• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hungriges Bärchen

HulluPoro

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab im Tornado-Wolf-Thread diesen Link gefunden und hab Lust gekriegt, den auszuprobieren.

Skillung

Stats:
Stärke: ~100ohne Equi
Dex: 136 mit Equi auf lvl 85
Leben: Rest

Equipment:
Waffe: Blauzorn mit 15ias (damit mit 10oias auf 5fpa)
Schild: Schwarzeichenschild (42Dex/50%schnelleres Blocken) oder Tiamets(Eledam/30all) jeweils mit pDia
Amu: Zorn des hohen Fürsten 20ias/blitzressi
Helm: Gulli 35cb/30fhr mit 13all-Juwel
Rüssi: Nötigung 15cb/33ow/15all/50fhr
Handschuhe: Craft mit 10cb/22Feuer oder Draculs (Lebenspender/25ow)
Stiefel: Blutreiter 15cb/10ow
Ring1: Rabenfrost 18dex/cnbf
Ring2: rare ring 11all/+
Gürtel: Crecendum 15all/10dex

Inv: Anni(20/15),sc(5all),Torch(net dudu/13/16)zauber mit eledam und ressi

Der 2.Slot ist noch unbesetzt, wird aber wahrscheinlich zum ancasten benutzt.

Ohne Tiamets komme ich auf 48/56/61/26, weshalb ich mein Inv woll bevorzugt mit Blitz- und Feuerressi-charms besetzen werde. Ansonsten ist für mich die Frage, ob sich das 86fhr-Cap für 6frames lohnt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vll. noch Tipps zur Verbesserung des Bären geben könntet.

edit: Söldner: da ich vorne stehe, wird es wohl ein Eis-Eiswolf^^
edit2: skillungslink ist berichtigt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut zunächst ganz vernünftig aus, seh da eigentlich keine großen Verbesserungsmöglichkeiten beim Equip. Das Wichtige - Eleschaden, CB, IAS, Resis, AR - ist Alles abgedeckt.

Wie wird die Skillung aussehen? Gibt ja mehrere Möglichkeiten für den Hungerbären.

Simon

Hab ich den Link schonmal nicht umsonst gepostet ;)

Aber HL würde ich nicht nutzen, da du ja nur 10% IAS für die 5 fps brauchst --> Handschuh oder Gürtel. Somit bleiben ja quasi nur noch die Blitzresis und der Blitzschaden [edit: ok, der passt natürlich ins Konzept, aber so prall ist der auch nicht ... und ja, den Skill vergessen ^^ ] ... und da findet sich sicher etwas besseres (z.B. Angelic-Combo, Metallgitter). Draculs find ich persönlich nicht so doll, LT bei Hunger. Klar, die Untoten, aber dafür hast du ja die Aura.

Bei der Torch musste sehen, dass du das Game nicht crasht.

Übrigens: der Link zur Skillung leitet mich zum Guide weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ZdhF genohmen, weil es für mich die angenehmste Iasquelle ist. Bei Gürtel sind die Ressi von Crecendum wichtig, bei den craft-Handschuhen hol ich nochmal Dam raus. Falls ich am Ende AR-Probleme kriege, könnte ich über einen Tausch nachdenken, mit Hand auflegen+Metallgitter.

Draculs sind auch eher zweite Wahl, aber ich werd sie wohl in der Truhe für böse Gebiete mit vielen Skellies.

Ich dagegen finde die Eiseisenwolf-Idee gar nicht übel. Das ist unorthodox, und der Char ist ohnehin so wenig Mainstream, wie nur geht, passt also super. Dazu kommt, dass man wirklich keinen Söldner braucht, es gibt wohl kaum einen sichereren Charakter als den Werbären, Macht ist irrelevant, also warum nicht? Und komplett gefrorene Gegner sind allemal sicherer gestellt als nur verlangsamte, man beachte den Unterschied. Relativiert sich durch CIs, aber wayne.

Dazu muss man den Merc nicht ständig wiederbeleben, Akt 2-Söllis nerven mich tierisch, weil sie schlicht saudämlich sind. Akt 3er zwar auch, aber die sind wenigstens keine Nahkämpfer.

Simon

Macht ist nicht irrelevant. Du hast zwar viel lifeleech, aber dein Schaden ist ohne Macht verdammt gering. Der Machter sorgt dafür, dass du wenigstens halbwegs sicher stehst (trotz der starken Werbärverwandlung).
Zudem ist dein Gesamtschaden sowieso nicht besonders groß, da würde ich auf den zusätzlichen Schaden durch den Söldner nicht verzichten wollen

€: Reviven ist kein Argument, wenn an in den Iron Maiden Gebieten aufpasst, dann stirbt der nicht so oft.

Ich rede nicht nur von IM. Vielleicht bin ich auch unfähig, aber mir sterben die STÄNDIG bei den blödsten Gegnern weg, auch mit Schnitters und Verrat.

Was den Schaden und den daraus resultierenden Leech angeht, kann ich jetzt Nichts sagen, ich habs halt noch nicht ausprobiert. Theoretisch stell ich mir schon vor, dass es ausreichen sollte, man schlägt ja sehr oft zu und kriegt damit das wenige Leben sehr konstant, aber ich kann mich auch irren.

Simon

Das Problem ist halt, dass dein Schaden durch Hunger geviertelt wird und du noch dazu eine Waffe mit wenig Grundschaden hast. Da ist der physische Schaden doch recht mau (ich hab es ausprobiert, spielbar ist es, angenehm ist es selbst mit nem Machter nicht).

Der Eisenwolf würd mir persönlich auch etwas wenig aushalten und wenn ich schon eingefrorene Gegner will, dann nen Froster. Der wirkt nämlich gegen alle Gegner, der Eisenwolf bekommt da gegegn Gegner mit Kälteimmunität oder geringer chill effectiveness Probleme.

Ich würde den 2.Ring gegen irgendetwas
mit AR@s austauschen.
Dann lieber Ohrenkette nehmen,
die Resis muss man dann mal schauen >
Du könntest anstatt Duress auch
Löwenherz nehmen,Life,Stats und
Resis ?
Und ja,bei dem geringen Leech,wohl
eher den Machter.

Dämonenglied zum Verzaubern ?
Dann müssts mit dem AR auch hinhauen,
Inventar evtl, etwas verändern.
Dex stattest du ja auch ein bisschen,hilft
also auch etwas.

Ich hatte den Schnittersmerc auch mal
ausgetauscht,zuerst gegen den Eiswolf,
da war mir allerdings der Froster auf grund
der Daueraura lieber,nur wegen IM wollt
ich mich im Schaden dann doch nicht
beschneiden,gibt Sicherheit.

Wenn du keinen Schnittersmerc nimmst,wäre
evtl auch Atmas durchaus eine Überlegung,
Immune dank AD sind dann bei deiner
Schlaggeschwindigkeit passé.

BR max durch small charms(wenn evtl. vorhanden)
FR wären mit Loh abgedeckt.
Wenn die Crafts einen guten Leechwert haben,
wären die bestimmt sehr interessant,
würd mich ma sehr interessieren...

MfGg Marco

€: 2.Slot Dual Spirit wenn du die 156 Str irgendwie
zusammenkriegen kannst,wenn nicht,geht auch
Spiritschwert und Sigons Schild.

€: RW Pracht wäre auch noch eine Möglichkeit >
FC 20 + 35 Schwert wären das 40er cap,also 2 SW/sec

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den Leech für Hunger berechnet, wo mit einem mittelmäßigen Blauzorn ich mit Machtsöldner ~500 und ohne ~400 Leben erhalten würde. Das spricht stark für den Machter, den ich mit Schnitters-Verrat-irgendn Helmchen ausrüsten kann.
Die einzige Alternative wäre für mich jetzt eine Harmonie-Rogue, um über die Karte hetzen zu können :ugly: , aber auf jedenfall kein Froster, da ich für die Monster in meiner Nähe Schockwelle hab, was wesentlich besser wirkt.

@Thorongili: der Ring hat 9xar drauf, hat ich nur nicht geschrieben. Bei den Crafts sind 6ll drauf, aber die kann ich mit Blick auf >150dualleech von Hunger vernachlässigen und die 10cb sind mir wichtiger als die 28Feuer mehr auf LoH, da ich die nicht mit den Inventar ausgleichen könnte. Löwenherz wird nicht genohmen, da es anders als Nötigung erstmal gebaut werden müsste.^^
Deshalb auch keine Ohrenkette, da mir Ressi wichtiger als die Reduzierungen sind.
Im Zweitslot wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Dualspirit landen, da bei AR-Problemen statt Demonlimb einfach die Bowsorc genohmen wird.^^

Ich persönlich würde es mit der Harmony-Rogue probieren, alleine schon aus Stilgründen, aber auch, weil du ihr mit Hurricane+Schockwelle genügend Luft verschaffen solltest. Denn Stabilität bei jedem etwas schneller heranhetzenden Gegnerpulk ist ja sonst das Hauptproblem von Akt-1-Söldnern, zusammen mit ihrer bescheuerten Bewegungs- und Wegfindungsroutine (die lässt sich aber leider nicht umgehen).

Ulli

Ich persönlich würde es mit der Harmony-Rogue probieren, alleine schon aus Stilgründen, aber auch, weil du ihr mit Hurricane+Schockwelle genügend Luft verschaffen solltest. Denn Stabilität bei jedem etwas schneller heranhetzenden Gegnerpulk ist ja sonst das Hauptproblem von Akt-1-Söldnern, zusammen mit ihrer bescheuerten Bewegungs- und Wegfindungsroutine (die lässt sich aber leider nicht umgehen).

Ulli
Hurri nicht; der Link geht zwar auf den Hurricane Kodiak, aber die gelinkte Skillung ist eher ein "Pure Kodiak", wobei Hunger zugunsten von Zerfleischen vernachlässigt wird.

Die Speedtabellen in dem Wikilink sind andere als das, was bei unserem Speedcalc rauskommt, warum ist das so?

Edit: Ist nicht so, ich muss irgendwie in der Tabelle verrutsch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich den HdW bei der Schadensberechnung vergessen hab, so dass ich auch ohne Machter auf etwa 500Leben komme. Damit steht der Rogue erstmal nichts im Weg.

@karl_koch: hast du auch mit Werbär und Hunger-Einstellung gearbeitet? Weil bei mir stimmen die Werte alle.

>>> Die einzige Alternative wäre für mich jetzt eine Harmonie-Rogue, um über die Karte hetzen zu können , aber auf jedenfall kein Froster, da ich für die Monster in meiner Nähe Schockwelle hab, was wesentlich besser wirkt. <<<

Das einzige was die bringt ist dann eben nur FR,sonst
leider gar nichts,da würd ich lieber beim Machter bleiben,
wie hoch ist dein AR jetzt ?

MfGg Marco

Der Dudu hat zurzeit ein AR von 175:ugly:. Ansonsten sollte ich ohne Ench und AR-Charms auf etwa 5250 AR kommen, also noch etwas ausbaubar. Dank Sorc kann ich es noch auf über 7500 bringen.

Ich mag erstmal über die Karte hetzen, außerdem will ich sehen, wie weit ich mit dem Leechwert komme. Dank des schnelleren Rennens kriege ich hoffentlich auch eine etwas bessere Kontrolle über die Fernkämpfer.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,sieht soweit ja schon mal nach was aus,
allerdings würdsch die Bitsch aus meiner
dauerhaften Planung streichen,sozusagen
nur als LAG sehen(Lebensabschnittsgefährtin)...

Der physische Schaden von Blauzorn ist nunmal
nicht gerade der Bringer,allerdings bei entsprechendem
Gebrauch von Schockwelle dürfte es gehen.

Dann musst du ja noch etwas Str statten....

MfGg Marco

Zurück
Oben