• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Hunger-Werbär" für Übertristram?

Aninia1

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
94
Den neuen Umskilltokens sei Dank, hatte ich vor Kurzem mal übergangsweise den Hunger-Werbären ("Mighty Kodiak" Guide) ausprobiert.
Hatte mir gut gefallen, aber ich wollte erst andere Chars spielen, weshalb er vertagt wurde.

Nun überlege ich, mir einen Char für Übertristram zu basteln und frage mich, ob der Kodiak hierfür nicht gut geeignet wäre.
Er greift wahnsinnig schnell an, hat Leech und jede Menge CB - ist das nicht genau das, was UT-Chars haben sollten?
Noch dazu hat er jede Menge Skillpunkte über, die je nach Geschmack/Bedarf noch angepasst werden könnten.

Ist der Bär also gut für UT nutzbar?

Durchaus,im "normalen" Game ist Hunger nicht der Bringer,
hier aber in UT ist es ein sehr schneller präziser Einzelangriff.

Was kannst du zu Equipevorstellung/Vermögen sagen ?
Der Kodiak-Guide ist für mich dank meiner eher bescheidenen
Schulenglischkenntnisse(30 Jahr her,ne) nicht ganz so verständlich
und die Deutschversion konnte ich nicht finden.

MfGg Marco

Ich glaube, eine deutsche Version gibt es auch gar nicht, weil der Char-Build doch eher selten ist. Allerdings habe ich auch nicht wirklich lange gesucht, weil ich mit dem englischen Guide ausgekommen bin.

Der Schaden bei dem Hunger-Werbären kam so im normalen Durchspielen hauptsächlich durch das CB und Elementarschaden auf dem Equip (Tiamats Schild, ZdhF, bspw.). Vermutlich würde ein Grossteil davon in UT ja bleiben, denke ich.

Genaue Equip-Vorstellungen habe ich mir noch nicht gemacht, weil es bisher ja erstmal eine grundsätzliche Frage ist.

Gulli + Nötigung wären vermutlich gesetzt, Blutreiter oder Goblinzeh, Tiamats Schild + Highlords, eine sehr schnelle Waffe (Blauzorn oder eine Phasenklinge mit IAS/x-Juwelen und die restlichen Sockel mit ?)....
Prinzipiell ist genug Vermögen vorhanden. =;O)

Im Grunde setzt der Hunger-Bär viel auf Elementarschaden und eben CB. Vielleicht reicht der "normale" Schaden an sich sowieso nicht.

Solltest in der Beziehung ein wenig anders Arbeiten.
Elementarschaden, z.B., nutzt dir im UT genau.... gar nix.

Insofern möglicherweise auch bei der Waffe eher auf Rippenbrecher ausweichen (CB+Speed), Rüssi, Helm und Boots sind gut angedacht, Fade möglicherweise precasten.
Letztendlich allerdings kann ich nicht unbedingt sagen, dass ein HungerWB unbedingt so viel vorteilhafter ist als ein ganz normaler HolzhammerWB.

Musst mal schauen im Calc mit welchen Waffen du Maxspeed erreichst,
war glaube ich nur ein 3socked Grabi möglich(in wie weit das dann noch
ein Kodiak ist muss man mal schauen).

Schild würde ich in UT wohl aussen vor lassen,Stiefels dann eher Goblins.
Der Eleschaden wird dir bei den Resis der Oberübels wohl nichts bringen.

Je nach nächstem Frame/ias könnte ein Metallgitter-Amu nützlich sein.

MfGg Marco

€ binsch lahm,Rente,ich koooommmmee...

@Stormer
Hm?
Bislang habe ich doch gar nichts angedacht, sondern nur mal teilweise aufgezählt, was der "normale" Hunger-WB so trägt, weil thorongili den Guide nicht so gut verstehen konnte. Einfach, um die sonstige Spielweise dieses Bären zu verdeutlichen.

Es ist ja erstmal nur eine Frage, ob der Bär an sich dafür genutzt werden kann mit dem Angriff Hunger. Der Rest wird dann "erarbeitet".

Und wenn's um vorteilhafter geht:
dann könnte ich ja auch den ollen Pala nehmen. =;Op

@thorongili
Danke, das ist schon mal ein Ansatz.
Ich werd' dann jetzt doch mal bisschen rechnen und überlegen gehen und es ggf. einfach ausprobieren.
Ist ja notfalls wieder schnell umgeskillt auf einen UT-Wolf.

Das Prob mit Hunger ist nunmal der absolut lausige Schaden,
im "normalen" Spiel hat man damit einfach keine Freude dran.

In UT funzt es,fürs "normale" Gamen würde ich auch eher einen
HH-Bären anvisieren,aber wayne,proibiers aus,respec sei Dank,
Spielberichte/Erfahrungen sind immer gerne gesehen/gelesen^^

MfGg Marco

Jau, dann werde ich's einfach mal ausprobieren.
Ich habe gerade mal ein paar Waffen durch den Speed-Calc (Rippenbrecher, Grabräuber, RW Königsmord) gejagt und bin noch nicht ganz zufrieden, aber ich werde schon 'was finden.

Danke auf jeden Fall Euch beiden.

[edit]
So, nachdem ich nochmal mit dem Speedcalc 'rumgespielt habe, hätte ich ein grobes Konzept.

Waffe: RW Beast in einer Barbarenaxt :eek: (wenn schon den schnellen Angriff Hunger, dann auch bitte mindestens die 5 Frames)
Kopf: Gulli
Rüssi: Ketten der Ehre :eek: oder Verrat, wobei die 45 IAS nutzlos sind
Handschuhe: Draculs
Gürtel: ?
Schuhe: Blutreiter (der Bär ist laaaangsam und Goblinzeh haben 0 FRW)

Inventar:
Eine Million Resi Chams UND FHR und am besten noch FRW und natürlich Life :eek:

Bezahlbar wäre es, aber, wenn das Ganze nicht klappt, stehe ich mit einem ansonsten nutzlosen Beast in einer Barbarenaxt :eek: da und einer CoH, die ich gerade erst aus einem anderen Charkonzept gestrichen hatte. *grummel*

Ansonsten habe ich aber nur 6 Frame-Waffen gefunden und wäre der Nutzen von Hunger zweifelhaft, d.h. ich könnte wirklich gleich 'was anderes spielen. *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
Blöde frage vllt. aber wie siehts aus mit Grief und Faith in nem entsprechenden Rohling? Beides zu lahm? :confused:
Ich frag lieber gleich mal nach...aber find die Idee Grundidee schonmal sehr sehr klasse. Stell ich mir als tolle Alternative zu Tucke, Assa und Co vor.

grabräuber 3x shael... 4 frames, einigermaßen dmg und resis (!!)
spart die ber für das ziemlich nutzlose beast (nur auf nem hh oder hh/fc bär noch bedingt nutzbar...)

grabräuber 3x shael... 4 frames, einigermaßen dmg und resis (!!)
spart die ber für das ziemlich nutzlose beast (nur auf nem hh oder hh/fc bär noch bedingt nutzbar...)

Nunja, das große Problem bei der ganzen Geschichte ist halt schlichtweg, dass man jegliche Waffen mit Schaden schonmal vernachlässigen kann.
Im Grunde kann man sagen, dass eigentlich schon ein Knirscher vergleichbar ist mit einer Waffe mit viel Schaden aber ohne CB.
Drum würde ich - auch wenn der Speed nicht unbedingt adequate Verhältnisse erreicht - trotzdem zu einem Rippenbrecher greifen, möglicherweise nichteinmal geuppt um so den Speed beim Maximum zu belassen.

@King_Crimson
Hm, Faith bekomme ich nicht schnell genug, Grief mit 40 IAS in einer Barbarenaxt + 60 weiteren IAS auf den Klamotten (Verrat + Juwel im Kopf?) auch auf 5 Frames. Allerdings wird's schwierig, ausreichend CB zu bekommen, wenn nichts auf der Waffe ist und als Rüstung nicht Nötigung geht.

@The Conqueror
Beast ist in dem Fall nicht nutzlos, denn es hat IAS + die Fana-Aura, was zusammen das Tempo ermöglicht. Zusätzlich eben CB, was ja für UT wichtig ist.
+WB und +Lyka ist dann noch nett, denke ich.

@Stormer
Ja, ich fürchte bald, dass der Rippenbrecher im Gesamtpaket die beste Waffe ist. Bringt immerhin ja auch viel CB und defensiv noch FHR.
Bringt nur leider den eigentlichen Speedvorteil von Hunger nicht wirklich zur Geltung.

So, ich hoffe, ich habe im morgendlichen "Beduselt_sein" auch nichts falsch gesehen/eingetragen.

ich meinte außerhalb von dem exotenbuild ist die beast barbarenaxt nutzlos ;)
günstiger und auch 5 frames geht mit nem upped crainte vomir... zusätzlich noch dr, frw UND - 70 gegnerdef/treffer. klingt nacht wenig, aber nach 20 treffern (bei 5 angriffen/sec also realistisch gesehen nach 7-8 sekunden) bleibt den über-bossen nur noch die hälfte von deren def ;)

Achso, ja, ausserhalb des Builds kann ich das Beast wegschmeissen. *seufz'*

Uniques hatte ich ehrlich gesagt bislang nur wenige durchgesehen, denn ich mag Uniques eher nicht so. *g*
Ja, das Schwert sieht gut aus, wenn ich also noch IAS 'reinsockle und die Verrat nehme. Dürfte nur wieder CB-mau werden, oder nicht?

mit shael brauchst du 25 ias vom rest equip -> ias/@ in den guli sockeln und nossi anziehen. voila: 75 cb (duress, goblins, gulli) bei 5 fpa

Also ich kann dir sagen, dass es klappt.
Hab diese LadderSaison mit nem Kodiak angefangen (nach demselben Guide wie du oben) und hab Über-Tristram damit schon durch.
Allerdings hab ich den Char nach meinem Bedürfnissen ein wenig abgeändert :ugly: Hauptaugenmerk hab ich auf Vernichtender Schlag gelegt, ich erreiche zwar in Über-Tristram nur 65%, aber mit 6,25 Angriffen pro Sekunde hat das m.M.n volkommen ausgereicht.

So rein vom Spielgefühl her: Wie verhält sich der Kodiak im Vergleich zur Kickse oder Smiter in UT? Würde mich mal interessieren, obs eher in die Kategorie "Exotisch aber machbar" oder sogar doch "Bärenstark" (kalauer :ugly:) geht... Postest du mal dein Equip?

Also hab grad nochmal Über Triat zwecks Bildern gemacht.
Vom Spielgefühl her würd ich sagen, dass er nem Smiter in nichts nachsteht. Bei mir war er suboptimal ausgerüstet, hats dennoch geschafft ohne dass ich fluchen musste :ugly:. Wenn der Angriffswert und die Widerstände stimmen, sollte Über-Trist wirklich einfach mit ihm sein.
Was die Ausrüstung betrifft, schau einfach mal in die Chargalerie, hab ihn da reingestellt :p

Zurück
Oben