• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hotels: EC-Karte = Debit Card?

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Hi,

Ich muss noch diese Woche in ein Hotel nach Frankreich, wo ich eine Credit/Debit Card hinterlegen muss, von der dann eventuelle Kosten für Minibar etc. abgebucht werden können...
Nun hab ich nur ne normale EC-Karte und bin mir nicht sicher, ob die von Hotels akzeptiert wird, wenn explizit ne Credit/Debit Card gefordert wird.
Weiß das zufällig jemand?

Einfach nachfragen geht schlecht, ich weiß noch nicht welches Hotel es letztendlich wird...

Stimmt so, allerdings würde ich mir doch stark überlegen, mir ne Kreditkarte zuzulegen, gerade wenn man öfter mal ins Ausland fährt. Bei der DKB z.B. ist die VISA 1. umsonst und 2. kannst du weltweit umsonst Geld an jedem Automaten abheben. Wenn du dann noch bedenkst, bei wievielen Onlinaanbietern man nur mit CC bezahlen kann, gibt es eigentlich keinen Grund, keine zu haben.

Für den nächsten Urlaub. ;)

Du *musst* nach Frankreich? Ärmster! :D

Also ne EC ist ne Debit card, aber ob die von einem poppeligen Hotel in Frankreich angenommen wird ist fragwürdig. Ist es sowas wie eine Visa oder eine Maestro, oder steht nur girocard drauf? (Ja, visa macht auch debit cards!)

€: Visa : wird in F überall angenommen, maestro : weiss ich nicht genau, aber tendenziellen keine zu schlechten Chancen. girocard: nix da, soweit ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Girocard + V Pay... Da V Pay wohl als Debit Card gilt, bin ich wohl auf der sicheren Seite... Hätte ich auch vorher mal googlen können :p

Und joa, ich "muss" nach Paris

Zurück
Oben