• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HR --> Rip --> Neustart SC-L --> Wirbler --> Lowcost & Wirksam

• Ersteller Ersteller KainHighwind
  • Erstellt am Erstellt am

KainHighwind

Guest
Das Topic stellt die Kurzform da, aus welchen Beweggründen ich jetzt wieder gewechselt bin... fange also bei 0 wieder an und wollte mir als ersten Charakter einen Wirbler machen!

Skillung wird sich dem Standard anpassen:

WW: 20 (2)
Amok: 1

Schwertmastery: 20 (1)
Resisskill: 5+

Schrei: 20 (4)
BO: 20 (3)

Stats werden aussehen... Vita für ca. 3000 Life (mit BO), Geschick 150 (pauschalwert erstmal), Rest in Stärke

Das Fernzielequipment sollte wie folgt aussehen:

erstmal eine ätherische Balrogklinge mit Oath, später gern 2 wenn möglich!
Arreats
Prudence in ätherischem gebuggten Rohling (riesen def, allres, FHR, MDR)
--> da lässt sich nicht drüber reden :) bestehe ich aus fragwürdigen Stylegründen drauf!

aufgefüllt sollte dieses Konzept werden mit: LoH, Rabenfrost (evtl. x2, sonst nem guten Dualleech), Ohrenkette, Gorerider einem Amu (am besten wohl HL)

Anni bleibt Tabu, ich will keinen Dupermist an Land ziehen! Auch HR-traden etc. werde ich nicht! das höchste der Gefühle sind Mal-Runen (wie gesagt im Optimalfall 3 Stück) die ich mir zur Not aus niedrigeren Runen cube! ertraden werde ich wohl höchstens bis Lem... alles darüber ist mir zu fragwürdig!
Charms werden wohl Dam, Res, Life etc werden... was halt fällt!

Meinen Einschätzungen nach sollte er im PVM so in der Lage sein, alles ohne GRÖßERE Probleme zu schaffen... wollte mir das gern absegnen lassen! Der letzte Wirbler ist verdammt lang her :read:

Nun ja, aus Dual-Raven wird mit diesem Eq allerdings nix, denn irgendwoher musst du deinen Manaleech nehmen. Ansonsten passt das schon.

/Edit: Fällt mir gerade auf: Wozu 150 Dex als Pauschalwert?

weil er vielleicht noch nicht weiß welches Oath Schwert genau er nimmt und daher keinen DEX WErt angeben kann?
weil 150 ne schöne Zahl ist?
...

Genaueres weiß man nicht :D

150 Dex weil Trefferchance, kann ja nicht schaden, stats hat man als Barb ja eh über... und ausnahmsweise bin ich mal nciht perfektionistisch^^

Manaleech... mh... guter Einwand! Wie Wäre es da mit einer MONDSICHEL als Amu? :) Soll ja eh günstig werden der Charakter:angel:

Für Trefferchance gibts ...
a) Verzaubern von Dämonenglied
b) Riesen-Zauber mit bis zu 132 HARTEM Ar.

Mehr VIT is nie verkeht, alternativ mehr STR für noch mehr Schaden.

stimmt auch wieder... welchen Wert sollte ich denn dort anpeilen? wenn man mal von eth Balrogklingen ausgeht brauche ich 87 Dex... sollte ich ne Punktlandung machen? Kann das mit dem AR beim Barbaren nicht so gut einschätzen...

8k sollten locker reichen, oder halt >85% Trefferwahrscheinlichkeit.
Einfach ingame schauen und dann n paar AR-Riesen-Zauber nachlegen :)

Leben reichen mir persönlich auch 2k mit BO, STR überstatten.

machst mal erstmal 80 dex ohne items und lässt n paar punkte über

n bisschen was kommt ja eh über items und charms.

wenn du n paar überhast und später noch ne lo runefindest freust du dich, weil du ohne krampf vielleicht noch grief inner phasenklinge tragen kannst ;)

über 100 dex würde ich nicht statten. dann lieber n paar charms, falls noch was fehlt.

gruß
deavel

Ohne Items würde ich gerade als Wirbler, der noch dazu auf Offensivpotential von der Rüstung verzichtet, ganz klar maximal 100 Dex anpeilen. Rabe gibt dir mindestens 15 und damit solltest du fast Alles ausser der Phasenklinge tragen können (nicht vergessen.. ätherische Waffen haben -10 Req!). Stärke solltest du in jedem Fall einen Wert von 300+ anstreben zumal wie schon erwähnt ja schliesslich kein ED von der Rüstung kommt.

Die Helmwahl würde ich auch nochmal überdenken. Gulli wird dir unterm Strich bessere Dienste leisten als Arreats (desen Resis du wahrscheinlich so und so nicht brauchst).

Grüsse Bernd

Zurück
Oben