• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

.htm-Dateien in der ieframe.dll.mui ersetzen - Möglich?

Macianer

Ist öfter hier
Moin,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist .htm-Dateien in der ieframe.dll.mui durch .html-Dateien zu ersetzen?

Welchen Sinn sollte das haben? Du kannst auchz .html in .htm umbennen, macht keinen Unterschied.

Willst du den Inhalt dieser "Dateien" (ist ja wohl ne Ressource DLL?) ersetzen oder einfach nur die Extension .htm->.html?

Beides wäre auf die eine oder andere Art möglich, z.B. via hex-editing

1. Wie aNjIrU schon sagte, sind html- und htm-Dateien gleich bis auf die Endung (Der Inhalt ist auf jeden Fall HTML, na sowas ;))
2. Windows nimmt es einem unter Umständen übel, wenn man Dateien verändert -> auf jeden Fall ein Backup der Originaldatei erstellen
3. Wenn Dir das bewusst ist und Du weißt, was Du machst: Ich hab sowas damals immer mit dem Resource Hacker gemacht. War eigentlich recht selbsterklärend. Natürlich, wie immer, keine Garantie ;)

Danke für die Mühe. Rsource Hacker ist mir bekannt. Wir haben das Problem mittlerweile gelöst :). Windows nimmt es einem nicht nur übel, wenn man eine DLL im laufenden Betrieb ändern möchte, man kann es auch gar nicht (wer hätte das gedacht). Dazu haben wir dann eine Live-Umgebung genommen(Live-Windows).

Hier kann dann auch zu und danke für eure Hilfe :). Ihr seid klasse!

Zurück
Oben