da steht alles zum thema world event und clonehunting drin:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1117022
da steht das drin:
Der Vorgang:
Man kann feststellen auf welchem Server man ist, indem man sich in ein Spiel begibt, nach Windows (STRG+Escape) wechselt und dort mit Hilfe von Ausführen: erst cmd und danach netstat –n eingibt. Darauf hin werden einige Verbindungen aufgeführt, darunter auch eine Verbindung mit dem Port 4000. Diese gehört zu Diablo 2 – Lord of Destruction und sieht möglicherweise so aus: 12.345.678.90:4000. Also befindet sich das Spiel, in dem wir momentan drin sind, auf dem Server 90!
gruß, cypress
edit: mist, hab mich verhaun, du fragst nach hot ips und nicht wie du deine ip feststellst.
ne hot ip kannste auf "legale" art und weise nicht rausfinden, es gibt allerdings dubiose seiten, auf denen hot ips aufgelistet werden, diese werden hier aber nicht genannt/unterstützt.
dazu passt der absatz:
6. Hot IP-Seiten
Im Internet gibt es viele Seiten/Foren, die Hot-IP's in Threads sammeln. Ich persönlich kann nur davon abraten, da diese Seiten zu 98% Dupes unterstützen und ausschliesslich mit gedupten Steine von Jordan arbeiten. Sie dupen sich eine gewisse Anzahl zusammen, verkaufen diese dann und schaffen künstliche Hot IP's, die man dann aufsucht. Oft wird dann auch gesagt, dass man selbst'nen SoJ als "Beitrag" spenden soll, damit man an den organisierten Runs und auf die versteckten Hot IP-Foren Zugriff erhält. Es ist dringend davor abzuraten!
edit:
ich meinte mit "legal" lediglich, dass es keine legale möglichkeit gibt, über die du als einzelperson ne hot ip rausfinden kannst.
obs hacks gibt, welche nen sojstand auf nem server anzeigen können, weiß ich tatsächlich nicht, entsprechend weiß ich auch nicht, wie solche seiten zu ihren ips kommen, wobei zählen sicher naheliegender ist.
fakt ist jedoch, dass das "organisieren" solcher privaten world events nicht von blizzard gewollt sein kann, sonst wären die server entsprechend belastbar
es ist auch fraglich, ob es sinn eines spiels sein kann, sich im window-cmd informationen darüber zu holen, wie man im spiel zu wertvollen gegenständen kommt (legal=dem sinne des spiels entsprechend!?, nicht gesetzeswidrig)