• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How to get the strength for SPIRIT Monarch

Weltraumaffe

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hi,


spiele momentan meine zweite Soso hoch, da ich die erste total verskillt habe. Diesen Fehler hab ich bisher (lvl 84) bei dem zweiten Versuch geschafft zu verhindern. Jedoch bin ich an einen Punkt angelangt, wo ich nicht weiß was richtig ist und bin drauf und dran mich wieder zu verskillen.

Und zwar geht es um das Spirit Monarch Schild, dass ich mir bereits herstellt habe. Leider habe ich noch nicht die benötigten 156 Stärke, sondern nur etwa 110 (durch Ausrüstung und Charsm). Dabei behalte ich schon jeden dreckigen Stärke Charm im Inventar und hab nur noch paar Slots frei für den ein oder anderen Trank.
Wie schaffe ich es auf die 156Stärke zu kommen? Soll ich das wirklich meiner Soso antun und Stärke skillen? Und vom Equipment möchte ich eigentlich auch nichts wirklich austauschen (habe Tal Set komplett).

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
Vielen Dank im Vorraus für die Entscheidungshilfe.

Gruß
 
Du benutzt auf deiner Soso keine Enigma? Schäm dich.... ;)

Nein Schmarn, vor allem beim Talset sind ~80Punkte in Stärke bei mir Standart.
Stärkecharms bringen dir nicht so viel wie z.B. Life/MF/etc. charms. Eine Sorc telt schnell genug (vor allem mit Spirit, 105fcr) um sogut wie nie getroffen zu werden und als Talsorc ist man meistens eh in Sologames unterwegs da merkt man die fehlenden 150leben (die man übrigens durchs Fulltals kriegt) nicht. Equip darum auf keinen Fall umstellen ^^

Cheers
Ham
 
um str staten kommst du bei einem spirit monarchen kaum herum,

auch ist staten meistens besser als str über charms zu holen, da auf charms einfach mehr leben möglich ist als du durch die gesparten str punkte staten könntest.

und wieso führst du tränke im inv mit, kennst du den gürtel unten in der mitte?

€ @ unter mir

wieso hast du ne 1 unterm name ? :D
 
bei spirit wirst du nicht daran vorbeikommen, einen recht großen teil der benötigten stärke zu statten. bei der nutzung des tals set wird das noch etwas extremer, da es keinen bonus zu stärke gibt, aber 5 slots belegt.
gute möglichkeiten bei den stiefeln: kriegsreisender, 10 stärke und passen auch sonst gut auf eine mf sorc. sandsturmtreck sind auch nett, bieten 10-15 stärke und einen netten bonus auf giftresistenz, was beim tals set etwas kurz kommt.
ringe: rare ring mit viel +stärke, wenn man mit magierfaust spielt und das 105er cap erreichen will, aber kein 35er spirit hat, bieten sich fcr ringe mit str add an.
inventar: torch und anni. falls beides momentan zu teuer ist, kann man erstmal eine zB druidenfackel ins inventar nehmen, stats und resis helfen auch schon.
das wäre es aber eigentlich schon, amethysten sockeln macht keinen sinn, stärke charms im inventar auch nur solange, wie man sie später (bei passendem equip) gegen anni/torch eintauschen kann, sonst sind lifecharms da besser aufgehoben.
eine möglichkeit wären noch unsterblicher könig handschuhe, geben auch nochmal +20 stärke, bieten aber sonst recht wenig.

und imho macht es wenig sinn, eine sorc für die man noch nicht das perfekte equip bzw. das fertige endequip hat, auch umbedingt perfekt statten/skillen zu wollen. möglichst optimal ist ja ok, aber man sollte sich dann auch nicht zu sehr wegen ~20 stats verbiegen. wenn man das passende equip hat, kann man sie immer noch neu machen, wenn es denn umbedingt perfekt sein muss.

/edit: because i is teh numba 1? :ugly:
nee, ist wegen der forenumstellung, die 1 kommt auch wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon vernichtikus und torch... und komm so auf 105 Stärke und müsste jetzt noch 51 stärke skillen, soll ich das wirklich machen?
 
wie sieht dein restliches equip aus? ist davon alles so, wie es bleiben soll?
falls ja -> stärke statten, 51 punkte sind wirklich nicht besonders viel.
falls nein -> poste mal dein equip, abgesehen vom tals set.

und wenn du bis jetzt noch keine stärke gestattet hast, aber trotzdem durch +stärke auf 105 kommst, würde ich jede menge str charms aus deinem inventar entfernen, durch passende life/resis/mf charms ersetzen und str statten.
 
ok, also:

Leben: 1087 (273 zu Vitalität)
Mana: 823 (173 zu Energie)
88 Zu Geschicklichkeit
105 zu Stärke

und ich hab noch 55 Skill Punkte zur Verfügung (bin übrigens gerade erst lvl 85)

Außer Tal Rasha trage ich Magierfaust, WarTraveller, (momentan noch Lidlose Wand, soll aber durch Spirit ersetzt werden'), Ringe habe ich nichts besonderes, Greifer der Verdammniss und Spindel des Blutes, Mf und FCH Ringe...
 
statte den scheiß und gut is

vbekommst ja z.b.vita wieder vom spirit und co
 
deine Antwort reicht mir irgendwie nicht aus um mich zu entscheiden, zu viel Agression drin, als dass ich dir abnehmen könnte, dass es eine wohl überlegte Empfehlung war.
 
Str statten für Spirit lohnt sich auf jeden Fall.
Also: machen.
 
:hy:

Statte die Stärke und erfreu dich an einem Schild, das dir für lächerliche 50 Statpoints (die du noch brauchst) so unheimlich mehr viel bietet als andere Schilde.
Mach dir wegen evtl. verschwendeter Statpoints keine Sorgen. Bis man einen Charakter wirklich bis ins kleinste Detail perfektioniert hat, vergehen meist Monate oder eher noch Jahre und unzählige Anläufe aka löschen und neu erstellen.
Die einzig verschwendeten Statpoints sind die nicht gesetzten Statpoints.
 
Es ist ja nicht so, dass du noch eine Wahl hättest^^
Sofern es nicht gerade eine highes-Lightsorc ist (dafür wäre die aber falsch gestattet :p ) und du noch vorhast das Equip vollkommen umzukrämpeln und durch eliteuniques und rws zu ersetzten musst du die Punkte statten.
Equipmöglichkeiten die dir noch zum Strrausholen bleiben:

1. Ringe: 20str je. Sofern diese allerdings kein Add haben wie Resis/Life/Mana etc. ist es sinnlos
2. Boots: WTs. 10str
3. Skiller: +1sk 6str... zumindest billiger als welche mit 20+life aber nur halb so sinnvoll ;)
4. Sockelungen Helm (Amy) / Waffe (Fal) / Rüssi (Amy).... das bei einem Talset durchzuführen ist allerdings fast schon pervers ^^ PTs sind hier um einiges besser aufgehoben...

Für (fast) alle oben genannten Items gibt es allerdings viel bessere Lösungen... z.B. 2xNagel/Nagel+Soj/Nagel+10fcr... etc... darum tu dir selbst den Gefallen und statte die Punkte ;)
 
weltraumaffe

ich versteh einfach deine bedenken nicht

1. du hast shcon fackel und vernichtuikus im inventar

2. hätteste einfach mal schauen können, wie viele punkte auf nem stärkezauber drauf sein können und wie viel leben eine zauberin für einen punkt in vita bekommt....

dann wärste drauf gekommen dass z.b. auf nem kleinen zauber exakt 2 str möglich sind
eine zauberin bekommt pro punkt in vitalität 2 leben
auf nem kleinen zauber sind bis zu 20 leben möglich
(hätte man mit einem blick in den wegweiser rausfinden können/ einfach mal im spiel schauen können)

machen wir mal weiter
deine itemslots sind bis auf schuhe oder ringe belegt
ergo kannste nur über die 3 str reinholen wenn du keine sockel verwendest.

und das sockel füllen ineffktiv ist ist auch klar
bsp: fal/PA in rüsse und helm bringen 20 str, sind 40 leben

2 ptopaze bringen 48 mf, sind mal so 7 kleien zauber mit mf, diese 7 zauber entsprechen aber dann 140 leben



wenn dir emien antwort zu aggresiv war, dann würde ich sagen , interpretierst du da zu viel rein, ich hab nicht immer den bock ne sehr sehr ausführliche antwort zu schreiben wenn ichs auch in 2-3 worten sagen kann

btw sind auf spirit auch noch 565 fhr drauf, die für ne vitaonly sehr hilfreich sind und 22 vita

ergo musste nur knapp 30 punkte investieren

glaub mir, wenn ich aggressiv sein will, dann wirste das merken
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, damit dus von mehr Leuten liest und zu deinem Glück gezwungen wirst:

Man, das verrenken, nur um vom Eq Str zu bekommen ist quatsch. Beim Eq kann man sehr viel wichtigere Dinge rausholen.
Würdest du jetzt die 44 Punkte in Life stecken, wären es 88 Leben.
Wenn du einfach die Stärke stattest, bekommst du dafür 44 Leben, ca 100 Mana, 2 Skills, 55 fhr, Resis und noch n paar Adds.
Ich versteh dein Problem nicht...
 
du hast mE viel zu viel ene gestattet. soviel wirst du auf keinen fall brauchen, gibts ja insight merc oder für die reichen n CTA. ich hab mir grad auch meine tal orb/fb vita-as-vita-can mit spirit neugemacht. ich komm auf lvl 90 mit nicht-35er-spirit (das wird als nächstes ersetzt), talset, WTs, magierfaust, einem nagel und einem fc/manaring auf 1,2 k life. wem das nicht reicht, der braucht n cta oder n anderes spiel. ich habe ne schlechte torch und nichtmal nen anni im inventar und komme trotzdem super zurecht, auch telen in baalruns ist kein thema oder solobaalruns.

willst du mfn? ich denke schon, wenn du talset verwendest. ich komme bei meiner auf 351 mf und im 2.slot dann 454, du siehst, das lässt sich alles gut vereinen, auch (und mE gerade) mit spirit.

hier mal 2 bilder(sie ist wohlgemerkt erst in 7 lvls da wo ich sie haben will):

mit equip:



ohne equip:



ihr dürft gerne über low torch und equip lästern, aber für meine bedürfnisse funktioniert sie jetz schon 1a^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich benutze auch kein "Enigma" hab lieber meine Bodyrüstung von 1.400 :D
 
So, um die Diskussion zu einem Ende zu führen, habe die 51Punkte in Stärke gestattet und bin bisher damit voll zufrieden... es hat sich bisher wirklich gelohnt. Fühle mich nur mit meinen 1160 Leben (auf lvl 87) noch etwas unsicher und werde noch alle zukünftigen Punkte in Leben hauen.

Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge, hab absolut kein schlechtes Gefühl bei der Sache, dank euch :P
 
also stärke statten für spirit lohnt sich fast immer... wenn man vom optimal equip ausgeht kriegt man die stärke auch von anderen items nicht wieder rein ... sprich ringe werden soj oder nagelringe wenn du mfst. schuhe werden aldurs oder wartraveler wenn du mfst. handschuhe sind mit mages optimum. das wars dann acuh schon ... sprich wenn es ne talsorc bleiben soll!!!! kriegst du maximal 10 stärke von den kriegsreisender .. die kannst du also abziehen falls deine sorc NUR!!! mfen soll... ansonsten bleibt nur statten... und für dieses item statten lohnt sich auf alle fälle... spirit ist abnormal stark.. du kriegst leben wieder rein (als austausch für die punkte in stärke) und in allen andern bereichen ausser block gibt es nix besseres... wenn ich meine punkte für irgendein item statten müsste.. dann spirit!!!
 
Hi,
Vielen Dank nochmals. Nach ein paar Tagen kann ich nun behaupten, dass sich das statten wirklich gelohnt hat! Hätte aber nun doch noch eine erneute Frage und wollte nicht extra noch ein neuen Beitrag eröffnen:

Hab momentan das Level 90 erreicht und mache mit meiner Dual-Sorc mit Feuerball 3093-3380 und mit FO 751-786 Schaden. Das mag auf den ersten Blick ganz gut aussehen, allerdings ist es mir noch nicht wirklich genug, da ich manchmal das Gefühl habe, dass mein Merc (mit Insight, Foritude und Anyas) mehr Schaden macht als ich! Hab schon irgendwie geschaut wo ich noch mehr rausholen könnte, bin aber auf keine Lösung gekommen. Möchte Tal Set ungern auflösen und Ringe (Nagelring *perfect und SOJ) sind eigentlich auch sehr gut, selbst Anni und Torch hab ich, doch ich will mehr! Hat mir jemand vielleicht noch Tipps wo ich ab lvl 90 meine Skillpunkte reinstecken soll?

Warum ich mich zu schwach fühle? Ganz einfach, Diablo zu farmen ist voll fürn Arsch, mein Merc und ich sterben so oft, dass es nicht wert ist im Chaos-Sanktum Zeit zu verbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geh halt in den weltsteinturm, die alten tunnels oder die grube

sind auch arealvl 85....

lvl 90.. wie sehen die skills aus?

an sich haddu meteor?

den hätte ich mir lämmich beim talset geholt und geskillt

haut ganz gut rein und ausgeskillt ist man als dualzauberin eh nie

orb+syn+ mastery auf 27 + fb max+ fbo max+ fmastery/mete max

das sind mehr punkte als dir überhaupt zur verfügung stehen

dazu noch wärme, statik,tk,tele und vll eine der eisrüssen
 
Zurück
Oben