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[HOW TO]Die Wut-Speedberechnung (per Calc)

gautcho

Guest
Worum geht es?


Oft gibt es Fragen zur Angriffsgeschwindigkeit beim Einsatz der Werwolffertigkeit Wut. Ich hoffe mit diesem Thread die Errechnung dieses Wertes per Calculator etwas einleuchtender zu machen.


Welchen Calc benutzt man denn am besten?


Auf keinen Fall den Angriffsgeschwindigkeitscalc hier auf www.PlanetDiablo.eu. Der ist nämlich leider verbuggt und spuckt falsche Werte aus. Der einzige mir bekannte korrekte Calc ist hier zu finden:
http://students.washington.edu/akrinke/wereform.html


Und wie benutze ich den Calc?


Im Prinzip ist er sehr einfach gehalten und in wenigen Schritten zu erklären:

1. Bei der Wandelart wählt man "Werewolf" und als Angriff "Fury" aus
2. Danach muss man die Waffenart wählen, mal eine Übersetzung der Auswahlmöglichkeiten:
Code:
[SIZE=1]
One-Handed Axe - Einhandaxt
Two-Handed Axe - Zweihandaxt
Bow - Bogen
Crossbow - Armbrust
Dagger - folgt
Mace - folgt
Maul - folgt
Polearm - folgt
Spear - Speer
Stuff - folgt
One-Handed Sword - Einhandschwert
Two-Handed Sword - Zweihandschwert[/SIZE]
Wer sich nicht ganz sicher ist, der findet hier eine genaue Zuordnung aller Waffengrundtypen in die jeweiligen Gruppen, leider in Englisch.
3. Nun folgt die Basespeed-Angabe. Diesen Wert findet ihr in der unter 2. genannten Tabelle ebenfalls für jeden Waffengrundtypen oder negativiert (also mit -1 multiplizieren) auf www.PlanetDiablo.eu
Außerdem findet man diese Angaben auch auf www.d2wissen.de. Achtung: haben Uniques erhöhte Angriffsgeschwindigkeit als Eigenschaft, dann ist die Grundspeedangabe falsch. Dann bitte den Grundtypen angucken. Die Zahlen auf d2wissen sind aber von vorneherein richtig, müssen also nicht mit -1 multipliziert werden.
4. Als nächster Punkt folgt der "Weapon IAS"-Punkt. Der Spielpunkt. Es geht nur um die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, die auf der Waffe zu finden ist. Erst mal gibt man hier ein, wieviel ohne Sockelungen auf der Waffe sind und kann dann später je nach Sockelvarianten variieren, um zu gucken, wie sich die Angriffsgeschwindigkeit verändert.
5. Nun folgt der Punkt mit dem Namen "Non-weapon, Non-skill IAS". Es geht um alle erhöhte Angriffsgeschwindigkeit in der Restausrüstung. Diesen Punkt kann man in der Regel getrost vergessen, da er normalerweise keine Auswirkung auf die Angriffsgeschwindigkeit haben wird. Wer will spielt natürlich trotzdem etwas damit rum.
6. Nun kommt das "Werewolf Skill Level", in dem das Level des Werwolfs eingetragen werden kann. Auch dieser Punkt kann ab und an zum Spielen benutzt werden, da man ab einem bestimmten Level keinen Effekt mehr durch Erhöhung dieses Skills hat. Diesen sollte man mindestens erreichen und dementsprechend skillen und ausrüsten.
7. Der finale Druck auf Calculate offenbart dann die Angriffsgeschwindigkeit zwischen den einzelnen Schlägen, den Eingangsframe berechnet der Calc leider nicht, er fällt aber gegen die nachfolgenden Schläge eh ab. Diesen Druck sollte man nach dem Rumspielen an den Punkten 4-6 immer mal wieder drücken und einen möglichst niedrigen Wert zu erreichen.


Und was ist mit "Show Attack Speed Chart"?


Dieser Button öffnet eine Tabelle die einem das Spielen mit Punkt 5 und 6 abnimmt. Geschmackssache welche der Arten man lieber nimmt. Man kann auf ihr ablesen bei welchen Ausrüstungs-IAS-Werten (horizontale Spalte) und bei welchen Waffen-IAS-Werten (vertikale Spalte) man welche Angriffsgeschwindigkeit pro Angriff hat.


Und was ist ein guter Wert?


Der schnellstmögliche Wert für die Angriffsgeschwindigkeit liegt bei 4 Frames, 5 oder 6 sind durchaus noch als schnell zu betrachten. Ab 8 wird es dann langsam weniger spaßig und spielbar.


Sonst noch was?


Ja. Ein Dank Adam Krinke, der diesen Calc geschrieben hat und wer Fragen hat, der poste sie bitte hier. Und ihr müsst euch nicht um die Übersetzung kümmern, ich such da noch ein bißchen rum, was wirklich gemeint ist.
 
Sehr schön :top:, hoffe das jetzt keinr mehr fragt "Wie schnell werd ich mit nem TR mit 2 shael oder mit IK-Hammer mit 2shael" etc.
btw deine Sig wird derbe voll wenn du den auch noch da reinpackst :eek:
 
Au sehr schön Gautcho :kiss:

Könnte man das vielleicht irgendwo fixieren oder zumindest in der FAQ verlinken?
 
joh, gut erklärt :) und imo bester calc.

und überhaupt sind die ganzen druidensites von Krinke zu empfehlen.

gruß found.
 
:hy:

Gefällt mir auch sehr sehr gut, kam bis jetzt mit Adam Krinke's Calc auch nicht so wirklich zurecht, deswegen mal wieder eine klasse Sache und wie immer :top:
 
respekt :top:
hab grade eben mal drüber nachegdacht, ob ich mal so nen calc suchen soll^^
klitzkleine anmerkung: mach ma die tabelle mit den übersetzungen bissi grösser das kamma kaum lesen^^
der rest kann sich wie immer sehen lassen ;)

?: aso da fehlen ja noch bezeichungen seh ich grad (ich weiss, sau spät^^)
mace=knüppel
maul=hammer
dagger=dolch
polearm=stange(nwaffe)
stuff...kei ahnung^^
 
nice gautcho ;)
Vor allem für die von Nutzen, die's mit'n englisch nicht so gut drauf haben. Muss nur noch das Problem mit'n Lesen von fixierten Threads gelöst werden :D
 
wie immer gute arbeit gautcho, dagger sollt eigentlich ein dolch sein, maul=hammer, mace=knüppel oder wirds nach etwas anderem sortiert??
@petra man könnte son spezial einsatzkommando einrichten dass jedes mal wenn jemand ein thread eröffnen will aus der PlanetDiablo.eu-zentrale losstürmt und denjenigen davon aufhält bis er sich das fixierte angeguckt hat :)
 
Hallo,

was genau soll am PlanetDiablo Kalkulator falsch sein? Ich habe zum Beispiel Grabräuber und Ik-Hammer Geschwindigkeit mit beiden ausgerechnet. Herausgekommen sind exakt die gleichen Ergebnisse. :confused:
 
:hy:

Frage mal hier an euch?

WW 10 mit items/skiller 21

Grabräuber mit 2 shael


wenn ich den empfohlenen calc richtig bedient habe, bin ich ja auf 4 frames und somit maxspeed. :eek:

Stimmt so die rechnung?

mfg pyro
 
Jep, absolut korrekt. :)


/€ kleine Anmerkung noch, es würden auch 2 * (ed/)ias Juwelen reichen um die 4 fps zu erreichen, nur der erste Schlag wäre mit den 2 Shaels um einen Frame schneller.
 
Danke dir :kiss:

dann braucht mir ja im ot-druiden thread keiner mehr ne anwort geben. ^^

mfg mike
 
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