gautcho
Guest
Worum geht es?
Oft gibt es Fragen zur Angriffsgeschwindigkeit beim Einsatz der Werwolffertigkeit Wut. Ich hoffe mit diesem Thread die Errechnung dieses Wertes per Calculator etwas einleuchtender zu machen.
Welchen Calc benutzt man denn am besten?
Auf keinen Fall den Angriffsgeschwindigkeitscalc hier auf www.PlanetDiablo.eu. Der ist nämlich leider verbuggt und spuckt falsche Werte aus. Der einzige mir bekannte korrekte Calc ist hier zu finden:
http://students.washington.edu/akrinke/wereform.html
Und wie benutze ich den Calc?
Im Prinzip ist er sehr einfach gehalten und in wenigen Schritten zu erklären:
1. Bei der Wandelart wählt man "Werewolf" und als Angriff "Fury" aus
2. Danach muss man die Waffenart wählen, mal eine Übersetzung der Auswahlmöglichkeiten:
Wer sich nicht ganz sicher ist, der findet hier eine genaue Zuordnung aller Waffengrundtypen in die jeweiligen Gruppen, leider in Englisch.
3. Nun folgt die Basespeed-Angabe. Diesen Wert findet ihr in der unter 2. genannten Tabelle ebenfalls für jeden Waffengrundtypen oder negativiert (also mit -1 multiplizieren) auf www.PlanetDiablo.eu
Außerdem findet man diese Angaben auch auf www.d2wissen.de. Achtung: haben Uniques erhöhte Angriffsgeschwindigkeit als Eigenschaft, dann ist die Grundspeedangabe falsch. Dann bitte den Grundtypen angucken. Die Zahlen auf d2wissen sind aber von vorneherein richtig, müssen also nicht mit -1 multipliziert werden.
4. Als nächster Punkt folgt der "Weapon IAS"-Punkt. Der Spielpunkt. Es geht nur um die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, die auf der Waffe zu finden ist. Erst mal gibt man hier ein, wieviel ohne Sockelungen auf der Waffe sind und kann dann später je nach Sockelvarianten variieren, um zu gucken, wie sich die Angriffsgeschwindigkeit verändert.
5. Nun folgt der Punkt mit dem Namen "Non-weapon, Non-skill IAS". Es geht um alle erhöhte Angriffsgeschwindigkeit in der Restausrüstung. Diesen Punkt kann man in der Regel getrost vergessen, da er normalerweise keine Auswirkung auf die Angriffsgeschwindigkeit haben wird. Wer will spielt natürlich trotzdem etwas damit rum.
6. Nun kommt das "Werewolf Skill Level", in dem das Level des Werwolfs eingetragen werden kann. Auch dieser Punkt kann ab und an zum Spielen benutzt werden, da man ab einem bestimmten Level keinen Effekt mehr durch Erhöhung dieses Skills hat. Diesen sollte man mindestens erreichen und dementsprechend skillen und ausrüsten.
7. Der finale Druck auf Calculate offenbart dann die Angriffsgeschwindigkeit zwischen den einzelnen Schlägen, den Eingangsframe berechnet der Calc leider nicht, er fällt aber gegen die nachfolgenden Schläge eh ab. Diesen Druck sollte man nach dem Rumspielen an den Punkten 4-6 immer mal wieder drücken und einen möglichst niedrigen Wert zu erreichen.
Und was ist mit "Show Attack Speed Chart"?
Dieser Button öffnet eine Tabelle die einem das Spielen mit Punkt 5 und 6 abnimmt. Geschmackssache welche der Arten man lieber nimmt. Man kann auf ihr ablesen bei welchen Ausrüstungs-IAS-Werten (horizontale Spalte) und bei welchen Waffen-IAS-Werten (vertikale Spalte) man welche Angriffsgeschwindigkeit pro Angriff hat.
Und was ist ein guter Wert?
Der schnellstmögliche Wert für die Angriffsgeschwindigkeit liegt bei 4 Frames, 5 oder 6 sind durchaus noch als schnell zu betrachten. Ab 8 wird es dann langsam weniger spaßig und spielbar.
Sonst noch was?
Ja. Ein Dank Adam Krinke, der diesen Calc geschrieben hat und wer Fragen hat, der poste sie bitte hier. Und ihr müsst euch nicht um die Übersetzung kümmern, ich such da noch ein bißchen rum, was wirklich gemeint ist.
Oft gibt es Fragen zur Angriffsgeschwindigkeit beim Einsatz der Werwolffertigkeit Wut. Ich hoffe mit diesem Thread die Errechnung dieses Wertes per Calculator etwas einleuchtender zu machen.
Welchen Calc benutzt man denn am besten?
Auf keinen Fall den Angriffsgeschwindigkeitscalc hier auf www.PlanetDiablo.eu. Der ist nämlich leider verbuggt und spuckt falsche Werte aus. Der einzige mir bekannte korrekte Calc ist hier zu finden:
http://students.washington.edu/akrinke/wereform.html
Und wie benutze ich den Calc?
Im Prinzip ist er sehr einfach gehalten und in wenigen Schritten zu erklären:
1. Bei der Wandelart wählt man "Werewolf" und als Angriff "Fury" aus
2. Danach muss man die Waffenart wählen, mal eine Übersetzung der Auswahlmöglichkeiten:
Code:
[SIZE=1]
One-Handed Axe - Einhandaxt
Two-Handed Axe - Zweihandaxt
Bow - Bogen
Crossbow - Armbrust
Dagger - folgt
Mace - folgt
Maul - folgt
Polearm - folgt
Spear - Speer
Stuff - folgt
One-Handed Sword - Einhandschwert
Two-Handed Sword - Zweihandschwert[/SIZE]
3. Nun folgt die Basespeed-Angabe. Diesen Wert findet ihr in der unter 2. genannten Tabelle ebenfalls für jeden Waffengrundtypen oder negativiert (also mit -1 multiplizieren) auf www.PlanetDiablo.eu
Außerdem findet man diese Angaben auch auf www.d2wissen.de. Achtung: haben Uniques erhöhte Angriffsgeschwindigkeit als Eigenschaft, dann ist die Grundspeedangabe falsch. Dann bitte den Grundtypen angucken. Die Zahlen auf d2wissen sind aber von vorneherein richtig, müssen also nicht mit -1 multipliziert werden.
4. Als nächster Punkt folgt der "Weapon IAS"-Punkt. Der Spielpunkt. Es geht nur um die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, die auf der Waffe zu finden ist. Erst mal gibt man hier ein, wieviel ohne Sockelungen auf der Waffe sind und kann dann später je nach Sockelvarianten variieren, um zu gucken, wie sich die Angriffsgeschwindigkeit verändert.
5. Nun folgt der Punkt mit dem Namen "Non-weapon, Non-skill IAS". Es geht um alle erhöhte Angriffsgeschwindigkeit in der Restausrüstung. Diesen Punkt kann man in der Regel getrost vergessen, da er normalerweise keine Auswirkung auf die Angriffsgeschwindigkeit haben wird. Wer will spielt natürlich trotzdem etwas damit rum.
6. Nun kommt das "Werewolf Skill Level", in dem das Level des Werwolfs eingetragen werden kann. Auch dieser Punkt kann ab und an zum Spielen benutzt werden, da man ab einem bestimmten Level keinen Effekt mehr durch Erhöhung dieses Skills hat. Diesen sollte man mindestens erreichen und dementsprechend skillen und ausrüsten.
7. Der finale Druck auf Calculate offenbart dann die Angriffsgeschwindigkeit zwischen den einzelnen Schlägen, den Eingangsframe berechnet der Calc leider nicht, er fällt aber gegen die nachfolgenden Schläge eh ab. Diesen Druck sollte man nach dem Rumspielen an den Punkten 4-6 immer mal wieder drücken und einen möglichst niedrigen Wert zu erreichen.
Und was ist mit "Show Attack Speed Chart"?
Dieser Button öffnet eine Tabelle die einem das Spielen mit Punkt 5 und 6 abnimmt. Geschmackssache welche der Arten man lieber nimmt. Man kann auf ihr ablesen bei welchen Ausrüstungs-IAS-Werten (horizontale Spalte) und bei welchen Waffen-IAS-Werten (vertikale Spalte) man welche Angriffsgeschwindigkeit pro Angriff hat.
Und was ist ein guter Wert?
Der schnellstmögliche Wert für die Angriffsgeschwindigkeit liegt bei 4 Frames, 5 oder 6 sind durchaus noch als schnell zu betrachten. Ab 8 wird es dann langsam weniger spaßig und spielbar.
Sonst noch was?
Ja. Ein Dank Adam Krinke, der diesen Calc geschrieben hat und wer Fragen hat, der poste sie bitte hier. Und ihr müsst euch nicht um die Übersetzung kümmern, ich such da noch ein bißchen rum, was wirklich gemeint ist.