• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How to use Call to Arms / Wie benutzt man Ruf zu den Waffen?

Order of Chaos

Guest
How to use Call to Arms / Wie benutzt man Ruf zu den Waffen?

screenshot040vl3.jpg

Dies soll nur kurz erklären wie man das Runenwort Ruf zu den Waffen richtig benutzt :)

0.Skilldauer + "Calc" dafür
1.Leben/Mana vs +Skills
2.Sinnvolle Sockelungen, Waffenwahl
3.Richtig ausschreien >\O/<
4.Schlachtruf - Sinnlos?
5.Slotwechsel bei Endgegnern zwecks MF
6.CTA auf einem Barbar
7. Danksagungen

0.Skilldauer + "Calc" dafür

Code:
Kampfbefehle

Die dauer eines Lvl 1 BOs ohne Synergien ist: 30 Sekunden
Pro Synergiepunkt bekommt man		    :  5 Sekunden
Diese Synergien wären Schrei und Kampfaufruf, 
es lohnt allerdings nur Schrei höher als 1 zu skillen, 
denn da ändert sich der Effekt noch.
Pro Punkt in Kampfbefehle, ob durch native 
Punkte oder +Skills bekommt man		    : 10 Sekunden

Der Lebens/Manabonus eines Lvl 1 BOs beträgt: 35%
Pro Punkt mehr in BO bekommt man	    :  3%

Kampfaufruf

Die dauer eines Lvl 1 BCs ohne Synergien ist:  5 Sekunden
Pro Synergiepunkt bekommt man		    :  5 Sekunden
Diese Synergien wären Schrei und Kampfbefehle.
Pro Punkt in Kampfbefehle, ob durch native 
Punkte oder +Skills bekommt man		    : 10 Sekunden

Der Bonus ist auf allen Lvln außer Level 0  : +1 auf alle Fertigkeiten, auch auf Kampfaufruf.

Schlachtruf

Die Dauer eines Lvl 1 Schlachtrufs ist	    : 12 Sekunden
Pro Punkt mehr in Schlachtruf               : 2,4 Sekunden mehr
Die Verteidigungssenkung des Gegners 
beträgt auf lvl 1 			    : 50%
Pro Punkt mehr in Schlachtruf               : 2% mehr
Die Schadenssenkung auf lvl1 beträgt        : 25%
Pro Punkt mehr in Schlachtruf               : 1% mehr

Die Formel für die Dauer eines BOs lautet:

(gemessen in Sekunden)

30+5*Synpoints+10*(BO-Lvl -1)

Die Formel für die Lebens/Manaerhöhung von BO lautet:
(gemessen in %)

35+3*(BO-Lvl -1)

Die Formel für die Dauer eines Kampfaufrufs lautet:
(gemessen in Sekunden)

5+5*Synpoints+5*(BC-lvl -1)

Die Formel für die Dauer eines Schlachtrufs lautet:
(gemessen in Sekunden)

12+2,4*(SR-lvl -1)

Die Formel für die Senkung der Gegnerischen Verteidigung mit Schlachtruf lautet:
(gemessen in %)

50+2*(SR-lvl -1)

Die Formel für die Senkung des Gegnerischen Schadens mit Schlachtruf lautet:
(gemessen in %)

25+1*(SR-lvl -1)

1.Leben/Mana vs +Skills

Pauschal würde ich sagen: eine höhere Dauer ist immer von Vorteil,
also gibt es schonmal hier nen Pluspunkt für mehr +Skills.
Dann sollte man noch sagen dass die Lebenserhöhung nur 3% pro Skill bedeutet,
also braucht man, um einen +Skill zu schlagen
soviel Baseleben von einem alternativen Gegenstand (Liferüsse vs Arci z.B.(!)^^ ),
dass man damit mehr Leben bekommt als mit diesen 3%.

Bei 1000 Leben, dass man durch Punkte in Vitalität bekommt, bräuchte man z.B.
"nur" 30 Leben um zumindest Gleichstand
zu bekommen.
Mit je mehr Life ändert sich diese Zahl doch, bei 1040 Leben wären es z.B. schon 31
Leben die man von dem Gegenstand,
dass man den +skill topt.

Allerdings gibt man mit mehr +Skills auch mehr Leben dem Söldner und der Party
(wenn kein Barbar vorhanden ist), so
kann es sich zumindest für die Party lohnen dass man viele +Skills hat.

Auch sollte man bedenken: je höhere Dauer, desto unnötiger wird ständiges neucasten
und so öfter kann man zuschlagen.

Somit würde zumindest ich sagen, dass +Skills, sofern sie nicht durch eventuelle
Facetten-Plätze kommen (Spirit vs Facettenmonarch usw)
immer mehr bringen als das jeweilige Leben oder Mana dass die alternativen Gegenstände bringen könnten.

Außnahmen gibts natürlich immer ;)

2.Sinnvolle Sockelungen, Waffenwahl

Es gibt eigentlich nur 3 gute Sockelungen:

Einmal das Szepter mit +x HS, dennso kann man dann HS über den CTA-Slot höher schrauben.

Solch ein Szepter ist aber VERDAMMT selten, also ertradet es euch lieber, es ist fast aussichtslos ein solches zu finden.
Preis sollte sich in Grenzen halten ;)

Zum 2. eine Waffe mit der man auch gut zu schlagen kann, also eine Geißel zum Beispiel,
oder eine Berserkeraxt, je nachdem
ob man damit halt zuschlagen will oder nicht.
Auch ein Großer Matronenbogen sei hier genannt, für eine Magezone mit +3 auf dem Rohling
sicherlich nicht die
schlechteste Wahl, wenn auch anderen Waffen unterlegen.

Zum 3. die pure Style-Sockelung

Archonstaff ist hier das blödeste, da man so keine +2 Vom Schild mehr bekommen kann (bzw +1 von Lidless)
Kristallschwert

Zu bevorzugen in ätherischer Version ;=)

3.Richtig ausschreien >\O/<

Sobald ein Barbar in der Party ist: schreien lassen ;)
Das eigene BO dürfte immer niedriger sein, als das des Barbars, von daher ist es eher
kontraproduktiv auch zu schreien, da
man so das BO des Barbars überschreit und so nur weniger Leben/Mana hat.

Sollte kein Barbar in der Party sein:

Erstmal 2 mal Kampfaufruf schreien und erst dann einmal Kampfbefehle, zu achten ist
hierbei, dass dabei alle in der Party auch
im Radius des jeweiligen Schreis stehen.

Beim nachcasten in ~40 sek Abständen braucht man dann beides nur jeweils einmal machen,
kommt aber auch sehr auf die +Skills an.

Es empfiehlt sich sehr ein Spirit im 2.SLot zu tragen oder zumindest ein Lidless.
Ein Barbar trägt dann zusätzlich zum CTA einen Speer mit +3 WCs oder etwas mit +SKills, Spirit wär z.B. möglich, bringt halt nur weniger als nen Speer ;).
Außerdem, wer nen CTA aufm Barb hat hat auch son Speer :p

4.Schlachtruf - Sinnlos?

Sooo sinnlos ist dieser SKill nicht, denn ihr könnt zum Beispiel Lister, sobald er für
eure Blizzardzauberin Immun istmit Schlachtruf
anschreien so dass euer Söldner besser trifft.
Zu beachten ist hierbei, dass eventuelle Flüche dann überflucht werden, also nur machen,
falls kein anderer Fluch wirkt (Schnitters, Draculs usw).

5.Slotwechsel bei Endgegnern zwecks MF

Das Runenwort gibt ganze 30% ( :lol: ) MF, was bei perversen Schadensbuilds durchaus 30% mehr
sein kann als auf dem Kampfslot, so dass man ruhig beim
killen von Endgegnern auf den 2.Slot switchen kann und so den finalen Hit machen kann.

Das sollte man aber nur tun wenn man keinen ätherischen Rohling für CTA gewählt hat und kein Char
ist der ohne seine Waffe
im 1.Slot keinen Schaden macht(Fanazealot macht mit nem Kristallschwert garantiert nicht soviel schaden^^)

Bei einer Zauberin die z.B. Klafters+ Spirit im 1.Slot benutzt wäre dies optimal beim Meppeln oder sonstigem^^

6.CTA auf einem Barbar

Auch dem Barbar brignt ein CTA etwas, denn er kann zwar BO-Speere benutzen, allerdings geben die
"nur" +3 auf die Schreie, ein CTA
bringt ihm insgesamt +4 auf seine Kriegsschreie, außer "Schrei".

Wem also die Verteidigung des Barbars nicht auf ein Tausendstel genau wichtig ist kann ruhig
1 "crap" (+3 BO, +3 BC) CTAs auf ihm usen um
sich selbst und der Party noch mehr Leben zu geben.
Dazu dann noch einen +3 WCs-Speer, da man den +3 BC-BO-Bonus vom CTA nur einmal als Barbar usen kann.

Letztlich bleibt noch zu sagen, dass CTA auf einem Barbar das SKillen von BC erübrigt, allerdings nur auf PvP-Builds oder absoluten Dmg-fetischist-Builds erwähnenswert^^

7. Danksagungen

Ka, schlagt wen vor :clown:

-Beteiligte am Skillcalc auf der MP
-Freunde

8.Todoliste

-formatieren
-fehler suchen
-eventuelle Sachen noch verlinken

Fraglich, ob es sowas überhaupt gebraucht hat. :D

Naja, zwei Dinge, die mir auf die Schnelle einfiehlen:
- BO und BC haben einen NHD (4 Frames), was ist der Grund dafür? Das würde mich jetzt schon interessieren.
- PvP Barbaren nutzen auch häufig die Kombination CtA + 'BO-Speer' deshalb, da sie sich damit das Skillen von BC ersparen.

€: Achja, iirc bringt ein zweites CtA auf einem Barb nur noch einen Skillpunkt mehr, der Rest wird ignoriert.

Was heißt NHD bei BO&BC?

Kann man nicht schneller als 4 frames-BOen, so dass es sinn macht? o_O

Das könnte man doch eh nur als Barbar ausreizen oder? (200 fc ist mit CTA zu erreichen)

Ich frage mal Titan sobald er on kommt :)

Danke für den Tip mit dem Nichtskillen :kiss:

E: gelesen, wird getestet *test*

:keks:-geb, stimmt

Überschriften größer machen.

Die kommen nicht zur Geltung und es nervt zu Suchen, wo das neue Kapitel den nun beginnt.

Layout technisch siehts noch grauenhaft aus :p

Einmal das Szepter mit +x HS, dennso kann man dann HS über den CTA-Slot höher schrauben.

halt ich in diesem satz für sinnlos, da man normalerweise allein durch zaka im kampfslot schon +4 hs hat, bei nem hamma mit hoto kommen dann nochma +3 dazu! ok bei nem zealer kommt dann nicht mehr soviel dazu, allerdings hat ein zealer genug def, auch ohne so ein szepter^^
zumal so ein szepter übelst teuer ist...

allerdings könnte man sich mit so einem szepter da skillen von hs sparen...

nur mal so als anregung :clown:

du kannst mit cta nicht 200fc erreichen, sondern höchstens 185.
aber selbst mit 200fc würdest du nur mit 7(?)fps casten. auf jedenfall langsamer als mit 4.

ansonsten, naja, nicht schlecht gemacht, auch wenn man sich wirklich nach dem grund fragen muss.

OT :

allgemein fällt mir auf das immer mehr guides kommen die extrem seltene items vorraussetzen, aber praktisch keine für low-budget zeug.

muss man jetzt daraus schließen das die "reicheren" eher einer geistigen Hilfe bedürftig sind ?

@Rkunlizo:
deiner vermutung ist richtig: mit +1HS spart man sich das Skillen und spart so (iirc) 4 Punkte (!)

@"guide": bissel übersichtlicher noch machen - ansonsten gan z nett (obwohl ich nichts neues erfahren hab ^^)

@HS-Szepter: das ist nur erwähnt, da ich z.B. es auf Elepalas HASSE HS auch nur einen Punkt zuviel zu skillen, und mit Exil hat man keine +4 auf Kampf :p

@Realsmasher: das ist kein Guide, sondern ein kleiner Leitfaden für CTA, und das ist in ~1-2 tagen zu errushen, also auf keinen fall "for the rish"

Layout wird noch gemacht :angel:

Zum Thema Sockelung:

"Es gibt eigentlich nur 3 gute Sockelungen:"

Sehe ich komplett anders.
Ein +3 HS Szepter und ein GMB sind die absoluten Ausnahmen, genauso wie Elitewaffen, mit denen man das Teil als Angriffswaffe benutzt. Normalerweise baut man sowas in einen Rohling mit den geringsten Anforderungen, der einem grade vor die Füße fällt, wie z.B. das Kristallschwert oder ein Flegel. Imo wäre eins von beidem immer erste Wahl, damit man sowas auch an andere Chars weitergeben kann.

allerdings sollte man anmerken, dass eig. jeder rohling mit passenden reqs ok ist, sofern man mit torch und anni die reqs einholt finde ich ist zum. jeder 1handrohling gerechtfertigt, über 2h kann man streiten

- BO und BC haben einen NHD (4 Frames), was ist der Grund dafür? Das würde mich jetzt schon interessieren.
das NHD bewirkt, dass jemand der von einem NHD-missile getroffen wird, für die dauer des delays von allen anderen NHD-missiles ignoriert wird. hier wird einfach sichergestellt, dass jeder char bloß von einem missile des schreies getroffen wird. ohne diesem NHD würde beispielsweise ein char, der direkt hinter einem anderen steht, nicht durch die missiles getroffen werden und dadurch den bonus des schreies nicht erhalten.

mfg

Order of Chaos schrieb:
...
@Realsmasher: das ist kein Guide, sondern ein kleiner Leitfaden für CTA, und das ist in ~1-2 tagen zu errushen, also auf keinen fall "for the rish"
...

Hmmm, ich hatte so ein Ding noch nie - nicht jeder spielt stundenlang und rusht ohne Ende. Aber kann man bei einem CtA wirklich soviel falsch machen, dass man einen Leitfaden dafür braucht?

Ich finde schon, wer die 30% MF nicht benutzt ist schonmal nicht son "erfahrener" Spieler wie es die Runen glauben lassen.

Ich hab für mein CTA nur 3 Tage gebraucht weil ich ne Crap-CPU hab, hätte ich per classic gerusht hätte ichs in 4 h gehabt, das nenn ich nicht stundenlang und verschwendete Zeit.

Bei einem Barb sagt manauch dass er kein echter PPlayer ist wenn er SR nicht castet sofern kein anderer fluch vorhanden ist.

sowas finde ich gehört zumindest alles mal in erinnerung gerufen^^

naja, hab eher meine persönlichen erfahrungen niedergepinselt, und ist sicherlich nicht komplett.

Das mit dem Life vs +Skills könnte man in die Unendlichkeit diskutieren, sowas wie +dmg + life+ whatever vs +Skills noch mehr, aber ich finde es reicht auf die paar details hinzuweisen^^

(vll füg ich nochmal ne anständige disko hinzu zu +skills vs all, da muss titan aber mal icq gehen:p )

:hy:

cta braucht ohm+ist+mal, das schaffst du NIE in 4stunden über classic mit ab-ernten.

und deine annahme singleplayer+classic ist genauso käse, denn
a) hat kaum jemand, der kein cta hat, extra classic rush-chars
b) sind 95% hier eh battle.net spieler mit durchschnittlich maximal 1-2 cdkeys

einfach mal so schnell hinrushen.. ja ne is klar, sind ja nur 27 chars im schnitt :rolleyes:

nichts gegen den guide, aber man muss mal bei der realität bleiben : cta IST ein luxusitem.

Zu "3.Richtig ausschreien >\O/<" ganz am Ende:
Ein barbar trägt dann zusätzlich zum CTA einen Speer mit +3 WCs oder noch ein CTA.
Für mich hört sich das so an, als wäre dual-cta in irgendeinster Weise auch nur annähernd eine Option :confused:.
Liegt das an mir?

@smartiie: :kiss:, hast recht, steht ja auch weiter unten, dass dies nichts bringt, habs nur vergessen, dass es auch noch woanders stand :)

Aus DaKs Calc:

Zeit pro Run: 00:45:00 ---> Zu schaffen
Anzahl der Mulis pro Run: 7---> zu schaffen
Gwünschte Runen: Ohm, Ist, Mal---> nötig halt^^
SPielzeit pro Tag: 12h-->unwichtig für berechnung
Benötigte Runs: 4-->wenne die stochastik einen nicht pwned ;)
Realistische Zeit ca. : 3 h

Und das hatte ich auch ohne DaKs calc raus ;)

nur dassich mit 1h pro run gerechnet hab, was letzten endes realistisch ist.

Also bitte nicht mehr sagen man könnte es nicht schaffen, manche HC-Rusher (also nicht HC, sondern SC) schaffen das in <40 min, 7 Chars zu rushen, also durchaus zu packen.

Order of Chaos schrieb:
Zeit pro Run: 00:45:00 ---> Zu schaffen
Anzahl der Mulis pro Run: 7---> zu schaffen
Gwünschte Runen: Ohm, Ist, Mal---> nötig halt^^
SPielzeit pro Tag: 12h-->unwichtig für berechnung
Benötigte Runs: 4-->wenne die stochastik einen nicht pwned ;)
Realistische Zeit ca. : 3 h

Und das hatte ich auch ohne DaKs calc raus ;)

nur dassich mit 1h pro run gerechnet hab, was letzten endes realistisch ist.

Also bitte nicht mehr sagen man könnte es nicht schaffen, manche HC-Rusher (also nicht HC, sondern SC) schaffen das in <40 min, 7 Chars zu rushen, also durchaus zu packen.

Genau:
Und das hatte ich auch ohne DaKs calc raus
Ausgerechnet!!! Theorie

1. Der Std-user hat keien 12 Std zeit am tag.
2. Der std.-user hat 1 max 2 cd-key
3. Wie lange braucht einer bis er erstmal in classic ne Sorc soweit
hochgelevelt hat mit guter ausstattung das er dann auch flott rushen kann?
4. Rechnen kannst du das nicht, denn die runen die droppen, sind Zufall
ich hatte in einer Serie von knapp 20 Chars denen in Hölle/LoD fast immer ne io
droppte, dabei war 1x lem + 1x Ko das höchste.
Bei sowas kriegste also wenn du 7 Chars ziehst in ein paar Stunden nicht mal
ne UM raus!
5. In meinen Augen ist jeder "normale" dämlich, der 12 std am stück
ohne pausen/essen oder sonstwas Fließband/Akkordarbeit leistet.

Gruß
Ma-lana

Man braucht ja keine 12h, nur 4, von daher ist das argument mal käse

hat man keine freunde im bnet die sich mit mules ins game stellen?

und das ganze geht auch in lod, auch wenns dann maximal 1 1/2h pro rush dauet, ist dann ungefähr 6h bis man das cta hat

nur das nen LoD-char hochziehen wahrscheinlich zeit spart (in baals usw lvlt man schnellr, mehr absorb usw)

Könnten wir die Diskussion ob man das nun in 4-6h rushen kann oder nicht bitte einstellen, es IST zu machen,wers nicht machen will soll aber nicht sagen dass mans nicht machen kann ;)

Ne LoD sorc braucht ungefähr nen tag bis die in hell angekommen ist, man muss nur *hust* psycho spielen, telen ftw ;)

Dass das dann nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat lass ich mal außen vor, aber es ist zu schaffen >_>

Nix für Ungut :hy:

Btw: es können auch die 1. 20 chars ne hel droppen, sobald die letzten 8 4 guls droppen ist das auch net schlimm

du schaffst es nicht in 1std 7mules zu rushen UND 7 mal HF zu machen. Falls doch, mach bitte mal ein video davon, würde mich wirklich brennend interessieren.

hat man keine freunde im bnet die sich mit mules ins game stellen?

ich bezweifle das sich mal eben 3-6 leute mit ins game stellen, sich 1-2 std mit abplagen und dir dann die rune geben.

wenn dann wird am ende geteilt.

Also mir hat jemand geholfen, zumindest einmal, hat dann ne h gedauert der rush, ernten nochmal 30 min.

Allerdings nur einmal, und war auch sp (lan), aber es gibt durchaus welche die das einfach mal so machen, für nen gemeinschaftsCTA ist das nicht so wild, dann macht man das halt nochn paar mal, damit alle ihre wunschrws haben.

Ahja, das mit 1h...

es geht ;)

35min, mit ernten wirds wahrscheinlich mehr sein

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209

Zurück
Oben