skuhsk

Doch, das Rezept kann man mehrfach auf den selben Gegenstand anwenden.
Kriegt natürlich nicht immer mehr Sockel xD

Bei Waffen mit automods verschwinden diese auch.
Ob neue ausgewürfelt werden können, weiss ich nicht, aber ich denke schon, sofern sie auf einem Ilvl 25 gegenstand möglich sind :)
Aber es gibt halt nicht immer welche :p

danke, du verstehst was ich mein, wie früher bei den cruels :D

bei barbkrallen sind 2 40 möglich,

wie ists mir wurfwaffen, gehts dann auch, nur ohne sockel oder gar net?
und wenn noch jemand was zum automodgenerieren sagen könnt, wärs spitze

hab mich grad ein wenig schlau gemacht:
Wurfspeere kann man damit auch cuben, bekommen keine Sockel.
Ebenso sind +6 nicht möglich, da +3 ein Alvl von 60 braucht (der Staffmod) Mit Ilvl 25 ist das Alvl bei Matriarchenwurfspießen nur 33, Dadurch sind auch nur +1 als affix möglich.
IAS wäre auch nur 20 möglich.

Auf den barbkrallen wären +3 LS möglich, sofern denn Staffmods überhaupt möglich sind

Hallihallo!

Gut, das wir D-Fens haben. Der kennt sich aus. Aber früher scheint es doch etwas anders gewesen zu sein, da damals anscheinend +6 möglich waren.

Ich behaupte nun einfach einmal, dass es sich nicht mehr lohnt, da ja sonst viele andere es betreiben würden. So etwas wird doch nicht einfach grundsätzlich übersehen, oder?

Kannst ja mal eine Versuchsreihe mit Barbarenkrallen starten. :)

Ist eigentlich das Charlevel von Bedeutung, wie beim Craften? Ich suche mal.

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk schrieb:
Ich behaupte nun einfach einmal, dass es sich nicht mehr lohnt, da ja sonst viele andere es betreiben würden. So etwas wird doch nicht einfach grundsätzlich übersehen, oder?

Jo, das stimmt.
man hat damit früher versucht 300 ED waffen zu bekommen.
zu 1.09 war das ja auch noch gut, wo es keine RWs a la Oath gab und gute Unis selten waren (Schäfers zb)

Der einzige Vorteil is halt, dass man automatisch sockel bekommt, im Gegensatz zu 3 PG cuben, dafür is das Ilvl geringer :p

danke euch, vermutlich nicht, kommt ja immer ilvl25 raus, dass automods ein minimum ilvl haben wusst ich nicht, gibts da ne tabelle zu, hab sowas schon mal gesucht und nicht gefunden.
ob sichs lohnt ist mir erst mal egal, besser als die dinger zu verkaufen ist es allemal :p

Hallihallo D-Fens!

Mal wieder ein feiner Link. Hatte dort auch schon geschaut, aber nicht so schnell gefunden. :(

Na ja, was ich eigentlich noch fragen wollte: Wenn ich nun mit dem Rezept Nec-Stäbe und Schrumpel cuben würde, sollte durch das neue Alvl doch eine relativ gute Chance bestehen, dass ich mir einen +3 Skellis, +3 Beherrschung ercube, da die Lvl 1 Skills als einziges mit dem Alvl als Automod möglich sind, oder mache ich nun einen Denkfehler? Und wenn dann noch zwei Sockel hinzu kommen würden...

Bis dann denn
Skuhsk

danke, dann sind barbkrallen vermutlich am besten, falls sonst noch jemand ne idee zu sinnvollen cubeggst hat, bitte melden

€dit @ über mir: schrumpel gehen nicht, sind keine waffe, sonst könnt man auch 2 sorc 20fcr reife mit 2 sockel cuben ;)

€dit @ über mir 2: so wie ich das sehe sind dem affixlvl 25 nach alle skills bis einschließlich skilllvl 24 möglich

€dit @ über mir 3: heißen die klammern, dass lvl 1 skills nicht mehr gehen, weil da bei affixlvl 24 sense ist?

sorry, dass ich den nochmal hochhol, aber gehen nun skellies auf stäben?

zur barbarenkralle: ich find irgendwie keine, somit kann ich noch nix zu meinen ergebnissen sagen :rolleyes:

zum selben thema gabs diese aussage von mfb:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21007429#post21007429

wie kommt das Alvl von 71 zu stande und wären dann 6er javs doch möglich?

Skelette gehen nicht, dazu ist das Itemlevel zu hoch.

>> wie kommt das Alvl von 71 zu stande
Formeln gibts irgendwo im Strategiearchiv, allerdings kann man sich das auch berechnen lassen.
Im Falle der Wurfspieße hat man Pech mit dem niedrigen qlvl, da gehen keine guten Affixe drauf.

Wobei mich die Formeln gerade etwas verwundern. Ich habe schon mit lädierten Edelsteinen Level30-Skills auf Orbs draufgecubt.

hi mfb und danke, hab da etwas mit alvl und ilvl durcheinandergehauen :rolleyes:

eine letzte frage, damit ichs hoffentlich ganz kapier:
das rezept erzeugt einen gegenstand mit itemlvl 25,
daraus können je nach gegenstand affixe bis affixlvl xx auftreten (zb bei barbarenkrallen alle affixe)
auf d2wissen heisst es dann zum thema automods (siehe link oben):
>>
Welche Fertigkeiten dabei wirklich erhöht werden können, hängt von deren Levelanforderung (die dann zugleich als Levelanforderung für das Tragen des Gegenstandes gilt) sowie vom für den Gegenstand bestimmten Affixlevel ab:

Levelanforderung Affixlevel
1 1 (bis 24)
6 1 (bis 36)
12 12
18 19
24 25
30 37
<<
wie komm ich auf das "für den gegenstand bestimmte affixlvl"? ist das gleich dem ilvl im falle des 3cg-rezeptes?

und der vollständigkeit halber:
was ist nochmal qlvl und hat das irgendwas mit dem rezept zu tun?

vielen dank,
cypress

Zurück
Oben