• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hotkeys beim Summoner?

Bomfur

Guest
Hotkeys beim Summoner ?

Bin jetzt ein wenig am Rotieren, da ich einfach zuwenig Hotkeys für die ganzen Flüche und Beschwörungen habe. Wie macht ihr das ? F9-F12 dazudefinieren ? Immerhin hab ich ja 3x Beschwören (Sk, SkM und Wiederbelebter), dazu x Flüche (Verstärkter Schaden, Eiserne Jungfrau, CE, Altern...) und evtl noch Giftnova und den Notausstieg (TP). Irgendwie war das bei meinen anderen Chars einfacher (Dual Sorc, Trapse, Hammadin, Barb...)
 
Ich hab dia volle mögliche Anzahl von Tasten belegt, udn einige Sachen wie die Skelette haben keine Taste (Zweithand, muß man nicht oft umschalten, dann geht das auch von Hand).
Ich habe allerdings mit meinem unvollständigen Trang-Set auch noch Fireball und Firewall zu belegen...
 
der summoner gehört zu den chars die am meisten tasten brauchen. es hilft jedenfalls viel wenn man die skills, die man nicht unbedingt im kampf braucht (sprich: skelett beleben, skelettmagier, wiederbeleben) nicht mit einem eigenen hotkey beglückt. selten gebrauchte skills wie iron maiden (braucht man auf alp und hell eh nicht mehr) oder altern (braucht man eigentlich nur bei bossen) bekommen normalerweise auch keinen hotkey.
ansonsten einfach noch zusätzliche tasten definieren, in LoD kann man ja bis zu 16 hotkeys belegen und die sollten dann wirklich ausreichen
 
Grad Decripify hab ich auf ner Taste.
Wenn ich wzischendurch bei Bossen kurzzeitig umfluche, will ich nicht mit der Maus haltieren müssen...
 
Also ich mache das so, dass ich die wichtigsten Sachen auf F1-F6 habe.

Finger immer (angewöhnt) auf 1-4. (Tränke)

Flüche habe ich ENTWEDER ad oder lr drin ( auf F2, F1=CE), je nach dem ob ich mit Party spiele oder nicht. Dazu noch LT auf "R". Da kommt man von "4" recht schnell hin, wenn der Merc mal Probleme kriegen sollte.

Alle restlichen Skills (wie z.B. mal schwache Sicht oder ne Bonewall) habe ich innerhalb der notwendigen Zeit (also bevor ich von Souls gegrillt wurde) mithilfe von "S" und Maus.

Gruß Lo_GL
:hy:

F1 CE, F2 ad/lr; F3 Skelette, F4 Magier; F5 Golem, F6 Revives (<-oft benutzt); R lt
 
ich habe ce und ad auf mouse up bzw. down

summons auf q-e
flüche auf a-g
und rest wie tp und nieschenskills auf y-c

mit 8 tasten macht summoner spielen weniger sinn^^
 
Meine Belegung is atm so (Nur mal als Beispiel wie des aussehen kann; in HC SP):

F1: Skellies
F2: Magier
F3: LT
F4: Toni

F5: AD
F6: CE
F7: Altern
F8: Schwache sicht

F9: LR
F10: Terror
F11: Knochenwand
F12: Mittelpunkt

Und da könnt noch mehr Zeugs rein, Knochenrüsi, Revives, Tele (Wenn man Eni/Amu/Reif hat), ...


Generell würd ich empfehlen, zu gucken, was einem wichtig is und ob man des oft braucht. Ausserdem is ganz sinnvoll, die oft benutzten Skills nah beieinander zu tun, z.b. AD, CE, Altern und Mittelpunkt auf die mittleren 4 (Ich lass Mittelpuntk auf F12 aus Gewohnheit :D ) und die seltener gebrauchten auf die äußeren. Muss jeder für sich entscheiden
 
Ist erstmal schwierig sich so etwas anzugewöhnen. Ich hatte echt Probleme mit, aber erstmal dran gewöhnt, möchte man die Belegungen nicht mehr missen ^^.

Finde die Variante von kalomina ausgesprochen ansprechend.
Ich benutzte die F-Tasten, die Finger liegen so in der Nähe von den Tränken und mit dem Daumen habe ich auf F G H Die Karte, Gegenstände Anzeigen und den Fertigkeitenbaum um die Minions zu holen.

ansonsten von F1 aus gesehen in der Reihenfolge

AD als hauptfluch
mittelpunkt weils toll zum zusammenziehen und ablenken ist
CE direkt verwandt mit den beiden ^^
schwache sicht der wohl nützlichste fluch gegen souls, speerkatzen und co

--das waren die 4 finger, für den rest muss ich mich bewegen ^^ --

LR für körperimmune und starke sorcs im team
life tap falls der merc schwächelt
altern dafür muss ich die hand schon extrem bewegen, aber brauch man

Sonst würden mir auch keine Skills einfallen die ich vermisse...mit dem daumen hole ich mir ja den Rest nach bedarf, wobei dem ton golem als "vorcasten" ein ehrenplatz zu kommt.

Happy
 
Auf den F- tasten habe ich nur die Ancastgeschichten. Wer aktiver mit dem Toni scoutet, sollte ihn von dort auch noch runternehmen.

Fürs aktive Spiel reichen mir 8 Tasten (a,s,d,f und y,x,c,v). Die sind alle bei gedrückter Alt- Taste bequem zu erreichen und es läßt sich schnell zwischen den relevanten Skills wechseln.
 
bei mir sieht die belegung wie folgt aus:

F1: Skellies
F2: Magier
F3: Toni
F4: Revives

F5: AD
F6: CE
F7: Altern
F8: BA

F9: Tele (vom amu, nicht eni :no: )
F10: LT
F11: Feuerwand (von 3 set-teilen )
F12: TP

der feuerball liegt bei mir auf der linken maustaste

is schon richtig, dass der summoner der char mit den meisten hotkeys ist, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es das normalste auf der welt, und außerdem mal eine abwechslung zur sorc und co

die skills geh ich mit dem scrollrad durch, aber ab und zu auch mal manuell wenns sein muss oder schnell gehen soll
 
Zurück
Oben