• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hoto oder Beast beim Summoner?

Luio

Member
Registriert
28 April 2003
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
HEy, habe eben den UT Summoner Guide gelesen und da stand drin, dass der Nec als Optimum Beast tragen sollte.

Habe mich jetzt mal an den Skelli-Calc rangemacht und verglichen und komme mit meinen Werten zu dem Ergebnis:

Mit Hoto:
Alle Skells Schaden/Sek: 9489-9551
66% Hit bei Diablo
=> 6262-6303 dmg/sek


Mit Beast:
Alle Skells Schaden/Sek: 9895-9967
78% Hit bei Diablo
=> 7718-7774 dmg/sek

Mein Söldner hat btw noch ein Infi, was dann die Werte mit %toHit ändern sollte (ist leider nicht im Calc enthalten)

Ok, von Damage Output her liegt Beast hier klar vorne.
Allerdings ist ja das einzig Brauchbare an Beast die Fana Aura.
Bei Hoto gibs dann ja noch FCR/Resis/Skills/Dex (Spiele auf MB :ugly:)

Was meint ihr dazu?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
und wozu braucht du skills, block oder fcr als summoner? ^^

Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach:
in der Haupthand Beast und ein defensives Schild
in 2. Waffenslot hoto + summon schild zum Beschwören der Skelette
 
hoto ist eigentlich quatsch. zum ancasten nimmst du leorics und danach wechselt man auf beast wegen der fana aura.
fcr braucht der necro nicht wirklich, im idealfall porter man genau 3 mal, da ist eigentlich das cap egal und für alle 15sec mal fluchen reichts auch noch.
skills bringen auch nichts weil es nur die fluchdauer verlängert, die eh schon ausreichend ist.
also ist nen bissel dex und resis gegen ne fana aura. und da wird ich sagen liegt dann beast vorne
 
Spiele ich halt gerne, und wennich auf MB gehe hab ich nen Life Tradeoff von 400, also nicht so die Welt (mit BO, also 2. Slot schon verbraucht ;))

Und FCR wegen Teleport und Kadaverexplosion.

Aber ich glaube Arm von leoric wäre auch besser geeignet zum Ancastet anstelle von Hoto ;)

Aber danke für eure Meinungen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu dann noch cta bitte? Mit ner anständig angecasteten Armee bringt dir auch bo nix mehr, was nicht down geht, geht halt nicht down. Und mal ein Skelett neu casten ist nun auch nicht die Welt, kannst natürlich gerne mb spielen, was du im Mainslot machst ist ja eh Wumpe, Beast ist zumindest Optimum was Schaden angeht, Ali und ähnliches wäre da eben die mf Variante usw... der Char ist da flexibel.

Fest steht nur, dass hoto totaler Mist ist, wenn du purer Summoner bist. Und selbst als Summi/Boner Hybride gibt es besseres á la White, Resis kriegste sowieso voll, schon mit nem PD't Munkel und Anni+Torch haste hellfähige Resis mMn.

Also Beast+irgendwas in den mainslot(wenn du mb brauchst geh eben mb - Beast gibt ja immerhin str, je nachdem, was du da brauchst, kannste vllt wenigstens bissel stattdessen dex skillen...), cta im 2. Slot am besten raus, dafür dann Leo+3 Summon Schrumpel und der Laden läuft einwandfrei. cta bringt die Skellis wohl auf mehr Leben als angecastet, aber widerstandsfähig genug sind die alle mal, da kann dir eigentlich keiner was. Und bei Vipern und ähnlichen Späßen bringt dir das cta auch nur 2 Sekunden mehr, die du deine Armee dann noch siehst. :)

€: Was Teleport angeht; ich hatte immer bei meinem nl Summi mit Eni und Beast Leo im Würfel zum ancasten, dann switchen auf Wizzy als Teleslot, Resis passen da dann eh und der Telespeed ist auch angenehm. Sind halt 2 Würfelplätze aber die verschmerzt man. Für's hardcore telen brauchste eigentlich sowieso Spirit und dann kannste dir mb auch wieder sparen. x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, was der Necro denn tun soll? Wenn du vornehmlich große Gebiete komplett leerräumen willst, brauchst du weniger Teleport (und auch weniger Defensive) als wenn du z.B. Baalruns machen willst. Für Ersteres würde ich sagen, 75% FCR müssen reichen. Z.B. so:

TO-Gloves 20
Arach 20
Craft-Amulett 15
Diadem 20
-> 75 erreicht, Waffe und Schild frei wählbar (also Beast und Munkel:p)
Wenn kein passendes Diadem oder Amulett zur Hand ist, eventuell mit FCR-Ringen nachhelfen oder einfach mit 50 FCR spielen, geht auch.
Im Zweitslot würde ich hier Leo und +3-Schrumpel nehmen.

Wenn sehr viel teleportiert wird (Baal- oder Key-Runs z.B.), macht ein schneller Teleport oft viel mehr aus als etwas mehr Killspeed, vor allem da letzterer eh zum recht großen Teil aus CE besteht. Daher würde ich hier 125 FCR anstreben:
TO-Gloves 20
Arach 20
Craft-Amulett 15
Diadem 20
Hoto 40
FCR-Ring 10

Und hier finde ich CtA durchaus sinnvoll. Beim Teleportieren steht man nicht hinter seiner Armee, wie ständig postuliert wird, sondern alles auf einem Punkt und je nach Gegnern kann der Nahkampf dann sehr schnell tödlich enden. Bei Nihlathak ist bisschen mehr Leben auch nie verkehrt, wenn er mal zum Sprengen kommen sollte. Und nein, weder unsere noch seine CE ist blockbar. Außerdem bringt CtA ja auch +1 Skills und jede Menge Mana, was beides immer nützlich ist.
 
Cta ist durchaus sinnvoll,zwingend notwendig ist es eher nicht.
Bei UT´s kann es niedrig Lvl Skellies mehr Standfestigkeit geben.

CE ist nicht blockbar ? War da nicht noch nen physischer Teil dabei ?

MfGg Marco
 
Soo vielen dank euch allen für Eure Beiträge, werde auch die Tage die Varianten wie sie Tauschsido geschrieben mal testen.

Zum Max-Block: Ja teilweise wenn ich direkt auf die Mobs drauf tele, dann verprügeln die mich in den ersten 10tel Sekunden (vorallem mit MAcht/Fana).
edit: kann es sein, dass wenn man Revives dabei hat, man quasi als Telemob an erster Stelle ist, wenn die Monster einen angreifen? Zumal meine Armee ja auch nicht auseinander geht. Wenn ich keine Revives dabei hab dann ist das glaube nicht, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Zudem hatte ich mir gedacht, Blockchance von glaube ~25% auf 75% zu steigern mit ner Einbuße von ~400 Leben macht Sinn.

Falls sonst noch einer was zu Hoto/Beast Maxblock beitragen möchte dann los, aber lasst den Thread bitte nicht abdriften zu nem "CE blockbar ja/nein", wobei es ja jetzt soweit beantwortet wurde :)

So danke nochmal an allen!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: kann es sein, dass wenn man Revives dabei hat, man quasi als Telemob an erster Stelle ist, wenn die Monster einen angreifen? Zumal meine Armee ja auch nicht auseinander geht. Wenn ich keine Revives dabei hab dann ist das glaube nicht, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ja, bei bestimmten Wiederbelebten ist das definitiv so - die scheinen alle auf einem Punkt zu stehen, und solange die Revs sich nicht bewegen, kommt auch die Armee nicht vom Fleck. Nur der Char selbst ist bequem erreichbar.
 
Ja, bei bestimmten Wiederbelebten ist das definitiv so - die scheinen alle auf einem Punkt zu stehen, und solange die Revs sich nicht bewegen, kommt auch die Armee nicht vom Fleck. Nur der Char selbst ist bequem erreichbar.

habe jetzt die erfahrung damit gemacht, dass wenn man fliegende revives hat, die armee sich sofort zerstreut, und wenn man bodentruppen dabei hat dann bleiben die aufm fleck, wobei dann nur die skellis und der merc angreifen, die revives hingegen nicht.

kann mir das einer bestätigen/widerlegen?

mfg
 
hier mal ne aussage aus der chargallerie der zauberinnen von Mojito
"Teleportiert man zum Beispiel mit einer Schar von Schindern und Gefallenen eine Gegner-Horde an, gehen die kleinen Wiederbelebten sofort zum Angriff über. Sobald aber auch nur ein "großes" Monster dabei ist, bleiben nach dem Teleport einfach alle wie angewurzelt stehen. Erst wenn man selber ein paar Schritte läuft (!), erwachen sie aus ihrer Starre, und tun, was sie tun sollen. Bug oder Feature? Keine Ahnung, auf jeden Fall aber teilweise ziemlich nervtötend...
Gerade die Sache mit der Kollision macht dann wieder eine andere Art von Monstern interessant, nämlich Gespenster (die aus Turmkeller, Geheimer Zuflucht usw). Diese transparenten Gesellen haben nämlich überhaupt keine Kollision, sodass sie sich auch nicht gegenseitig im Weg herum stehen - Verzeihung, schweben - können, und damit in der Lage sind, zu acht auf einmal den gleichen Gegner zu vermöbeln. Blöd nur, dass eben jene Gespenster ein noch eigenartigeres Verhalten nach einem Teleport an den Tag legen: Anstatt sofort anzugreifen, ignorieren sie einfach alles um sich herum, und fliegen erst einmal bis fast an den Rand des Bildschirms, bevor ihnen wieder einfällt, wozu sie eigentlich da sind. Auch etwas suboptimal..."
 
Gespenster fliegen sofort in alle Richtungen davon, so daß sich hier der beschriebene Effekt nicht einstellt. Auch agile Monster wie Schinder zeigen ihn nicht, wie mein Vorrredner schon völlig zu Recht anmerkte.
 
Also ich hab im ersten slot Beast+Upped Homunkulus(umed)
im 2ten ein Spirit Monarch mit CTA.
Zum ancasten nen Leoric. Hab ich im Cube oder im Case.. je nach dem^^
Wenn du fcr brauchst, dann nimmst du den Spirit Monarch schnell zum Porten..

Ich hab Maxblock meinem Necro sumoner gegeben! Lässt sich sehr viel besser spielen als mit Knochenrüstung und Life only!
Maxblock und Knochenrüstung = fast unkaputtbar!! Du kannst ja ruhig die ganze zeit mit Blocken beschäftigt sein. Deine Monster machen die Dämonen ja fertig^^
Blöd is nur, wenn du weiterporten willst, deshalb doch 1-2 Charms mit fhr xD
 
sch.... auf fcr, die fana iss viel wichtiger. hab bei meinem nec trotz 75 lres den arach gegen tg getauscht, allein um im wst mal über ne mauer zu telen ohne angst haben zu müssen von souls gebrutzelt zu werden.
btw : ich spiele hc und mein rip im sp wäre etwas ärgerlicher wie deiner..
und im 2. slot gehört selbstverständlich ein cta.

gruss,
gerdi
 
irrlichProjekt0r^^ hilft gegen gebruzellt werden.
KI flüche funzen auch super.

aber klar, HC, da muss man vorsichtig sein
 
Ich bevorzuge ja wizardspike, hat genug fc um den rest des equips auf mf auszulegen und genug resis um enigma zu tragen. baalruns sind damit eh einfach, warum also mehr dmg?

Wenn einem der Radius des fluchs zu klein ist, also ich schäm mich nicht ad ein paar punkte extra rein zu skillen, dafür hat die knochenarmor eben etwas weniger life, ist echt komfortabel so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,bis man Eni trägt sollte schon genug anderes zeug da sein/in Aussicht.
Anya > 30
Hoto > 35
Anni/Torch > 35
Schild > Munkel 40
Fehlen noch 35 die man vom Amu/Reif/Ringen(ok,wer Skillringe hat/will nicht)
bei allen nicht perfekten(i hate it)Sachen.
Hoto hat nur 10 FC weniger,was in fast allen Fällen nichts ausmacht,aber
Dexreqs von 75,die man ohne statten nicht so weiteres hat.
Und nebenbei ist der Slot um einen gescheiten MF-Slot auch noch ergänzbar
ohne auf Schaden(von nem 6er CE-White abgesehen)verzichten zu müssen,
oder mtw Ancastslot ohne Wechsel z.B.
Gibt also keinerlei MF-Verluste im Equipe.

MfGg Marco
 
die 35 müssen irgendwoher kommen, die könnten MF sein. Außerdem möchte nicht jeder mit anni spielen, die dex machen nix aus, man hat genug life. 10fc macht eine stufe aus, wenn man 40 statt 50 hat. Außerdem gibts noch viel Mana obendrauf, ist auch nicht schlecht. Es kann auch mit MF gesockelt werden, also bis auf die 3 skills, die nicht dramatisch sind ziemlich geil.
 
Zurück
Oben