• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

how to get a soj ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jarris

Guest
hallo erstmal !

also ich spiele nun schon über 3 Jahre Dia2 lod und mir is noch nie ne soj gedropt !

quasi alle meine iteams hab ich mit durch keysets, pgms, und runen(von rq) ertradet ^^

laut drop calkulator sind die warscheinlcihkeiten eines soj-drops bei andy und duriel am höchsten, mit 150 mf graucht man trotzdem ca. 3500 runs für einen soj (statistisch)

das muss doch irgendwie schneller gehen !!!

ich wieß nicht wie es da mit dem Gamblen aussieht, also bei welchem carlvl hat man eine wie große chance auf ne soj ?

oder lohnt es sich eher keyruns zu machen und sich die sojs anzutraden ?

wie seit ihr zu euren sojs gekommen ???

würde mich über antwoerten freuen

lg. Jarris

glück haben :p
anders wirste nen soj selffound nicht bekommen
und nein, eine andere möglichkeit is nicht
und nein, es geht nicht schneller

an schnellsten geht sicherlich ertraden ^^

theoretisch sollte man in Classic bessere Chancen zum finden eines SoJs haben, aber da droppen bei mir auch nur Nagelringe :clown:

soviel ich weiß kann man sojs gar nicht gambeln.

Durch traden kommst du wahrscheinlich leichter an einen soj, ist eben alles glückssache. kannst ja dennoch mf runs machen, vielleicht findest du dort was schönes, das du für gutes geld verscherbeln kannst.

mfg

Dorhin schrieb:

Durch traden kommst du wahrscheinlich leichter an einen soj, ist eben alles glückssache. kannst ja dennoch mf runs machen, vielleicht findest du dort was schönes, das du für gutes geld verscherbeln kannst.

mfg

Sojs kann man gambeln. Habe schon bei mehreren im Schicke Pics Thread sowas gesehen. Können auch Fälschungen sein, glaube ich aber nicht. Hatte selber noch nicht das Glück.

Lg

doch, theoretisch kann man nen soj ergambeln, nur ist die chance darauf in etwa so hoch wie auf ein drop einer zod rune :clown:
oder so ähnlich^^

Dorhin schrieb:
soweit ich weiß schon, wurden ja auch schon Mara30 bei Gheed erschnorrt *g* mein Rekord liegt bei Highlord.

Andariel Alptraum hat meines Wissens die besten Chancen parat, oder halt Classic, da gibt's nur drei Unique-Ringe (mein erster dort war ein SoJ), aber die Chance ist dennoch seehr niedrig.

Ich hab letztens im Zeitraum von 2 Wochen 2 HRs gefunden, der Drop-Generator spielt ziemlich verrückt.... hoff auf dein Glück ;)

€: :p

SoJ ist superselten, bis ende ladder 3 hab ich ~10(davon 9 in classic) insgesamt gefunden, davon 7 oder so bei dia norm, aber natürlich auch nen schweineglück gehabt...
diese ladder schon unzählige dia norm/andy hell runs usw gemacht, mein soj counter liegt bestimmt bei 0/1xx für diese ladder ;)

also: viel mf=viele uniques=bessere chance auf soj; extra für soj nen classic char zu machen halte ich für schwachsinn, aber jedem das seine...

//gamble clvl is glaub ich 24 oder so, auch wenn es keinen sinn ergibt^^

tja da wirst wohl MF runs bis zum umfallen machen müssen bis dir mal einer dropt
schneller gehts nun leider nicht wie das beim MF so ist gehört ne portion glück dazu.

mfg remy

PS: was soll ich den sagen spiele D2 seit erscheinen und habe selbst auch noch nie einen gefunden weder in CL oder in LOD :motz:

Du wirst dir vermutlich nen Soj eher ertraden können, als einen selber zu finden, du halt nur bereit bist andere schöne Items, die du beim mfen bekommst zu verkaufen (im prizip kann man sich da an Guides halten, wie man effektiv reich wird).

Sonst ist es einfach Zufall/ Glück, denn die Drop-Wahrscheinlichkeit ist bei jedem gegner so gering, dass man wahrscheinlich hunderttausende Runs machen müsste, damit sich eine Verteilung laut dem Drop-Calculator einstellt.

Ich hab meinen ersten und bisher einzigen bei nem Bossmonster auf dem Weg zu Andy gefunden (ich glaube es war ein random Boss von "Die Verbannten" (diese komischen Feuermagier in den Katakomben), die Dropwahrscheinlichkeit liegt bei 1:328290).

Mal ne Frage in die Richtung, die mich schon länger beschäftigt: Ist der Stein von Jordan im Classicmodus häufiger? Da gibts ja weniger verschiedene Unique-Ringe.

SirTheShadow schrieb:
Der Drop-Calculator bestätigt das auch
Hätt ich ja eigentlich auch selbst nachsehen können, trotzdem Danke!

ja, die Wahrscheinlichkeit auf nen Soj in Classic ist deutlich höher als in LOD, allerdings immer noch ziemlich niedrig. Der Drop-Calculator bestätigt das auch

dafür kann ihn in lod bereits anda alp dropen während man in classic anda hell brauch, das macht die gezielten runs (noch) schneller, dazu mehr mf und falls nötig die möglichkeit durch PES leicht 'nem kick zu entgehen.
würde spontan behaupten dass man nach jeweils 3,8 mio. stunden soj-suche in classic und in lod jeweils etwa gleichviele hat bzw. eher noch 'ne leichte tendenz in richtung lod.

gamblelvl ist natürlich 44, falls es echt jemand versucht soll er wenn schon sein geld nicht verschwenden.

mfg

Corugen schrieb:
dafür kann ihn in lod bereits anda alp dropen während man in classic anda hell brauch, das macht die gezielten runs (noch) schneller, dazu mehr mf und falls nötig die möglichkeit durch PES leicht 'nem kick zu entgehen.
würde spontan behaupten dass man nach jeweils 3,8 mio. stunden soj-suche in classic und in lod jeweils etwa gleichviele hat bzw. eher noch 'ne leichte tendenz in richtung lod.

mfg

classsic sojs sind auch in norm zu finden

aber wer gezielte runs auf 'nen soj vor hat versucht sein glück in der regel bei anda hell.

ob anda hell oder ntc ist durchaus streitbar, ist hier aber mehr oder weniger egal da lod mit anda alp in beiden fällen vorne liegt.

mfg

Ich habe den einzigen SoJ, den ich in 6 Jahren gefunden habe, aus einer Kisten in der Krypta/Hell getreten, mit einem Char mit 0 MF.
Der komischerweise noch mehr gute Sachen gefunden hat.
Ich behaupte seitdem, daß TO-Set "chance of finding better magic Items" haben muss, denn wenn er mal was uniques findet, ist es jedesmal genial.
Anders als der Overlord mit >450 MF, der mehr Müll als sonstwas findet, dafür aber andauernd...

teilweise hört man ja den begriff "soj-runs" oder ähnliches, damit sind die von Corugen beschriebenen Alp-Andy-Runs gemeint, da die chance auf nen soj höher ist als bei anderen mfruns
allerdings ist dem noch hinzuzufügen, dass die chance auf irgendetwas brauchbares ausser nem soj gegen 0 tendiert und deswegen die runs meiner meinung nach unrentabel sind.

gruß, cypress

Habe in dieser Ladder bisher 2 in Travi mitm Goldbarb gefunden, sowie einen in CL mit ~25 mf von Changeguards.
Einfach bissken Geduld haben, dann klappt das.

Meinen einzigen SOJ habe ich im SP gefunden :rolleyes:

@OP : du brauchst keinen SOJ ! Lass dir den Spielspass nicht dadurch verderben dass du dir solche Ziele setzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben