• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hoto oder Death?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorongili

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Jaja,werden die einen sagen>
nach deinen Vorlieben und deinen Chars.

Das Dumme ist,ausser Assel spiele ich alles und
bin deshalb etwas in Gewissensnöten.

Death wäre ja für einen Pala,evtl. Zealer/Smiter/ÜT
schonmal Top,da ich noch keine Fackel besitze und
only selffound spiele wäre das wohl die 1.Option.

Oder aber einen caster,also Sorc oder TS,wobei ich
den TS einfach goil finde und Sorc mir eigentlich mit
ihrem güddelup-tele-geräusch zuwieder sind.

Die Runen der ganzen Ladder zusammengecubt und
im Cow eine äth Ettin 5 socked gefunden,
gibts noch andere Aspekte?
Oder einfach nur bauen und gut?

MfGg Marco

Ich bin in so einem Fall immer für die Schlagwaffe, weil sie von der Wichtigkeit aus meiner Sicht für den Charakter höher anzusieden ist als ein Casterstäbschen.
Allerdings würde ich das Ganze auch in ein schönes Kolossschwert bauen, damit es barbarentauglich ist.

Ich würde an deiner stelle ein hotO bauen, da ist imo einfach auf noch mehr charakteren sinn macht.
hoto stellt auf fast jedem char das optimum dar, während grief z.B. death fast immer toppt. für UT brauchste kein death. smiten ist da viel leichter.

ich weiss ja nicht ob du nach dem Reset noch in Ladder spielen willst, aber ich würde Death bauen, da es halt Ladder only ist. Wenn du nL weiter spielst kann dir ja immer noch ne Vex vor die Füße fallen und dann geht Death nicht mehr, aber HotO.
Der Rohling ist ja auch schon da. Ich hab mich letzte Ladder ähnlich verhalten, als meine äth Ettin im Cube ein Oath Rohling wurde, hab ich die Ist aus meinem RQ gegen die Runen vertradet. Ist halt auch schade wenn der Rohling ungenutzt bleibt

aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir ;)
es sei denn du errushst dir noch ne Vex

In meinen Augen ist ein Hoto angenehmer. Death ist mir persönlich zu Variantenlastig, will sagen, Pala-Orientiert. Mit Hoto bist du flexibler, da eigentlich so gut wie jeder Caster das Ding liebt.

Sehr schön,ein paar Bemerkungen

>Allerdings würde ich das Ganze auch in ein schönes Kolossschwert bauen, damit es barbarentauglich ist.<
Die äth Ettin ist ja vorhanden,Barb levelt eben ein Fleshripper für ÜT
und einen Amoker mit Full IK.

>während grief z.B. death fast immer toppt. für UT brauchste kein death. smiten ist da viel leichter.<
Grief ist für mich unerreichbar,cb von der waffe wirkt doch auf Smite?
Black als ÜT-Palaweapon bringt mich jetzt nicht so zum jubeln und
was anderes hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich würd ja bis jetzt zu einem Fanazealer tendieren,vlt. ein paar
mehr Punkte in Smite setzen,PIs müssten mit Rache erledigt werden
oder Glimmer und Tiamats.

>Ist halt auch schade wenn der Rohling ungenutzt bleibt<
Richtig.

>In meinen Augen ist ein Hoto angenehmer. Death ist mir persönlich zu Variantenlastig, will sagen, Pala-Orientiert. Mit Hoto bist du flexibler, da eigentlich so gut wie jeder Caster das Ding liebt.<

Da ist viel wahres dran,für nen Pala wär Death schon heftig.
Ein Frenzy könnte auch noch gut von profitieren.

Zu dumm aber auch,das meine Runenfunde meiner 7 Hellchars
bis jetzt wahrlich fürn A^^^^ waren,insbesondere die RQs.

Mmh,ich glaube ich habe mich entschieden :D
Ich werd noch etwas sammeln und vielleicht fällt
mir ja mal ein Astreons oder Heavenslight vor die
Fies und dann wird wohl HOTO gebaut.

Vielen Dank für alle Antworten

:mod: Kann denn zu,net.

MfGg Marco

death in nem 2 händer

für 2 hand zealoten

2 hand avenger
concer
zerker
frenzy

bereue es richtig keinen davon zu besitzen sondern nur 1 händer

und grief schlägt net wirklich tod auf vielen builds

>und grief schlägt net wirklich tod auf vielen builds<

Upps,auch wenn es so oft als DAS OPTIMUM(ich hasse dieses
Wort) verkauft wird?
Ich denke,auf nem Wirbler dürfts am Besten(klingt besser)sein.

Apropos 2hand,hätt da auch noch nen Schädelhauer rumliegen.
75& CB sind ja wahrhaft gigantisch.
Aber ich hab da glaub ich noch den ein oder anderen kritischen
Thread zu dem im Kopf,von wegen Ias oder so.

MfGg Marco

konzer
zerker
= ias egal und da is death dank 2 hand wumme um einges besser als grief

2 hand rächer: funzt net mit grief
1 hand rächer ebensowenig

fanazealot:
mehr cb, rohschaden is auch besser und gletschernadel is ein traum

frenzy: optimum is beide zu haben, an ne schnelle waffe mit ordentlich bumms kommste imho aber schneller ran als an ne langsame, da gibbet außer schaeffers und dem zermalmer net mehr wirklich was brauchbares

opi bie den schwertern... naja

wutwolf okay trauer is da besser aber 1 hand........o_O

da schnapp ich mir liebern ribby

und tod> schädelhauer sowieso
selbst der ias unterschied reißt den ds unterschied net raus

>und tod> schädelhauer sowieso
selbst der ias unterschied reißt den ds unterschied net raus<

Ich seh schon,der vergammelt diese Ladder auch wieder :cry:

>2 hand rächer: funzt net mit grief
1 hand rächer ebensowenig<

Das ist klar,ich weiss halt nicht,da ich noch nie ein Death auf
einem fanazealot,der mir doch umeiniges interessanter erscheint,als ein
Smiter,hatte,und ich mir bei der PI-Bekämpfung nicht sicher war.

Schnelle Waffe(Horazons ist noch da) habsch net,aber Schaefers
und Zermalmer habsch gefunden,nett,aber etwas langsam halt.
Ias-Bug ist ja bekannt.

Zerker hab ich ja auch,der hat atm noch full IK.
Konzer wollt ich wegen der laaaangsaaaamkeit beim lvln
nicht auch noch anfangen,zerker hat lang genug gedauert.

Ist die gGletschernadel wirklich so effektiv?

MfGg Marco

Ganz klar Death!
Viele Chars leben von ihrer Waffe, aber Caster brauchen nicht zwingend sowas.
Da gibts massenhaft Alternativen, wie Wizzy, Selbstmordzweig, Spirit, Tals Set bei der Sorc, Occu, Klafter, Echutas oder Rare/Magische, aufm TS würd ich einfach Spirit nehmen ist nicht viel schlechter(Resis fehlen halt).
Ne Waffe, die an Death rankommt ist dagegen schwer zu kriegen.
Den Basher würd ich aufm Zerker oder Konzler probieren, klar das IAS stinkt und die lvl Reqs. sind der Hammer, aber der dmg ist wirklich nett und 75% CB sind so nice, dass es die Nachteile durchaus wettmacht.
Die Gletschernadel friert alles in nem Viertelkreis um dich rum ein oO das ist schon sehr pracktisch und kann u.U. glatt den WC ersetzen(ganz würd ich nicht drauf verzichten).

ich würd auch death bevorzugen

habs bei mir nicht anders gemacht. erst death dann hoto

und wie schon Ancient Mariner sagte, für caster gibts mehr zeugs was man da einsetzen könnte

ps: mein death-zealer rock jedes game mit seinem 4-10k damage (und das ohne forty)
mit 100CB und 9xDS bei vollem speed

@ Marco:
Die Gletschernadel für den Barbaren ist ganz nett, aber in schweren Gebieten merkt man so gut wie garnichts davon, finde ich (CS z.B. Beim Pala ist sie dank höhere Angriffsgeschwindigkeit weit effektiver).
Die Gletschernadel sollte kein ''Baugrund'' sein.
Noch etwas zu Death an sich: Wenn man mal den mitgelieferten Todesschlag und den vernichtenden Schlag bedenkt, ist es pratkisch selbst mit einem richtig guten seltenen Gegenstand unmöglich, Tod für Fanapalas, die scheinbar auch ohne Waffenias auf Maxspeed kommen, zu toppen.
Auch Barbaren kommen mit IAS-lastiger Ausrüstung und einem Kolossschwert als Rohling auf 2.27 Angriffe pro Sekunde also fast Maximalgeschwindigkeit.

Gruß
Ryumaou

>Die Gletschernadel für den Barbaren ist ganz nett, aber in schweren Gebieten merkt man so gut wie garnichts davon<

Was jetzt nicht unbedingt ermunternd ist und Forty ist wie
Grief für mich eh unerreichbar,es sei dann,Galadriel hat für
mich ein Einsehen und schenkt mir einen Sämling für
den ultimativen Runenbaum :D

Barbs habsch ja schon,wird wohl doch auf einen Fanazealer hinauslaufen,
wobei,den kann ich mir wegen IM im CS jetzt nicht unbedingt vorstellen :confused:

MfGg Marco

Also echt mal: Ich bin schon mehrfach im CS geript, aber die wenigsten Male war IM dran Schuld.
Meist warns zu wenig Resis, zu fiese Bosse, zu wenig Leech(besonders mit Altern oben drauf)und einfach Dummheit(die Trankreihe sieht voll eben viel schöner aus und mit 10 Pots im Gürtel stirbts sich doch gleich besser).
Grad mitm Pala ist das doch halb so wild: Weglaufen(mit Vigor), Reinigung an und warten. Die Magier zuerst killen und nah ran, dann gibts eh Altern.
Außerdem sollte man im CS nicht unbedingt eine Eiferserie nach der andren starten.
Meist kommts, wenn man zusehr ans schnelle Killen gewöhnt ist, so wie bei meiner DT; im WsT, total irre durchgerast, alles in 2 Sekunden platt, ah auf lvl 3 dann OK´s, wunderbar, 2 Schläge aufgeladen, 30k dmg, ZACK... ups? Ich hab nichtmal was gesehen, aber auf einmal was ich tot xD
Also ein bischen besonnener, selbst wenn man Death trägt und dann ist das kein Problem.
Immer ein bischen Angst haben, dann geht das schon.

Death würde ich lieber in ne BA als ne Ettin Axt machen. Das erhöht den Wert doch enorm, da grad bei nem Fanazeal mit ner Ettin etwas an ias fehlt.
Problem bei Death ist der doch ziemlich variable Schaden - wenn du Pech hast wird eine low Death.
Beim Hoto ist das ziemlich egal - das bischen Resis fällt nicht ins Gewicht.
Auf NL sind low Hotos recht billig. Insofern kriegt man das auch später noch.
Jetzt kannst selber abwägen.

Hier gibt's einen Vergleich BA vs Ettin beim Zealer, Fazit: Ettin ist besser.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass das Thema eigentlich durch ist, da sich seit Tagen niemand mehr an der Diskussion beteiligt hat. Falls jetzt doch noch was sein sollte, schickt mir ne PM :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben