• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HTML gesucht

@Trixer@

Guest
Moin Leutz

Da ich mich mal wieder Fortbilden will, wollte ich HTML lernen.
Da ich aber nicht weis wo man ne gute Einführung herkriegt,
hab ich mir einfach mal gedacht, ich frage die liebe Com.
Also hat jemand ne gute Seite, wo man gut HTML lernen kann??

MFG DerORker

PS:Ach Leutz, bevor ihr postet, ich weiß schon das man das nicht so schnell lernen kann, also bitte erspart mir so Posts.

HTML ist eine _sehr_ einfache ... ähm ja, Auszeichnungssprache. Gogo selfhtml.org oder http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

Passend dazu würde ich auch CSS lernen, auf css4you.de gibts gute Workshops. Ohne CSS kommst Du meistens nicht weit. Tabellenlayouts sind eh out :p

Wenn Du dich ransetzt hast Du CSS und HTML in paar Tagen drin. Dann noch bisschen üben und Du kannst soweit alles...

http://de.selfhtml.org/

War bei uns auszugsweise Prüfungsstoff. HTML is ja auch mehr so das kleine einmaleins, aber damit alleine springst du noch nicht weit :)

PS: Halt dich an Anapäst und lies zuerst dort nach/durch. Selfhtml kannst dann immernoch als Referenz nehmen.

Merke: Tags die man NICHT benutzt sind:

<center>
<big>
<small>
<marquee>

Falls du in Strict statt in Transitional coden solltest (was für den IE prädestiniert ist), geht auch target_blank nicht mehr...

www.w3.org --> HTML Validator, da kannste deinen Code checken!

Weil es nicht mehr valide ist.

Stattdessen über css: <style="text-align:middle;"> zum Beispiel...

Man kann auch in Transitional schöne Sachen machen, und finde ich für einen Einsteiger auch ganz geeignet.
CSS ist nochmal ne Ecke anstrengender und das kann man auch immernoch lernen, wenn man ein paar Erfahrungen mit html ohne sie gemacht hat.

Ja, stimmt. Nur war ich bisher mit der Interpretation Codes vom IEs unter Transitional nicht richtig einverstanden... Für den Anfang sicher ganz gut, da man eben nicht so Strikt coden muss! :-)

CSS ist eigentlich von der Grundstruktur nicht viel anders, da ein paar Doppelpunkte, ein paar Semikola, die Tag-Zuweisungen sind änhlich und man kanns direkt ins Html integrieren, entweder durch den internen Style-Sheet oder gleich durch <style>.

Zurück
Oben