• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hoto - lohnt es sich?

olddirty

Guest
Ich schon wieder ;-)

ich hab momentan ein Occu dass ich eventuell mit einer 5/5 cold facet sockeln wollte.
Nun bin ich schwer am nachdenken ob ich mir nicht lieber ein hoto besorgen soll.

Dank CoH, Shako+UM und Co. komme ich momentan auf 74 Resi/Hell.
Da mein Hauptangriff FO ist bringen mir die 10% FCR vom Hoto ja nur beim teleporten was,
+3 zu allen Skills oder +3 zu Sorc Skills macht hier auch keinen Unterschied.

Die Frage ist nun:

Bringt

+10 Geschick
Leben wiederauffüllen +20 (was kann ich mir da drunter vorstellen?)
Oak Sage - Ladungen
Raven - Ladungen
7% abgesaugtes Mana
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen
3-14 Kälteschaden

mehr als

25% Chance ein Level 1 "Teleportieren" auszulösen wenn getroffen
+20% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+ Cold Facet

???

Nö oder?^^ Was taugt so eine Oak Sage bzw. ein Raven?

Ich gehe mal davon aus, dass du Ladder spielst.
Somit sollte die Frage nach der arbeit einer CoH ( was ich übrigens nur selten empfehlen würde ) geklärt sein.

Hoto ist sinnvoll: Wenn man die 40 FC und die Resi braucht. Ansonsten liegt das Ocu vorne.
Viel einfacher wäre natürlich, wenn du mir mitteilst, was für eine sorc du spielst, wie das rest Equip aussieht und was du machen willst.
Es könnte ja sein, dass Klafter/eschutas besser ist, als Hoto/Ocu. Auch wäre es möglich, dass die CoH wo anders hin kann und du mit Hoto + Viper besser dran bist.

Mit so wenigen Infos, jedoch nur Mutmaßungen.

Wenn du weder das FC noch die Resis wirklich brauchen kannst...wozu dann ein Hoto?
Die Dex würden noch was bringen, wenn du auf maxblock gehst, sonst nicht. Die Ladungen kann man vergessen und sonst ist nichts drauf, was dir nützen würde.

Allerdings könnte dann ja evtl der Rest Equips auch umgestellt und verbessert werden...nur ohne irgendwelche Infos ist das recht schwer.

edit: bin ich langsam :eek:

hoto ist für mich immer der favorit;

1.
mann kann sich 10fc durch ring o.ä. sparen(und somit evtl sogar auf soj umsteigen ;)) wenn man's braucht.....

2.
hoto hat keine lästige 25% chance zu telen, was beim telen selbst sehr nervig sein kann ;)

3.
10dex evtl ganz sinnvoll für maxblock ;)

4.
eichbaumweiser kann ganz sinnvoll sein, ich hab's aber nie benutzt ;)

5.
die beiden mali:
1.) man hat keinen extrasockel wie bei occu...
2.) style :D

:)

LG
r4n4

Sorry, aber ich denke für keine Sorc lohnt ein Hoto, nur für alle anderen Caster.

Coldsorcs tragen Fathom (wer ne Vex hat ist auch nicht mehr weit vom Fathom entfernt, als Hybrid mit Feuer oder Blitz am Besten das Tal Set.
Lightsorcs und Firesorcs sind mit Eschutas besser bedient, weil es ihren Schaden erhöht und Eschuta im Gegensatz zum Hoto noch eine Facette aufnehmen kann.
Hoto ist m.E. was für Casterdruiden, Hammerdine und Shouterbarbs.

warmachine79 schrieb:
Sorry, aber ich denke für keine Sorc lohnt ein Hoto, nur für alle anderen Caster.
das stimmt definitiv nicht...
meine nova-orb sorc letzte ladder hat hoto genommen und war damit am besten bedient, weil da alles drauf ist was ne sorc glücklich macht...

ich will nicht bezweifeln, dass fathom geil ist... aber das preis-/leistungsverhältnis von hoto ist einfach besser, denn du kannst mir nicht erzählen dass man fathom für ne vex bekommt.... zumal nicht besonders viele von den netten orbs existieren.

fathom hat was, wenn man sich sowas leisten kann und das mit seinem restlichen equip vereinbaren kann, aber das teil ist einfach viel zu selten :p

außerdem steht fathom hier gar nicht zur debatte, der knabe hier könnte sich ein hoto bauen/beschaffen, also geht es um pro/contra occu-hoto.

//kann natürlich sein, dass ich mich bei den preisen jetzt total vertuhe, aber früher war fathom noch was wert ;)

ALso ich sag auch Hoto auf sorc = ausser im Nl ( jedenfalls als ich aufgehört hab nl zu soielen) crap

Besorg dir für die Runen oder das zeug was du für hoto hergeben willst ein Df/klafter ich denke das würde es Dmg(Selbst n sehr schlechter df bringt mehr als die 2) mehr bringen und resi sind auch n bissl drinnen..

L-e-N-y-M-o schrieb:
ALso ich sag auch Hoto auf sorc = ausser im Nl ( jedenfalls als ich aufgehört hab nl zu soielen) crap
So eine pauschale Aussage is doch Quatsch. Ob NL oder L spielt doch für die Zauberin keine Rolle.
Du kannst nicht sagen, dass Hoto Crap is auf der Sorc. Es konkuriert letztlich mit Eschutas. Je nach Konzept macht dann eben Eschutas oder Hoto mehr Sinn. Das is immer eine Frage des Gesamtkonzeptes.

Auf einer Orb-Sorc wirst du aber im Highendbereich nur in außergewöhnlichen Builds ein Hoto finden, weil Klafter da das Maß der Dinge ist. Darauf solltest du hinarbeiten und dein Konzept entsprechend umstellen.
CoH auf ner Orbsorc in Verbindung mit Ocu finde ich schon erstaunlich. Letztlich musst du uns aber dein Gesamtkonzept präsentieren, damit wir was dazu sagen können.

So vom kurzen drüberlesen würde ich dir aber schwer davon abraten eine 5/5 Facette in "Das Auge" zu sockeln.

Blanchefleur

*hust*

HotO und Crap auf ner Sorc o_O
Für MB sorces, die keinen Klafter haben zieh ich das Teil sogar Eschutas vor. Facetten kann man woanders reinsockeln. ( schild, Rüstung) Weil man keine Resi braucht.

+10 Geschick = 20 Life
Leben wiederauffüllen +20 (was kann ich mir da drunter vorstellen?) = nützlich und bei einem Wert von 20 ist das nicht ohne. Füllt dauerhaft Leben auf und hilft somit schon.

Dann noch 3 Skills, 40FC und ~ 35 Prisma?

Find das Ding einfach nur praktisch und nützlich.

Danke erstmal für die ganzen Antworten.

MIt dem Klafter hatte ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt - hört sich gut an - scheint aber auch sehr teuer zu sein?!
Mittlerweile hab ich das Occu auch mit ner 5/5 Cold Facet gesockelt. Ich glaub eigentlich schon dass das ne gute Idee war^^

Damit Ihr Euch in meine Lage versetzen könnt hier ein paar Infos zu meiner Sorc

Basisstats: Str 60, Energie ca. 85, Vita ca. 400 (in Dex hab ich nix gesteckt)

Meine Ausrüstung sieht bisher so aus:

Shako UM
+2 Coldskills +23 Str. +19 Energie +XY rare Amu
CoH in ner Dusk
Arach
Wartravellers
SoJ + Raven
Magefist
Waffenslot 1: Occu 5/5 Cold + Lidless (mit perf. Diamant)
Waffenslot 2: Cta + Lidless

Momentan macht mein Orb 717-770 Schaden.

Arach 20
Magefist 20
Occu 30
Lidless 20

macht 90 Fc

Dir fehlen also noch 15 Fc. Am Besten du tauschst CoH mit Vipern.

wozu fehlen mir 15 fcr? ich dachte bei ner orbsorc ist das egal? :confused:

Hallihallo Old!

Aber du solltest das Cap von 105 FC anpeilen. Hilft dir beim Telen.

Bis dann denn
Skuhsk

Würde statt die CoH auszutauschen lieber den Raven gegen nen fc-ring austauschen(wozu überhaupt raven :confused: ) und nachm Amu mit 5fc schauen.

Rat_the_Cat schrieb:
Würde statt die CoH auszutauschen lieber den Raven gegen nen fc-ring austauschen(wozu überhaupt raven :confused: ) und nachm Amu mit 5fc schauen.

noch besser: amu mit 15fc @s und nen netten prisma ring, das bringt dann am meisten denk ich mal ;)

Rat_the_Cat schrieb:

öhm - ich hab im moment nix anderes als den raven für meine 2. slot ^^

das mit den 105% fcr muss ich wohl langsam angehen - ich glaub ein +2 skill 15 fcr amu ist extrem teuer...

Danke für die Tips!

Blanchefleur schrieb:
So eine pauschale Aussage is doch Quatsch. Ob NL oder L spielt doch für die Zauberin keine Rolle.
Du kannst nicht sagen, dass Hoto Crap is auf der Sorc. Es konkuriert letztlich mit Eschutas. Je nach Konzept macht dann eben Eschutas oder Hoto mehr Sinn. Das is immer eine Frage des Gesamtkonzeptes.

Auf einer Orb-Sorc wirst du aber im Highendbereich nur in außergewöhnlichen Builds ein Hoto finden, weil Klafter da das Maß der Dinge ist. Darauf solltest du hinarbeiten und dein Konzept entsprechend umstellen.
CoH auf ner Orbsorc in Verbindung mit Ocu finde ich schon erstaunlich. Letztlich musst du uns aber dein Gesamtkonzept präsentieren, damit wir was dazu sagen können.

So vom kurzen drüberlesen würde ich dir aber schwer davon abraten eine 5/5 Facette in "Das Auge" zu sockeln.

Blanchefleur

In NL gibt es kein doch kein Klafter, oder? Somit ist HoTo defensiv vorne (Prisma), offensiv ist Eschuta vorne (Facette und +%Schaden, auch wenn nur auf die Mastery gerechnet) . Klafter räumt beide ab (bei Coldsorcs).
Und Eschuta und HoTo stehen bestimmt nicht in Konkurrenz, wenn man sich mal den "Anschaffungswiderstand" ansieht. Da sind HoTo und Klafter deutlich näher aneinander, ein schlechtes Klafter ist minimal teuer oder mit Glück bereits so teuer wie ein HoTo, aber auf eine Cold-Sorc DEUTLICH überlegen, da der %Schaden bei Kälte direkt mit dem Gesamtschaden verrechnet wird.
HoTo ist preislich einfach zu nah am Klafter, um mithalten zu können.

Zurück
Oben