• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How to Pimp Windows

Akephal

Ist öfter hier
Hi Com,

ich beschäftige mich schon seit längerem mit der optischen Aufwertung von Windows und hab mir überlegt das ganze mal in eine art Guide zu packen (spriche welche Hilfsprogramme gibt es und wie funktionieren diese usw.) und wollte aber vorher einmal fragen ob daran überhaupt hier im Forum interesse besteht. (Natürlich bin ich auch für Hilfe offen das ganze zu schreiben.)
Ich hoffe dieser Thread ist hier richtig. Ich würde mich bei entsprechendem Interesse die Tage ran machen und den Guide anfangen. (Semesterferien machens möglich)

Greetz

das wäre von vorteil :D

würde z.B. Style xp ansprechen und dann windows blinds.... eigentlich ist ja ziemlich einfach den style zu wechseln (ich weiss es nichtmehr ob es jetzt immer noch von nöten ist irgendeine so eine .dll zu ersetzen damit das geht ... lange ist es her ^^)

Also mich würds schon sehr interesieren :D

Hab mir mal so n neues interface runtergeladen mit andrer taskleiste und so,
habs aber nie gebacken bekommen des zu Installieren :D

Soll dein Guide nur die optische oder auch die Rechenleistung-Pimpung (also übertakten, nur indirekt Windows) enthalten? Das ist bei mir so'n Tabu-Thema, weil ich gehört hab dass man da tierisch viel kaputt machen kann...

Kannst ja zwei Sparten in deinem Guide behandeln ;)

Also in erster Linie geht es mir um das optische, nur am Rande soll es um die Vorteile von einigen Explorer alternativen gehen (da er ja meist doch zugeschaltet wird). Wenn sich für diesen Part allerdings jemand findet, gern.
Ich möchte vor allem versuchen eine Übersich über Möglichkeiten und welche Pogramme es hierfür gibt, geben.

Greetz

P.S.: Eine kleine Frage hät ich noch. Bietet es sich an einfach diesen Thread als Arbeitsthreat zu nutzen oder sollte ich das irgendwohin auslagern (vielleicht hat damit jemand erfahrung).

Also in erster Linie geht es mir um das optische, nur am Rande soll es um die Vorteile von einigen Explorer alternativen gehen (da er ja meist doch zugeschaltet wird). Wenn sich für diesen Part allerdings jemand findet, gern.
Ich möchte vor allem versuchen eine Übersich über Möglichkeiten und welche Pogramme es hierfür gibt, geben.

Greetz

P.S.: Eine kleine Frage hät ich noch. Bietet es sich an einfach diesen Thread als Arbeitsthreat zu nutzen oder sollte ich das irgendwohin auslagern (vielleicht hat damit jemand erfahrung).

könntest ja ins blubb gehen. fragen die auftauchen könnten aber vermutlich hier schneller beantwortet werden. im endeffekt wird sichs vermutlich nichts tun:D

fände die ganze aktion aber auch gut, obwohl ich shcon n bisschen was getan hab, bin ich gespannt was noch so geht

Ich würde mich auch nicht anmaßen alles zu wissen, es funktioniert natürlich nur mit Unterstützung der Com. Kann ich ium Blubb einfach so posten oder muss ich dazu jemanden fragen?

Ich würde mich auch nicht anmaßen alles zu wissen, es funktioniert natürlich nur mit Unterstützung der Com. Kann ich ium Blubb einfach so posten oder muss ich dazu jemanden fragen?

im blubb kansst du alles machen was du willst. fast zumindest. werden auch gelegentlich arbeitsthreads zu guides gepostet.

sollte also keine probleme geben

Zurück
Oben