• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Html im forum aktivieren?

snowballtwo

Diablo-Veteran
ich wollte in meiner nachsten charvorstellung ein inventarbild mit areamaps versehen sodass beim klicken auf die items ein vergrößertes bild mit stats gezeigt wird

nun ist das aber nicht möglich da in meinen postings kein html erlaubt ist

gibts ne möglichkeit das zu aktivieren, bzw ist was ähnliches in vbcode möglich?

Und wenn Du ein Thumbnail als Vorschau postest, was sich beim Klicken darauf in einem neuen Fenster als Vollbild öffnet ?
Sollte doch auch möglich sein, oder ?

Gruss Silencer23

widerspricht meiner idee...

ich wollte n kompletten charscreen posten, und bei klick auf entsprechende bereiche des screenshots sollten die links auf die bilder der items geöffnet werden

Hast Du das denn schon in einem Guide oder so hier gesehen ?
I-wo muss ja die Idee herstammen :D

Gruss Silencer23

Nein, wird es nicht geben, da man damit auch ganz schön Unfug veranstalten kann

man könnte ja ein festes plugin schreiben, wo man sozusagen das charscreen plugin hat, und auf jede position von items kann man ein bild verlinken, und natürlich auch einen link auf das bild legen, was ja mit vbcode kein problem ist

das wären dann 10 inventarplätze, und man könnte kaum bzw wenig unfug damit machen, da das große inventarbild nur einmal auf dem ingame server gespeichert werden müsste. Das könnte über kurz oder lang sogar den traffic verringern da die user dann eventuell weniger dazu neigen komplette screenshots für jedes einzelne items zu machen (ok das is hier eh nich so verbreitet)

aber generell sollte das leicht realisierbar sein, man kann ja dann n guide dazu schreiben, was für maße die itembilder haben müssen um perfekt in die dafür vorgesehenen positionen zu passen ect. pp

die idee kommt von mir persönlich...und dabei war das noch nichma besonders kreativ

es wäre auch schon hilfreich wenn man nen hide/show button hätte sodass man bilder verstecken kann

außerdem...wenn ich schonmal dabei bin prangere ich die miesen formatierungsbuttons an, in jedem normalen forum kann man text markieren, und die entsprechenden codestücken werden bei druck auf den knopf drumherum gesetzt, hier erscheint ein eingabefenster, das den so formatierten text zu allem überfluss auch noch ans ende des posts setzt, was eine nachträgliche formatierung des textes per button zur geduldsprobe macht

Zum einen gehören die "Anregungen" und "Vorschläge" ins "Kritik, Lob und Anregungs Forum", zum anderen...

Könntest Du es mit einem tabellen-basierten Layout versuchen. Dazu "zerschneidest" Du das ursprüngliche Bild in viele kleiner, die Du dann Posten und individuell mit Links versehen kannst.

snowball_two schrieb:
außerdem...wenn ich schonmal dabei bin prangere ich die miesen formatierungsbuttons an, in jedem normalen forum kann man text markieren, und die entsprechenden codestücken werden bei druck auf den knopf drumherum gesetzt, hier erscheint ein eingabefenster, das den so formatierten text zu allem überfluss auch noch ans ende des posts setzt, was eine nachträgliche formatierung des textes per button zur geduldsprobe macht

Ist glaub ich Browserabhängig. Aber für Beschwerden bitte das KLA nutzen : Klick mich .

Gruss Silencer23

/€ : autsch, ganze 5 minutes. war aber in nem andern fred verhindert. :p

Zurück
Oben